Was Meint Ihr?

  • welche Boilies? Diese Frage wurde schonmal bestellt,aber ich wollte nächstes Jahr etwas ausprobieren:


    Ich mochte mit Maisboilies 0,20 cm anfüttern und mit muschel boilies angeln(0,16 2 am Haar).Dort gibt es viele muscheln.Eine andere Rute wollte ich mit Mais bestücken.wegen den maisboilies.Meint das würde funktionieren?Ich will nämlich mit einer Boilie Sorte anfüttern und am köder platzieren und mit der anderen an meinen Haar. Habt ihr vielleicht
    noch andere Ideen?

  • :-)) :-)) :-)) Die Idee find ich schon mal nicht schlecht, 2mm Boilies, und 2 1,6mm Boilies am Haar. Darf dein Haarmaterial aber ni stärker als 0,5mm sein. ;)
    (1cm=10mm)
    Aber Spaß bei Seite.
    Ich glaub das Thema ist total ausgelutscht. Das mit den 16ern Hookbaits ist nich schlecht weil die sich vom restlichen Futter abheben, eventuell auch einen als Schneemann. Dazu würde ich noch Hartmais füttern.
    Ansonsten hilft nur den richtigen Spot finden und füttern und fischen! Ob du dann auch mit den Ködern fängst liegt an der Laune der Fische, dem Wetter, der Köderpräsentation, der Stelle, und und und.
    Ob das funktioniert kann dir mit Sicherheit keiner genau sagen ;)

  • Hört sich cool an , wie schon gesagt das Thema ist ausgelutscht.
    Ich würde an deiner Stelle mir nicht soviele Gedanke im die richtige
    Boiliesorte machen , wichtig ist das sie hochwertig sind,dann werden sie
    in der Regel auch gefressen. Viel wichtiger ist jetzt im winter die richtige location , ich würde mich an den tieferen Bereichen orientieren,
    grade kanten lohnt es sich jetzt gut anzugucken .


    lg

  • Hallo Buschi,


    ganz ehrlich ich halte nix von deiner Idee ! Machen wir uns mal ein paar gedanken zum Anfüttern, meistens verfolgt man damit ja zwie Ideen . Den Platz intressant zuhalten und die Karpfen aufmerksam auf diesen zumachen sowie den Karpfen Vertrauen in den Köder einzuflößen.


    Jetzt fütterst du im schlimsmten Fall mit ungenießbaren Maisboilies an, das führt dazu das die Karpfen in Zukunft den Platz komplett meiden. Oder du nimmst gute, dann kommen die Karpfen fressen die gierig und lassen deine unbekannten Muschelboilies unter umständen liegen, weil was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.


    Da ihr sowieso Muscheln im See habt würde ich gleich zu den Muschelboilies greifen (gerne auch die von TS zumindestens bei uns funktionieren die häufig ganz gut bei nem Kollegen, erfahrungsgemäß aber nur wenn man sehr sparsam füttert, spätestens ab dem 3 ten der am selben WE mit denen angelt und auch noch wenig füttert vergeht denen bei uns der Appetit auf die ) . Zusätzlich um den Platz flächenmässig einwenig auszudehnen und die Karpfen heiß auf den Mais zumachen eben auch mit Mais (oder Partikel-Mix ) anfüttern. Das schont den Geldbeutel und wenn du beide Plätze mit ner Mischung anfütterst kannst du auch schnell mal den Köder wechseln (sprich 2 mal Mais oder Boilies ) jenachdem was besser bzw. überhaupt läuft.


    Die Boilies von TS sind sicherlich nicht schlecht, sonst würden die nicht soviel davon verkaufen ! Die besten sind sie aber auch nicht! Ich würde da eher zu den Boilies von Succesful Baits oder von Berkley Gulp raten, letztere waren letzte Saison meine Favoriten und haben die SB Boilies von denen ich sonst sehr angetan bin voll ausgestochen.


    Viel wichtiger als das Futter ist es aber die Karpfen zufinden, wenn du an der falschen Stelle fütterst ist egal wie gut das Futter ist, die Karpfen werden es nicht finden, oder würdest du 600 KM fahren nur um ein besonders guten Döner zu essen ? Wenn die Stimmt und die Karpfen Hunger haben fressen die auch nicht ganz so pralle Boilies , ähnlich wie wir , wenn du um 6 Uhr Morgens von ner Party Hungrig nach Hause kommst und an einer Mittelmäßigen Dönerbude vorbeikommst pfeifst du es dir auch rein, wenn es nicht völlig ungenießbar ist und du weißt das du von dem Döner die nächsten 2 Wochen auf dem Klo hängst. Das gilt auch im Sommer !


    Außerdem solltest du im Winter generell wenig füttern! Bzw. weniger, dieser Winter ist ja recht Mild gewesen. Ich würde eine Rute etwas Tiefer an dem unteren Ende einer Kante oder auf ner Erhebung ablegen und eine in der Flachwasser Zone die erwärmt sich einfach schneller und zumindestens wir hatten schon Tage mit 10 C + .


    Mfg


    Daniel