Suche Jerkbaitrute mit Rolle

  • Hallo möchte mich demnächst verstärkt mit dem Jerken beschäftigen und suche noch die passende Ausrüstung dafür.
    Kann mir da vielleicht jemand Tips geben ?
    Ich bin für jede Anregung dankbar.
    Preislich möchte ich für Rute und Rolle nicht vielmehr als 150 Euro ausgeben.
    Hätte da auch schon 2 Modelle im Auge.
    Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Rute :Cormoran Black Star CM Jerkbait Multi links Hand 50-150gramm Wurfgeicht . 69 Euro
    Rolle : Rozemeijer Saphir 3500 69Euro
    Was sagt ihr dazu!?

  • ich fange da auch grad mit an und wollte mir auch die rozemeijer holen aber als rute hab ich mir einfach die balzer diabolo jerkbait cast geholt die kostet 30 euro und hab mir von nem jerkbaitangler sagen lasen dass die zum anfang und auch wenn mans einigermasen kann gut iss und ja auch preislich echt klasse iss
    wurfgewicht iss auch ok kannste normale glider mit werfen aber hast auch im notfall genug reserven für etwas schwerere köder