Karpfenkescher

  • Hallo;


    ich möchte mir zur neuen Angelsaison einen neuen Karpfenkescher kaufen, kann mir einer einen Kescher empfehlen bzw. Tipps geben worauf ich achten müsste?


    Gruß


    Andy

  • du soltest darauf achten das des materieal des netzes fischschonend ist das sich die kescherarme von hand leicht rein und raus machen lassen aber sich das sie sich nicht von alleine lösen. weiterhin soltest du darauf achten das du ein stabiles kescherkreuz hast und das der kescherstock lang genug ist und gut in der hand liegt. es sollte auch ein netfloat daran befestigt werden können.


    ich hoffe das hilft dir etwas


    ich kann dir den
    FOX Warrior Landing Net - 50"
    oder den
    MAD Defender Kescher
    ans hertz legen oder sich zumindest erst mal anschauen

  • Mir wurde vor 2 Jahren ein mit Gummi überzogener Ketscher empfohlen, dazu noch Tele für die Länge.


    beim Ketschern eines Karpfen mußte ich am Fischwasser feststellen, dass das Teil viel zu schwer war um mit einer Hand den Fisch und mit der anderen Hand den Ketscher zu führen. Achte auch auf das Gewicht!

  • Ich bevorzuge Kescher zum Einschrauben in den Telestock, sie öffnen dabei das Dreieck automatisch. Das muss nebenbei bemerkt, auch groß genug sein. Es gibt keinen zu großen
    Kescher, höchstens zu kleine Fische. :D

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Geiles Ding, kann ich auch nur empfehlen, hat mein Sohn zu Wiehnachen gekriegt.


    Steht nur nicht "Fuchs" drauf! :D

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !