Anmerkung zur Askari-Angelmarkt-Umfage

• Hallo liebes Askari-Team,

ich bin vor kurzem über eure Umfrage zwecks Askari-Markt-Besuchen gestolpert. Ich würde sicherlich immer wieder mal in einen Askari-Markt reinschauen, aber ihr seid hier im südbadischen Raum nicht vertreten und der Weg nach Offenbach ist mir definitiv zu weit. Vielleicht solltet ihr euch mal darüber Gedanken machen ob ihr nicht euer Marktverbreitungsgebiet nach Baden-Württemberg ausweiten wollt!? Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das hier in der Gegend hervorragend ankommen würde...

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Hi Björn .-)

Ich hab schon Fransen am Mund vom Reden und Betteln, damit so ein Fachmarkt endlich mal hierher kommt! :rolleyes:

Grade hier im Grenzgebiet zu den einkaufsstarken Schweizern!
    Ich wette, dass mehr schweizer Autonummern als bei ALDI und LIDL zusammen davor stehen würden!
    Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme zu meinem 100. Geburtstag einen Einkaufsgutschein
    für den dann grade frisch eröffneten ASKARI-Fachmarkt Dreiländereck :rolleyes:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Zitat

Original von The_Duke
    Hi Björn .-)

Ich hab schon Fransen am Mund vom Reden und Betteln, damit so ein Fachmarkt endlich mal hierher kommt! :rolleyes:

Ich wette, dass mehr schweizer Autonummern als bei ALDI und LIDL zusammen davor stehen würden!
    Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme zu meinem 100. Geburtstag einen Einkaufsgutschein

Gruß
    Norbert

Hi Norbert,
    ich weiß wovon du redest. Bei uns stapeln sich an jedem Wochenende die Schweizer in den Einkaufszentren. Und dann ist ja da noch das große Schlachthaus Schwarzwaldhof (ehemals Metzgerei Lutz). Das müsstest du mal sehen, wenn ich da von jeden Schweizer, der samstags dorthin fährt 10 Cent Weggebühr (Maut) verlangen würde, dann könnte ich abends problemlos mit meiner Frau von dem Geld Essen und trinken gehen... ;)
    Ich denke Askari sollte sich das wirklich überlegen, weil sie hätten hier in Blumberg ein Monopol, das gut und gerne einen Radius von ungefähr 40 km hätte (mindestens). Ich bin davon überzeugt, das wäre eine Goldgrube...
    Vielleicht wird ja unser Traum wahr...

LG Björn

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Zitat

Original von The_Duke
    Hi Björn .-)

Gruß
    Norbert

Nun bin ich aber baff Norbert. Askaris Etat ist sicherlich auch begrenzt und eine Ausbreitung ahla Schlecker ist nicht anzunehmen. Gibt es Askari denn schon auf Fehmarn???? Als vorausschauender Staranwalt sollte es doch gen Norden und nicht gen Süden gehen.

• Offizieller Beitrag

moin..

.. meines wissens epandiert askari doch in fast alle richtungen ..
    ----------------------------------------------
    zitat:
    Europas führendem Online-Shop für den Angelsport!

Zitat:
    Was im Jahre 1990 mit einem Sortiment von 2.000 verschiedenen Artikeln begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit kontinuierlich zu einem Komplettanbieter für den Angler, Jäger und für Naturfreunde. Mit über 40.000 verschiedenen Artikeln aus einem riesigen Sortiment wie Ruten, Taschen, Technik, Bekleidung und Schuhe, ist Askari zu Europas führendem Versandhandel für den Angelsport geworden. Neben dem Hauptmarkt Deutschland expandiert Askari kontinuierlich in den europäischen Markt. Neben Österreich und der Schweiz zählen insbesondere Großbritannien, Italien, Luxemburg, Belgien und die Niederlande zu den Zielmärkten, auch in Polen und weiteren osteuropäischen Ländern gibt es Askari Kunden.
    --------------------------------------------

.. um damit im süden ein askari-laden eröffnet wird,
    .. dafür braucht es genug ladenfläche
    .. ein großes einzugsgebiet
    .. und ein händchen bei den verhandlungen ;)

.. als kleiner "krauter" kann man mit wenigen m² ladenfläche überleben,
    wenn man genau die passende auswahl hat..
    .. da kann schon ein angelverein in der nähe genug kundschaft erbringen,
    damit pacht/ heizung/ lohnkosten/ einkauf/ etc bezahlt sind..

.. mit 1000-2000m² Ladenfläche braucht man dagegen erheblich mehr "durch-lauf" und das auch ständig ..

.. der kleine krauter weiss, was vor ort immer geht und was nie geht;
    fazit; es wird nur eingekauft was auch wirkich verkauft werden kann..

.. mit 1000 und mehr m² sieht es anderst aus; da kommt der kunde und
    erwartet das ASKARI-Angebot..
    "den Hunger auf das GROSSE Angebot" bringt der Kunde mit..
    .. geweckt wird dieses "aha-erlebnis" über den Katalog oder beim durchklicken des shops..

.. jetzt stellt euch mal vor..
    .. da steht ASKARI Fachmarkt auf einem Schild
    und im Laden findet ihr auf 100m² das Angebot,
    welches wirklich vor ort immer verkauft werden kann ;)

.. diese Erwartungs-haltung beim ASKARI-Schild ist doch sehr hoch,
    wenn man Katalog und Onile-shop schon kennt..
    .. man kauft als örtlicher angler bestimmt nicht mehr als das übliche,
    aber man erwartet eben trotzdem das RIESEN-Angebot.. ;)

so.. und jetzt verkauft mal waren,
    die vor ort mangels passender gewässer (oder geänderter gesetzte)
    sich einfach schlecht verkaufen lassen...

anders herum:
    .. bestünde die möglichkeit, dass ein "askari"-markt-betreiber
    nur auszugsweise artikel aus dem großen sortiment anbieten könnte
    und zBsp. dann nur das Fliegenfischer-Sortiment anbietet,
    dann wären mehr askari-produkt-märkte im land verteilt;

A B E R ..
    .. welcher geschäftsmann schränkt sich freiwillig finanziell ein?

.. marken kann der kleine krauter auch selbst ein- bzw. verkaufen und
    hat am ende mehr gewinn/artikel in der tasche..

.. bei askari-eigenmarken sieht es anderst aus; da ist askari hersteller und
    kann selbst bestimmen wieviel vom einkaufspreis beim verkauf erwirtschaftet
    werden soll..

fazit:
    .. wenn groß, dann richtig groß,
    weil nur über die masse gewinn zurückfliest,
    .. dazu passen nur große einzugsräume mit viele angelvereinen..

.. und wenn klein, dann so optimiert auf die bedürfnisse vor ort,
    denn jeder m² ladenfläche, wo sich ladenhüter ansammeln
    ist verschenkter raum und verhindert weiteren verdienst..

gruß rüdl

.. ich hätte angeln gehen sollen ..