Brauche eine neue rute wer hilft:)

  • Hi Carp17


    Also mit Pose auf (ob mit Mais,Wurm ,mein lieblings Köder ist eine große Kartoffel halb gargekocht ) Karpfen ist spannend und aufregend zu gleich. Man kann genau sehen wie der Fisch beist, und wenn noch ein leichter Nebel über Wasser zieht ist doch supper oder. Besser wie dieser neu Modischen kram mit Boilis und selbst hak Metohde wo bleibt denn da die spannung?

  • Hi carp17...


    Zur Ausrüstung, wenn du was gutes haben willst Kauf dir das was ich die empfohlen habe, aber die rute von Oldman da ist auch nicht schlecht aber halt 3 Teilig...


    Zum Karpfenköder wenn du keine Boilies verwenden darfst nimm Pellets oder Frolic... da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht. Vor 2 Tagen hat jemand aus unserem ASV einen 42 Pfund Graskarpfen auf Frolic gefangen, das war der wahnsinn ...


    Naja probier aus wo sie am besten bei euch beissen...


    Viel Erfolg

  • Hi Esox


    Danke für die tipps werde es mal ausprobieren und dann bescheid sagen,
    werde samstag mal wieder losgehen in de frühen morgenstunden weil du bei uns am see um diese jahreszeit das nachtangeln vergessen kannst,
    an alle karpfen angler april ist der monat des Karpfens,
    sage es aus erfahrung :angler:


    MFG


    carp17 :cheers:

  • Hallo,
    mal ich hab mal n paar Fragen:
    Wenn man mit Kartoffeln auf Karpfen angelt Lässt man dann die "Haut" dran?
    Und Kommt die Kartoffel ans Haar oder nicht?


    Hab im Archiv nichts gefunden.


    Mfg
    Bojan

    Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinschaut kann kein Apostel hinausschauen.

  • Hi,


    das kannst du machen wie du möchtest... Habe auf beide Varianten schon Karpfen gefangen, ich würde dir empfehlen nen bisschen Pelle an der KArtoffel zulassen da sie dann nicht so schnell vom Hair rutscht ;) Da die Pelle ziemlich fest ist... so habe ich meine Erfahrungen damit gemacht ;)

  • Hallo,ich bins noch mal der Wurm.Eine Kartoffel ans Haar geht doch garnicht.Die wird mit einer Köderfischnadel auf gezogen ,der Hacken wird dirckt in die Kartoffel,und bevor er ganz verschwindet wird am Hackenbogen ein Grashalm zwischen geklemmt.Die Pelle entferne ich fast vollstädig.

  • Eigentlich fische ich ja selten auf Karpfen ; allerdings habe ich vor 2 Jahren bei einem Preisfischen in München eine Tribal Karpfenrute gewonnen, diese Rute hat mich davon überzeugt das man auch beim Karpfenfischen spaß haben kann !!!!!!!!!!!!


    Shimano/Tribal ruten kann ich nur weiter empfehlen!!!! :angler:

  • hi,
    ich kann dir die mitchell universe 2 carp empfehlen.
    das ist ne wunderbar leichte rute mit super grip und ner wirklich geilen aktion.
    schau sie dir ma im katalog oder im askari onlineshop an.
    ich fische diese rute sehr gern und kann sie nur weiterempfehlen 8-)