Brauche eine neue rute wer hilft:)

  • Hi Leute,


    Es ist soweit mir eine neue Karpfenrute zu zulegen nur ich weiß noch nicht welche rute und spule und so weiter ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,
    würde mich freuen wenn ihr mir so ein par tipps gibt mit welchen ruten ihr so gute erfahrung gemacht habt und die sehr empfehlenswert sind. ?-(


    MFG

  • Hallo carp17...


    ...und Willkommen im Forum! ;)


    Wie ist denn dein preislicher Rahmen insgesamt?
    Was bist du bereit auszugeben?
    Brauchst du es dreiteilig wegen der Transportlänge?

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi,


    also kann dir diese Rolle empfehlen


    Sänger Pro-T Big Runner


    Preis bei Askari :D 39,95 €


    Die Rolle ist echt sehr schön... Und ne Top Qualität


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golffighter/bilder/rolle.jpg]



    Rute würde ich die hier nehmen habe auch das gleiche equipent für Karpfen


    DAM Quick Stick Power Tip Carp


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golffighter/bilder/rute.jpg]



    Hoffe dir weitergeholfen zu haben...

    3 Mal editiert, zuletzt von Esox-Nightmare ()

  • Hallo Duke...


    Mein Preislicher vorstellungsrahmen ist so 130-140€,
    naja ich bervorzuge lieber teilige Ruten, wegen dem Transport wenn da die rutenspitzen aus dem Futterral rausschauen mache ich da einfach ein rutenschutz drum, gibs ja in allen Anglerläden. :cheers:

  • Hi Carp...


    dann würde ich dir die Rute dort Empfehlen mit der Rolle... da haste was vernünftiges... Habe da auch schon 16 pfünder mit gefangen. Also stabil ist sie und die Rolle echt ein wahrer Traum ;)

  • Hi,


    ja das aufjedenfall, bin mit dem Teil mehr als zufrieden, und der Preis passt bei der Rute auch sehr gut...

  • Und noch eine frage hätt ich da,


    welche montage bevorzugt ihr oder von welchen montage erhofft ihr euch am meisten,
    Also mit der montage die ich jetzt nehme sind mir letzten schon 3 Karpfen abgerissen,das ist sehr ärgerlich.


    Ob ihr wohl ein paar fotos von montagen hättet von denen ihr überzeugt seit??


    MFG

  • Hi !


    Wie wäre es hier mit



    [Blockierte Grafik: https://www.angelsport.de/isroot/askari/_pics/_pixs_products/108632.jpg]



    Steht einer 2teiligen in nichts nach und passtt besser in den Kofferraum und
    deiner Rutentasche.


    Zur Rolle -schau in den Shop -da gibt es viele in deiner Preisklasse -du mußt wissen ob es eine Freilaufrolle sein muß, ob du Front oder Heckbremes bevorzugst. Ich meine in dieser Preisklasse gibt es keine so großen Qualitäts-
    unterschiede.


    Zur Montage bediene dich einmal der Funktion "Suche" in diesem Forum oder
    Forenarchiv -ist ganz oben auf der Startseite des Forums zu finden.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi,


    Ja das würde ich dir nciht empfehlen, da wenn das Casting Boom falsch angebaut wird hast du ein Bogen im Wasser also auf dem Grund zum Vorfach hin und somit könntest du einen riesen Schnursalat bekommen beim auswerfen... Da die lange seite ja zur Wasseroberfläche zeigen sollte damit du auch jeden Biss merkst, sonst kannste ja auch nen normales Blei nehmen (Carp Ball Bomb) oder sowas... Also ich würde es nicht ausprobieren das Casting Boom andersherum anzubauen ;)

  • Ok dann höre ich da lieber mal drauf ;)


    Vielen Dank :P


    naja leute wenn ihr noch tipps habt für spule und rute bitte schreibst sie mir ich gucks mir an und suche mir dann nachher was raus danke!


    MFG

  • Hi


    @ Carp17


    Du musst auch darauf achten das die schnur nicht porös ist und deine bremse gut eingestellt ist!! Wenn du muscheln oder kraut hast musst du die entsprechende schlagschnur davorschlten (siehe im forum unter schlagschnur)!!!



    Mfg: Carp@Saar

  • Hallo Carp17...


    Wollte mal fragen ob du dich schon für deine Karpfenausrüstung entschieden hast... ;)


    :cheers:



    :angler:

  • Hi Esox


    wie es aussieht bevolge ich deinen tipp und deine ausrüstung scheint mir sehr gut, rute super rolle super, wird einfach gut und du hast auch die rute und die spule und bist damit total zufrieden oder wie :cheers:?


    MFG

  • Dann noch eine frage früh morgns so gg 5-6Uhr kann man da auch eine ganz normale posen montage auf karpfen ins wasser zu lasen mit mais, weil so hat ein kolege von mir einen 42pfünder gefangen aber irgendwie klingt das für mich nich so glaubwürdig, und hier darf man nich mit boilis angeln das ist der nachteil deswegen angel ich so gut wie immer mit mais, hast du noch Ködertipps womit ich es noch probieren könnte??


    MFG :angler: