Alle Jahre wieder... kommt die Angeln nach Duisburg...

  • ...wer von euch kommt mit ?


    Am Wochenende vom 06.01-08.01.2012 ist die Angeln wieder in Duisburg. In den letzten Jahren waren ja immer ein paar von uns da zusammen , wie schauts dieses Jahr aus ?


    Gefühlt hat sich er Eintrittspreis zum letzten Jahr nochmal verteuert ... aber wenn man 1 oder 2 Schnäppchen macht oder sich einen der Vorträge anschaut passt es wieder.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Daniel!


    Ich denke, dieses Mal gehe ich mal wieder hin,
    Hab´ 2 X ausgesetzt, und außerdem haben wir uns 2011 überhaupt nicht gesehen!?


    Ich würde den Samstag vorschlagen!


    Lass´ uns mal schauen, ob sich noch wer meldet, in diesem Thread. Ansonsten machen wir PN.


    Und richtig: Der Eintrittspreis hat sich auf 9,- € erhöht.


    MAX

  • Hallo,


    ich auch :)


    Allein schon deswegen weil mir meine LAG verklickert hat das ihre Mutter am Sonntag Geburtstag feiert und ich gefälligst anwensend bin:-)


    Weißt du schon wann du zwischen den Tagen Angeln bist ? Würde am Mittwoch glatt mit Ansitzen .


    Mfg


    Daniel

  • Zitat

    Original von Danielsu83
    Weißt du schon wann du zwischen den Tagen Angeln bist ? Würde am Mittwoch glatt mit Ansitzen.


    Na prima!


    Also wir 2 schon mal mindestens. Mit Uhrzeit und Treffpunkt warten wir noch ein bisschen, aber wahrscheinlich - wie immer!


    Mit Blick auf den Kalender ... kann ich nächsten Mittwoch überhaupt nicht ;)
    Wird eh ganz eng mit Angeln, trotz Urlaub. Es wird wohl auf ein Vormittags-Fischen am 31.12. hinauslaufen.


    MAX

  • Hallo zusammen,



    @ Max und Daniel,


    wenn nichts dazwischen kommt werden wir auch am Samstag nach DU zur Angeln
    kommen. Dieses Jahr sieht das Wetter ja auch etwas besser aus als die letzten zwei
    Jahre. Wenn man den Wetterfröschen glauben darf, soll der Niederschlag dieses Jahr
    in flüssiger Form fallen. Somit könnte Daniel ja sogar mit kurzer Hose kommen. :rolleyes:

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo Jungs,


    bis vor fünf Stunden hatte ich eigentlich eingeplant Samstagvormittag einen Kurzabstecher nach Duisburg zu machen. Da ich ab Samstag dannach in Essen zur Bautec auflaufen wollte, hätte es gut reingepasst. Aber da wir unser für Sonntag geplantes Vertretermeeting kurzfristig auf Samstag vorverlegen mussten hat sich dies leider verschlagen. Hätte euch dort gerne wieder gesehen, muss nun aber warten bis Fehmarn.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    Original von Danielsu83
    ich würde vorschlagen das wir un s um 10:45 im Eingansbereichtreffen, würde mir davor noch den guten Herrn Hüser zum Thema Karpfenangeln zu Gemüthe führen.
    Daniel


    Das passt mir bestens!!! :gut :gut


    Viertel vor elf am Eingang, very well.


    @ Detlev: Wenn Ihr schon da sein solltet, braucht Ihr ja nur nochmal nach vorn kommen!


    @ Rainer: Schade. Dann also Fehmarn - wir werden uns wohl wiedererkennen ;)


    MAX

  • Hallo zusammen,


    @ Max


    Zitat

    Original von einsiebzig


    Viertel vor elf am Eingang, very well.


    @ Detlev: Wenn Ihr schon da sein solltet, braucht Ihr ja nur nochmal nach vorn kommen!


    Max, ich werd' mir den Wecker stellen, damit ich eure Ankunft nicht verpasse ! ;)


    @ Rainer


    Wird Zeit das du deine Rente durchhast, du bist ja zeitlich völlig verplant. :mahn:


    Nee, Spaß beiseite, Beruf oder Existenz geht selbstverständlich vor. Wir
    sehen uns ja dann auf der Insel.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hallo,
    also ich und mein alter Herr werden am Samstag vormittag in Duisburg aufschlagen.
    Wir waren die letzten Jahre immer nur in Dortmund auf der Jagd & Hund, und dieses Jahr haben wir uns gedacht es muss auch mal was anderes sein !
    Leider kennen wir euch ja noch nicht so persöhnlich, das wir uns durch blickkontakt erkennen werden, habt ihr ein besonderen Stand wo ihr euch trefft ? oder wie ?
    Also ich würde gerne mal ein paar mitglieder von hier kennen lernen und einen kaffee trinken wir auch gerne mit.
    also würde sagen dann sieht man sich am Samstag bei Zoo Zajak !


    wir freuen uns schon


    Kai & Robert :cheers: :gut

    "Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war"

  • Hallo zusammen,


    @ K.D.


    ein Tip von mir, dann steckt euch einfach eine Nelke ins Knopfloch
    und seit zur angegebenen Uhrzeit im Eingangsbereich. Dann sieht man
    euch und wenn Ihr hübsch seit, werdet Ihr auch angesprochen. :rolleyes:



    Na denn bis Samstag ;)

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:



  • Daniel,


    das wichtigste hast du vergessen.



    kurzärmelig, ohne Jacke, egal wie kalt es ist. :-))



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Zitat

    Original von Danielsu83
    Mich kann man schwerlich übersehen, kanpp 2 meter groß, wohl genährt, in Schwarz.


