Füttern und Fangen

  • Hallo alle zusammen,


    einige von euch haben es ja schon gelesen in der Vorstellecke,
    ich will in diesem Jahr ein bisschen mehr dem Karpfen die Aufmerksamkeit schenken und daher stelle ich mir folgende Frage.


    Wenn ich mit 16er Boilies fischen möchte, ist es da wichtig das ich auch mit 16er Boilies Anfütter oder spielt das keine Rolle ob die Futterboilies 18er oder 20er sind?


    Ich danke für eure Antworten und Erfahrungen


    Lg


    Faceman (Alex)

    "Ein Allround ist ein Plumsangler....ich gehöre dazu"

  • Hey Alex,


    an einem Gewässer indem die Fische nicht besonders Scheu sind, spielt das
    keine große Rolle.
    Wenn du die Wahl hast und kleinere Boilies problemlos füttern kannst (16er,
    oder sogar 14er ... die mit dem Boiliewurfrohr nicht mehr so gut zu füttern
    sind), würde ich kleinere Boilies füttern, das hält die Fische länger am Platz und
    sie werden nicht so schnell satt.
    Wenn es viele Brassen und kleinere Satzkarpfen gibt die du nicht fangen willst,
    dann kann man auch "Bigballs" verwenden, also deutlich größere Boilies. (26/30er zb).
    Also möglich ist alles und wenn du nicht gerade an einem total überfischten Gewässer angelst mit hohem Angeldruck, machts gar nichts aus ;). Die Karpfen fressen was da liegt wenn du den Platz befüttert hast und deine Montage fängig drin liegen hast. ;)


    Gruß
    Chris

  • Ist zwar etwas Glaubensfrage, aber meine Meinung dazu ist:
    Es ist völlig egal...die werden sicher nicht nur die 20er und18er
    fressen und die 16er nicht bloß weil sie bischen kleiner sind...


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • WOW hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Antwort erhalte....
    Ich danke vielmals dafür....
    Dann werde ich es doch mal probieren sobald die Rüsseltiere wieder Futteraufnahme bereit sind....

    "Ein Allround ist ein Plumsangler....ich gehöre dazu"

  • tach zusammen


    also ich lege großen wert auf unterschiedliche größen!
    ob ganz klein (hanf bis weizen, mais oder 16er 18er oder 32er murmeln...


    weil ich der meinung bin das der größen unterschied die fische noch mehr zum fressen anregt!


    mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!