• Also mien Angelverein hat einen neuen Tecih erstanden(gemietet)...es ist ein reiner Karpfenteich(stimmt sowieso net^^)....keiner hat dort geangelt und durch eine auslosung sind ich und zwei kumpels die ersten die dort angeln....da boilies im verein aber verboten sind und ich keine ahnung habe womit ich sonst den Teich effektiv befischen soll und eig. überhaupt nicht weiss was für karpfen in dem teich drinsitzen und wo habe ich mir dei frage gestellt mit was für einem köder ich in dem gewässer und wo ich dort am besten angeln kann...in der mitte ist eine riesiges seerosenfeld...womit sollte ich anfüttern????womit dann angeln...welche uhrzeit ist am neuen teich wohl die beste????ICh hoffe das ihr mir diese Fragen evtl. beantworten könntet.


    Ich fische mit 6 ruten

    Nö....sowas wie ne Signatur brauch ich nich^^

  • Ui mit 6 Ruten ? Cool...


    Ne also Boilies wären die beste Variante, also ich würde dir Pellets, Mais oder Frolic empfehlen, da man den See oder Teich nicht kennt kann ich dir schlecht sagen wo du anfüttern sollst, such die eine schöne Stelle wo ein paar Seerosen und viel Schilf ist, dort stehen Erfahrungsgemäß bei uns die Karpfen. Musst du am besten mal ausprobieren.


    Am Futter zum anfüttern Empfehle ich dir weil du ja leider keine Boilies verwenden darfst. Pellets und Frolic...


    Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zuhaben... Viel Erfolg...

  • Hallo Leute,


    Ich würde es einfach mit dem guten alten Dosenmais versuchen. Einfach während dem Fischen 2 Hände voll anfüttern und die Ruten dann mit Mais bestücken. Hat mich bisher eigentlich noch nie im Stich gelassen außer letztes mal da hat aber auf garkeinen Köder was gebissen, solche Tage soll es auch geben.







    MfG Aalangler

  • Hallo,
    Warum 6 Angelruten ? Wir fischen hier höchstens mit 3, und das ist manchmal noch eine zuviel, aber naja!
    Das Seerosenfeld ist immer ein sogenannter "Hotspot", immer einen Anwurf wert !! Wie schon von meinem Vorgänger beschrieben würde ich auch Partikel nehmen, vielleicht nicht gleich Hartmais, aber Mais auf jeden Fall- geht immer ! Anfüttern mit Frolik und bischen Weizen.
    Wie groß ist das Gewässer, und wie tief ?Gibt es einen Zu. und Ablauf?Sandboden oder eher Schlamm ?


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Pitbull,
    was soll man da jetzt noch zu schreiben ich würde es fast genau so machen wie hecht jaeger.
    Eine frage darf man in diesem Teich schwimmen gehen??
    Wenn ja dann nehm dir eine taucherbrille und halte nach Sandbänken ausschau und gucke wie diese aussehen (ob ewtl. Karpfen dort am Gründeln waren).
    Und damit du den Frolic lange im wasser lassen kannst könntest du dir denn bericht von Matze Koch mal an gucken der ist bei der neuen Fisch und Fang ausgabe dabei.
    Petri heil wünsch ich dir
    Gruß All

  • Hi, wollte nochmal fragen warum ihr mit 6 Ruten Angeln dürft ? Bei uns sind maximal 2 Ruten plus eine Stipprute und das egal an welchem Teich, See, Fluss etc. ;)


    Das würde mich echt mal interessieren :D

  • Die 6 Ruten nur weil der Tecih nue is ,damit wir mehr möglichkeiten ahben alles auszuprobieren und einen umfangreichen beicht dazu abliefern können...also das wasser ist sehr Trüb und da gibt es ein riesieges seerosen feld welches in der mitte liegt....es sind uns 2 schlauchboote zur verfügung gestellt worden um die Montagen rauszurbingen...ich werded ann gleich losfahren und mit Mais dort anfüttern..danke für die Tipps :gut :gut :gut

    Nö....sowas wie ne Signatur brauch ich nich^^

  • ich würde mir ne futterspur aus mais legen und dann meine ruten dafauf verteilen


    vom ufer paralel im 90° winkel zur teich mitte alle 3 meter eine rute


    dann fischst du schonmal die ersten 18 meter vom ufer ab


    und findest erstmal raus in welcher tiefe die fische zur zeit bei euch fressen

  • Hallo


    erst mal würd ich es mit Dosenmais probieren. Wenn das nicht klappt Kicherersbsen oder Pellets.


    Aber mit 6 Ruten ist Übertrieben!!!! 2 oder 3 Sind besser. Dann kannst auch alles ausprobieren weil bei dir Boilies sowieso nicht erlaubt sind reichen 2 oder3 :D


    Mfg Bream Hunter

  • Hi
    vor gut einem Jahr stand ich vor dem gleichen Problem. Unser Verein bekann einen neuen See (1 Heckat) und keiner wusste was drinnen war. Wenn du wirklich sechs ruten benutzen darfst dan wurde ich dir empfelen auch verschiedene Köder zu verwenden wie z.B. Mais an der Pose, Frolic am Grund oder auch (damit habe ich die besten erfahrungen gemacht) Brot. Du kannst es auf drei verschidene Arten anbieten


    1. gnab über den Grund
    2. im mittelwasser (gute erfahrengen dort)
    3. auf der Oberfläche


    Sei einfach Probierfreudig


    P.S. Wenn du mit Brot fischt empfehle ich Schwarzbrot (hält länger am Harken) und verwede kein Haar-System (hast sonst fast nur fehlbisse)

    nicht verzagen Spucki fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Spucky ()

  • Hi


    Wie schon erwähnt würde ich da auch mit Dosenmais angeln.


    Bei unserem Vereinsteich hab ich morgens um ca. 9 mit Maiskette kurz überm Grund geangelt und 3 Karpfen gefangen.

  • Nimm doch einfach an jeder Rute irgend einen Köder und wirf dieses aus z.B.:
    Rute 1: Mais
    Rute 2: Pellets
    Rute 3: Forlic usw. einfach alles ausprobieren dannmus ja wohl ein Karpfe rangehen wenn man ihm so eine Auswahl stellt^^
    Und wenn du siehtst das die Karpfen z.B. auf Pellets beißen dann montierst du einfach die anderen Ruten auf pellets um.

  • Moinsen All, :cheers:


    also ich würde auch Mais verwenden an den Hotspots.
    Aber aus Erfahrung würde ich,wenn die Sonne hochsteht mal den Rand ablaufen.
    B.z.w. vorher mal Anfütter bis zum Rand und mal schau´n ob es am nächsten Morgen weg ist.(wenn nicht so viele Enten da sind).
    Das kannst Du an verschieden Ecken mit Unterschiedlichen Ködern testen. Oder was ich mal gemacht habe wenn zu viele Enten da waren. Einfach ein paar Schnüre legen ohne Haken versteht sich und gucken was passiert ist am nächsten Tag. :angler:



    MfG Maik_W


    Petri Heil

  • 6 Ruten st extrem !! Bei uns am Vereinsteich und in den Bächen darf ich mit 4 fischen ! Ich finde 4 optial da ich so immer 2 Ruten auf Wels raus habe und 2 auf Karpfen ;)