Etang du Stock Stockweiher

  • Hi,
    Ich bin neu und fahre jedes Jahr nach Frankreich an den Stockweiher.
    Ich wollte wiisen wer schon mal da war? Was habt ihr gefangen und wie?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

  • Zitat

    Original von Buschi98
    Hi,
    Ich bin neu und fahre jedes Jahr nach Frankreich an den Stockweiher.
    Ich wollte wiisen wer schon mal da war? Was habt ihr gefangen und wie?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.


    Hallo Buschi,


    Wenn wir deine Vorstellung vernommen haben, werden sicherlich einige Mitglieder deine bevorzugten Angelmethoden mit in die gewünschte Antwort einbeziehen.

  • ich war bereits dort. ich fahre mehrmals täglich an den kleineren teil. Der stockweier besteht aus zwei teilen. dem großen und dem kleinen. Sie dienen beide um einen seitenteil des rhein-mhane kanal mit ausreichend wasser zu versorgen. deshalb kann es sein, dass sich je nachdem plötzlich der pegel verändert.


    langezeit habe ich am stockweier nur auf kleinere rotaugen geangelt. man fängt sie in großen massen direkt bei schilfgürteln egal wo und in der nähe von unkraut unter wasser. am besten hierfür ist eine stipprute der länge 3-5m mit einer feinen montage hakengröße 16 etc (kannst aber auch hier im forum genau nachlesen)


    die gröten friedfische fängt man aufgrund. rotaugen bis zu 30cm sind dann keine seltenheit mehr. auch karpfen gibt es in allen größen und formen. am besten sind stark riechende köder da das wasser sehr trüb ist. man muss daher auch ein kurzes vorfach verwenden.


    raubfische werden mit allen gängigen methoden geangelt. blinker und wobbler sowie köderfische. in dem see gibt es welse von 150 cm, welche ich jedoch noch nie fangen konnte. hechte und zander sind oft vertreten und barsche findet man überalll und sie stören schon fast, da sie fast alles fressen


    wenn du noch fragen hast kannst dich melden.


    ansonsten petri heil