    Soll heißen: Wenn Ihr Euch aus der falschen Richtung nähert, werdet Ihr mich hinter (oder neben) Daniel nicht sehen. ):-P


    MAX

  • Hallo zusammen,


    @ K.D.


    ihr seht, wir sind gar nicht zu verfehlen. Schaut einfach nach Pat und Patachon,
    der Rest ist dann auch nicht weit.

    Dateien

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    Einmal editiert, zuletzt von Rheinangler ()

  • Hi an alle Messebesucher oder die die es noch werden wollen :D
    Ok vielen Dak für super tipps fürs erkennen.
    Aber ich kann nicht versprechen ob wir es mit der Zeit auch hinbekommen, weil ich muss erst meine Frau
    bei meiner Tochter mitten in Duisburg abladen.
    (dann habe ich mehr ruhe )
    Deswegen sende ich Euch hier auch ein kleines foto von uns beiden.
    Also von mir mit meinem alten Herrn




    Ok dann würde ich mal sagen bis Samstag

  • Moin!


    Wir waren da, und haben Kai & Robert leider verpasst, was bestimmt mit den oben beschriebenen Anfahrtsplanungen zu tun hatte.


    Wie soll ich´s sagen?


    Eine Angelmesse in der in Duisburg angebotenen Form brauche ich ... na ja, eigentlich nicht. Ich bin eigentlich nie spitz gewesen, auf die "next generation", will sagen: Neuheiten kaufe ich mir, wenn sie älter und damit preiswerter geworden sind. Über angebliche Messe-Schnäppchen gab es hier im Forum ja auch schon das ein oder andere Schwätzchen.


    Interessant war es allemal: Keinesfalls möchte ich irgendjemandem von so einem Messebesuch abraten: Profis und Laien konnten wirklich eine Menge über das Meeresangeln z. B., oder das Fliegenfischen erfahren. Einen Uli Beyer, als Vorführer von Kunstködern im Riesen-Aquarium, habe ich positiv mitgenommen.


    Highlights waren trotzdem: "Danielsu83" = Daniel und "Rheinangler" = Detlev, die ich 2011 nicht gesehen habe, und mit denen geschnackt werden konnte.
    Offensichtlich mögen wir uns immer noch. Mit dem einen wurde weiterer Kontakt vereinbart (es ist nicht allzu weit), den anderen sehe ich Ende April auf Fehmarn.


    Ich habe noch einige "SALE" ;) - Gummiköder vom Wühltisch gekauft, und das war´s dann.


    Insgesamt gesehen, treffe ich Leute lieber am Fischwasser, als in diesem Gewusel von mehreren tausend Besuchern.


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    moin..



    .. ziemlich unverschämt 9,-€/Erwachsenen dafür zu kasieren :(
    .. desweiteren noch parkplatz gebühren?
    .. dazu überteuerte Getränke; Essen; kostet der Toilettenbesuch auch was?



    .. und eins glaube ich deffinitiv nicht mehr;
    dass irgend etwas auf diesen "messen" wirklich günstiger ist,
    als regulär im laden um die ecke dafür bezahlt werden müsste !



    .. die entwicklung hier im norden ist dieselbe;
    "Stippermesse Bremen"; da werden die reste von letztem jahr
    als günstig vertickt und die händler versuchen alle,
    die hohen m²-stand-preise über die kunden
    wieder rein-zuholen... (ist ja auch legitim)


    .. die jahre zuvor fand die messe in einer kleinen halle statt und der eintritt
    war human; mittlerweile findet sie in einer der messehallen in bremen statt
    und die eintrittspreise haben angezogen..



    .. wir gehen hier zwar auch jedes jahr zur Messe, doch es wird kaum
    noch etwas eingekauft; weil die angeblichen messe-preise sich alle
    als blender raußgestellt haben :(
    .. schauen ob NEUES wirklich neu ist oder Waren mal in augenschein nehmen, anfassen, testen, die der händler vor ort so nicht hat..
    .. probesitzen auf neuen sitzkiepen ist da immer ganz nett ;)
    ok, dafür taugt so eine Messe.. :gut


    .. wenn ich dann aber futter von 2009 günstig angeboten bekomme,
    dann hat das nix mit schnäppchen oder günstig zu tun..
    .. reste-rampe.. lockvogel.. ware die unbedingt weg muss. :bad
    .. da rutschen auch mal waren, die nur für NL oder dergl. gedacht
    waren dazwischen und es ist gar nicht möglich das abfülldatum zu ermitteln.. die sind dann auch günstig im preis



    .. fazit:
    .. gucken was "hipp" ist und vielleicht bekannte angler aus dem umfeld treffen..
    alles ganz spaßig und nett :gut


    .. auf "messe-preise" reinfallen und das zeugs mühsam durch die halle,
    bis hin zum auto schleppen... nie wieder :(



    gruß rüdl

  • Zitat

    Original von rüdl
    .. fazit:
    .. gucken was "hipp" ist und vielleicht bekannte angler aus dem umfeld treffen..
    alles ganz spaßig und nett :gut
    gruß rüdl


    Ja, stimmt ;)


    Zu Deiner Beruhigung: Für den Parkplatz (in weiter Ferne...) und den Gang zum Klo musste man nix extra berappen.


    Die anderen Klischees trafen allerdings zu, z. B. ein kleiner Becher "Plörre", die haben behauptet, es wäre Kaffee, für 2,- € 8-o


    So gesehen, kein billiges Unterfangen, um die o. g. Verdächtigen mal zu sehen.
    Aber man tut ja, was man kann ;) ;)


    MAX