Angelsendungen

  • Hallo,


    was haltet ihr eigentlich von den Aktuellen Angelsendungen auf DMAX und Co? Also ich schaue sie mir meistens ganz gerne an, auch wenn leider seltener was über die Fangmethoden kommt die mich intressieren, mag daran liegen das Zwölf Stundenansitzangeln zwar abendfüllend wäre, aber kaum einer solange vor der Kiste bleibt.


    An Fish n Fun finde ich vom Unterhaltungswert recht hoch, auch wenn es ja keine wirklichen Nicht-Angler sind wie es dort so gerne dar gestellt wird, da die ja alle nen Angelschein vorweisen müssen um da mit zumachen. Außerdem tuts irgendwie gut auch mal zusehen das die aus der Presse bekannten Superangler auch immer mal wieder Leer ausgehen. Wenn man B.... usw. ließt hat man ja schon fast ein schlechtes Gefühl wenn man nur ein paar fischlein fängt.


    Der Fang deines Lebens und Angeln mit Mark Dingenskirchen bringt mir zwar nix, außer schöne Bilder aus fernen Ländern von großen Fischen und ner Menge Fernweh, lohnt sich aber immer mal wieder.


    Planet Angeln hat zwar den größten Informationsgehalt, ist aber vom Unterhaltungswert eher gelinde und leider doch sehr Spinn und Fliegenfischen orientiert, was auf die dauer einwenig Langweilig wird.


    Aber wie seht ihr das ? Schaut ihr euch die auch an, oder nicht ? Und warum tut ihr es oder eben nicht ?


    Mfg


    Daniel

  • Hi Daniel,


    um welche Zeit kommen diese Angelsendungen ? Habe leider noch nie was davon gehört ;) wäre cool wenn du mir dazu nen Paar Infos gibst... Thx

  • Fish´n Fun is nicht schlecht, grade der Auwa Thiemann is ne Marke für sich :gut
    Da wird nix beschönigt...wenn nix beisst, beisst halt nix und 60 Minuten ohne Fisch auszufüllen is auch ne Leistung :)


    Sendeplatz: DMAX
    Sendezeit: Samstags 19:15 - 20:15 Uhr



    Planet Angeln krieg ich nicht, kann ich also nix zu sagen....

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • HI Daniel & all,


    Habe gerade bei den "Umfragen" ein Stück über Auwa Thiemann gefrotzelt, aber das hält der schon aus, ist ja schließlich im Fernsehen. Der hatte (oder sein Redakteur) zumindest die Idee, ins TV zu gehen, und da soll dann kein Neid aufkommen. Große Klappe und lange Haare habe ich auch - aber leider kein Stirnband und auch nicht die richtigen Verbindungen...


    Zu den Sendungen: Seit Ende Mai bin ich DVB-T angeschlossen, da gibt es weder terra nova noch D-MAX. Fish´n´fun habe ich, solange ich Kabel hatte, immer wieder geschaut - aber nur wegen dem Koch !!! Idee und Umsetzung von "Anfängern" gegen "Profis" fand ich doof, Tipps waren Allgemeinplätze, die man in jeder Broschüre nachlesen kann - und dann dieser Auwa (im Original "August-Walter", nehme ich an...): Überkandidelte Quasselstrippe, mag sein, dass er ein versierter Angler ist, den Beweis ist er auf dem Bildschirm schuldig geblieben. Hinsichtlich des Outfits bin ich hingegen sehr tolerant.


    "Planet Angeln" bei terranova (habe ich auch nicht mehr): Eine weitere Plattform, über die großen Angelzeitschriften hinaus, für einerseits wirklich gute aber andererseits auch selbsternannte Experten, die in Verbindung mit der Großindustrie Angeln zum Beruf gemacht haben. Serienzander, Monsterhechte und waghalsige Kunstwürfe bringen dem Anfänger und Gelegenheitsangler nicht so viel, außer Staunen und im schlimmsten Fall Selbstzweifel. Hatten wir hier im Forum schon, die schöne Welt der Medien und die wirkliche, in der man doch auch über einen Durchschittsfang mal glücklich sein sollte...


    Ich mache mal Schnitt, hätte vielleicht noch mehr...

  • Hi,


    Angeln mit Markus Dingenskirchen bzw. irgendwann bestimmt auch mal wieder der Fang deines Lebens im wechsel auf dem selben Senderplatz und Planetangel kann man entweder direkt übers inet schauen, auf deren webseite als Stream, auch wenn ich die seite gerade nicht geladen bekomme, oder eben über http://www.onlinetvrecorder.com aufnehmen, runterladen udn auf dem Rechner anschauen. Da ich eigentlich fast alle Folgen aufgezeichnet habe, und das meines wissen nach keine Urheberrechtlichen Probleme gibt könnte man ja per PN andere Wege finden.


    Mfg


    Daniel

  • All und im Speziellen an die Admins...............


    wenn möglich doch noch eine Rubrik Angelsendungen,
    dann könnte jeder der was weiß es hier einstellen............ ;)


    Oft erfährt man erst hinterher,das was zum Thema Angeln im Fernsehen war ;)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo degl,


    für eine eigene Rubrik ist die Anzahl der Formate noch zu gering. Daher schlage ich vor, hier einfach jeweils ein TV-Tipp-Posting zu erstellen, wenn mal wieder was Sehenswertes über die Flimmerkiste kommt.


    Wenn das Interesse hier recht rege sein sollte in der Hinsicht, wäre es auch denkbar, daß es einen Sammelthread gibt, den wir dann von der Position her oben fixieren, d.h. ein Thread, der nicht automatisch nach unten rutscht, sobald wer was Neues in einem anderen Thema postet.


    Warten wir erstmal die Resonanz ab.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hi All!


    Ich habe ein paarmal bei D-Max reingeschaut.
    Das Beste für mich sind die wirklich herrlichen Landschaftsaufnahmen, daß war es dann aber auch. Mehr als Mißfallen hat mir der dort betriebene Gigantismus - Groß, -Größer, am Grössten und die immense Materialschlacht. Welcher normal Angler kann sich das leisten - man sollte doch auf den Teppich bleiben und lieber die Gewässer in Deutschland abklappern und vorstellen. Nein es muß das Ausland und die Jagd auf Großfisch sein.
    Auch Deutschland hat wunderschöne Ecken und Gewässer vorzuweisen.
    Deutschland hat alles was des Anglers Herz begehrt. :gut


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Zitat

    und lieber die Gewässer in Deutschland abklappern und vorstellen. Nein es muß das Ausland und die Jagd auf Großfisch sein.
    Auch Deutschland hat wunderschöne Ecken und Gewässer vorzuweisen.
    Deutschland hat alles was des Anglers Herz begehrt.


    OK Oldman....


    ....dann schenkst du mir deine Norwegenreise? *scheinheilig guck*
    Also ich würde mich doch echt für dich opfern, damit du nicht unser
    wunderschönes Deutschland verlassen musst um im eiskalten Norden zu fischen :D :D


    Mal Scherz bei Seite...
    Deutschland und seine Nachbarländer haben wirklich viel zu bieten,
    auch wenn man manchmal nicht grade kleine bürokratische Hürden zu überwinden hat,
    grade als Gastangler.
    Für mich sind zum Beispiel die Neuen Bundesländer anglerisch noch fast völlig
    unentdecktes Land, was ich aber unbedingt ändern möchte.
    Ich war früher viel in Frankreich, Holland, Dänemark und auch in der Schweiz fischen,
    aber die letzten jahre besinne ich mich mehr und mehr auf Deutschland zurück.
    Warum?
    Ich weiß es nicht genau, doch irgendwie entdecke ich grade mein Heimatland wieder neu ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi Norbert!


    Ich war einmal bis heute in Norwegen -ist für mich das Alaska von Europa-
    darum Traum.
    Die Reise schenken -ich und meine R. sind sehr sozial eingestellt und geben
    gern -man kann ja nichts mitnehmen wenn T - aber diese Reise verschenken
    neeeeeeeee. Kann sein das Dieses unser letzter "Abenteuerurlaub" ist.


    Irlandurlaub - war vorher, bevor ich Norwegen "kennengelernt "habe, mein
    Traum. Hechtangeln -von einem gemieteten Boot in netter Begleitung :-Dauf den Shannon-River könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Aber leider fehlt mit um all meine Wünsche zu erfüllen die Zeit -die Zeit
    die zwischen Daumen und Zeigefinger verrinnt.


    Bürokratische Hindernisse -ich darf es hier eigentlich garnicht sagen -in Italienien - nur schwarz - nach 10 mal schwarz hast du eine Strafe raus. :D



    Gruß Herbert

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • hallo @ all,


    leider kenne ich nur "fish `n fun" bei D-Max -
    ist natürlich alles wieder einmal Ansichtssache. Das Prinzip finde ich persönlich recht nett - Angeln und Kochen, Anfänger gegen sogenannte Profis, die hier und da auch ganz alt aussehen können.


    @ Oldman, mein Freund, Gigantismus ist auch ein wenig dabei, jedoch meiner Meinung nicht die Regel bei dieser Sendung. Auch Deutschland kam bislang ganz gut dabei weg.


    Eher übertrieben waren die Sendungen, denke ich, über das Angeln an den den afrikanischen Küste oder im Roten Meer ( manchmal sogar langweilig )


    Insgesamt denke ich, dass diese Sendung vielen Anfängern recht gute Tipps geben konnte.


    Zu den Personen wie dem Koch und Auwa: recht lustige Gesellen. Passen gut in die heutige Medienlandschaft.


    Die Sendezeit ist schlecht. Habe eigentlich am Samstagabend zwischen 19.15 Uhr und 20.15 Uhr nicht unbedingt Lust auf Fernsehprogramm ( jedenfalls nicht im Frühling und Sommer )



    Gruß
    Osmar