Unsachgemäßes Händeln mit Feuerwerkskörpern

• Hallo!

Zitat

Aber ist das denn wirklich mittlerweile gesetzliche Vorgabe das man "Altbauten" nachträglich Isolieren muss!?

Ja -aber es gibt Übergangsfristen -was Heizung und Wärmedämmung angeht.

Ich wohne in einen Altbau - wir haben auch die unsägliche Styropordämmung
    - Mehrheitsentscheidung - 8 Parteien im Haus -war das Billigste. Nun kommt noch die Wärmedämmung vom Dach b.z.w. die des oberen Fußbodens.

Hier einmal ein interessanter Link was Wärmedämmung angeht
    Dämmung
    Können ja im Mai darüber sprechen.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (7. Januar 2012 um 17:42)

• Bei uns sind die Bauarbeiten noch gar nicht abgeschlossen, die Außenhaut ist mit Putz schon drauf.

Ich bin da auch eher skeptisch, denn gleichzeitig haben wir wesentlich kleinere Heizkörper bekommen. Früher hatte ich die Thermostaten auf 3 stehen, heute stehen sie auf 4, um die Wohnung angenehm warm zu kriegen. Allerdings, habe ich auch heute nur 2 Heizkörper
    an. Früher musste ich alle Räume heizen.

Ich bin mal gespannt, auf die nächste Betriebskostenabrechnung....? :rolleyes:

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Hallo,
    also was mich halt immer wundert ist das in unserem Haus die Heizkosten oft deutlich niedriger sind als bei Bekannten mit Häusern gleicher Größe die deutlich (!!!) moderner sind.

Daten zu unserem Haus:

Doppelhaushälfte, Baujahr 1928 (Fachwerk), in den 70ern renoviert, außen isoliert und verklinkert, 1. Etage ausgebaut, Dachboden nicht isoliert, Ölheizung aus den 60ern mit etwas modernisierter Steuerung und neuerem Brenner.

Also eigentlich alles Andere als ideal und trotzdem mit absolut vertretbaren Verbrauchswerten, deswegen verstehe ich auch nicht wieso man dann "gezwungen" wird demnächst ne neue Heizung einbauen zu müssen...

Wie gut das es die Plauderecke ist, wir kommen ja etwas vom Thema ab... :D ;)

Gruß
    Lücke

• Zitat

Wie gut das es die Plauderecke ist, wir kommen ja etwas vom Thema ab... großes Grinsen Augenzwinkern

Ja Stefan gebe ich dir schon Recht, manchmal ergeben sich eben Sachen die einen brennend interessieren, mir ergeht es da nicht anders.

Außerdem macht mich die ganze Sache unsicher, seit dem ich die Reportage im Fernsehen gesehen habe. Was da in Berlin bei einem Feuer passiert ist, war ganz schön heftig.

Dann der nachgestellt Versuch im Labor, hat mich noch mehr zweifeln lassen. :mahn:

Der Zweifel bestärkt bei mir die Angst, um meine Gesundheit und Leben, falls es doch einmal
    zu einem Brand kommen sollte. Gott sei Dank, wohne ich Parterre, so erhöhen sich meine Chancen, rechtzeitig aus der Wohnung raus zukommen, bei einem Brand.

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !