Unbekanntes Gift ?

  • Ja, hallo erstmal.


    Hatte in den letzten Tagen sehr schlecht Zeit, mich um dieses oder andere Forenthemen zu kümmern. Ich schätze mal, ich wohne mit am nächsten dran:


    Die Presse im Ruhrgebiet (mir lag die NRZ vor) war am Samstag auch nicht so sehr viel schlauer. Auf jeden Fall hat es den sogen. "Ruhr-Alarm" gegeben, der auf eine potenzielle Gefährdung des Gesamtgewässers hinweist, bzw. diese noch abwenden soll.


    Erste Hinweise haben "stark erhöhte pH-Werte" ergeben, was offensichtlich auf die "Einleitung einer starken Lauge" zurückzuführen sei. Diese Einleitung ließ sich zurückverfolgen bis zu einem "Gewerbegebiet im Essener Süden".


    Weder der Verusacher noch das Ausmaß des Schadens war demnach bis gestern bekannt. Fotos zeigten massenhaft tote Rotaugen. Diese Art gehört nicht zu den Empfindlichen - ich persönlich fürchte da schlimmeres als "nur" den pH-Wert.


    Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen die Tagespresse im Auge behalten und, wenn gewünscht, Euch auf dem Laufenden halten.


    MAX

  • Sauerei !!!


    und am Ende heißt es dann wieder durch einen unbemerkten technischen defekt bla bla bla :kotz :kotz :kotz


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

    • Offizieller Beitrag

    All,


    tja,das ist mal wieder so´n Fall,der auch mich wütend
    macht,obwohl ich weit weg davon wohne.
    Man hat in der Nordsee Enteisungsmittel für Flugzeuge
    festgestellt. Auch so´n Fall.
    Wer macht sowas ?? Billige Entsorgung ?? Oder nur
    ein Chemieunfall ??


    Man weiß bald nicht mehr,was man essen soll.Überall
    nur noch Gift,Antibiotika usw. drin.


    Ach,ich mag garnicht mehr weiterschreiben, weil mich
    solche Nachrichten nur aufregen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo, hier der Stand der Dinge:


    Die Ursache, und, der Kripo nicht vorgreifend, auch der Verursacher scheinen gefunden. Will keine lange Story schreiben, sondern verweise auf


    Der Westen.de


    Anzumerken wäre noch, dass die gedruckte Presse ausdrücklich von "ungelöschtem Kalk" spricht, also die ganz harte Variante.


    Die chemischen Zusammenhänge (bei der angeblichen Bindung von Klärschlamm) übersteigen allerdings meine Kenntnisse. Vielleicht, so hoffe ich, weiß unser Duke (Norbert) da etwas mehr !?


    MAX