• Vorab muss ich sagen dass ich bis jetzt bei Askari
    immer gute Erfahrungen gemacht hatte und deswegen auch
    etwas erstaunt bin.

Das Problem ist folgendes:
    Ich hatte eine Bestellung über ~150€ aufgeben, kurz darauf traf das
    Paket bei mir ein, jedoch fehlte ein Artikel.
    Auf der Rechnung fand ich den Vermerk "Artikel zu Zeit vergriffen. Bitte bestellen sie diesen Artikel beim nächsten mal neu"
    Es handelt sich um einen Campingkocher der auf 15€ reduziert war und
    mitlerweile wieder 30 kostet.
    Das Ganze kam mir schon etwas seltsam vor da ich es von anderen Händlern
    (nicht nur im Angelbereich) gewohnt war, dass wenn ein Artikel nicht auf
    Lager ist, man angerufen wird und entweder einen ähnlichen Artikel
    als Ersatz, eine später Lieferung oder eine Nachlieferung angeboten bekommt.
    Ich wäre mit all diesen Lösungen einverstanden gewesen, aber scheinbar
    steht Kommunikation nicht gerade an erster Stelle...

Aber einfach zu sagen ich solle den Artikel neu bestellen und dann nochmal
    Versand etc bezahlen finde ich persönlich schon etwas dreist.

Am selben Tag noch verfasste ich eine Mail per Kontaktformular (wie es Stefan in dem Bestellprobleme Thread beschreibt) an Askari, schilderte
    meine Situation und bat um Erklärung.
    4 Tage später, noch keine Antwort...

Also versuchte ich es mit der Servicehotline:
    Ich schilderte wiedermal meine Situation und bekam gesagt ,dass der Vorstand beschlossen hätte, dass Nachlieferungen erst ab einem Betrag von 17 euro gemacht werden.
    Da ich jedoch nicht sehr häufig bestelle und ja alles was ich zur Zeit brauche
    schon bestellt hatte, war ich mit der "bei der nächsten Bestellung mitbestellen" Variante nicht einverstanden.
    Auf die Frage ob man da nicht eine andere Lösung finden könne folgte ein langes Schweigen...

Ich finde das persönlich sehr schade dass, denn als Händler schadet man so nicht nur dem Kunden sondern auch sich selbst.
    Ob ich nochmal was bei Askari bestelle werde ich mir nun gut überlegen.

Gruß
    Flo

"Wer fischen will muss freundlich sein!"

• moin floste,
    jetzt hast Du hier etwas gepostet, was nicht gepostet werden darf. So wurde es nun einmal festgelegt.

Zitat

Ich finde das persönlich sehr schade dass, denn als Händler schadet man so nicht nur dem Kunden sondern auch sich selbst. Ob ich nochmal was bei Askari bestelle werde ich mir nun gut überlegen.

Ganz persönlich kann ich Deinen Frust verstehen. Habe da auch schon mein Erlebnis mit "Europas größtem Versandhändler" gehabt.

Allerdings sollte man eventuell die Sache etwas relativieren. Auch bei vorweg genanntem Händler arbeiten nur Menschen, die bekanntlich, wie Du und ich und viele andere, auch mal einen "Schei....tag" haben und also Fehler machen. Ich bin mir recht sicher, dass wenn Du hier nicht weiter postest, sondern den Weg gehst, den Stefan schon einmal vorgeschlagen hat, auch eine Lösung in Deinem Sinne gefunden wird.
    Ein Weg wäre eventuell auch noch, Dein Anliegen nochmals dem Stefan per PN mitzuteilen.

In diesem Sinne...
    Gruß
    Osmar

• Zitat

Original von floste

Am selben Tag noch verfasste ich eine Mail per Kontaktformular (wie es Stefan in dem Bestellprobleme Thread beschreibt) an Askari, schilderte
    meine Situation und bat um Erklärung.
    4 Tage später, noch keine Antwort...

also aus meiner Erfahrung muss man sich da schon 14+ Tage gedulden können bis man auf diesem Weg eine Reaktion erhält ...

ich habe mich auch schon geärgert und gefragt was Die da ... egal.
    Es braucht halt Kulanz auf beiden Seiten.

floste
    wie würdest Du denn eine Aktion (begrenzte Zeitspanne in welcher der Artikel herabgesetzt ist) hinten heraus abgrenzen, wenn Du der Händler wärst?

wenn du im Ausverkauf ins H & M gehst, dann ist das Hemd das Du kaufen wolltest ausverkauft ...
    Sagen wir mal, einen Monat später gehst Du hin und die haben wieder welche ...
    aber der Ausverkauf ist vorbei !

dann gehst Du also zur Kasse und sagst dass Du schon letzten Monat da warst und so hast Du jetzt das Anrecht auf das Hemd zum halben Preis ... ja?

• Hallo floste,
    bei fast allen Askari Angeboten gilt: "Solange der Vorrat reicht..." ;)

Ich kann es vollkommen verstehen das man einen Artikel von geringem Wert nicht noch hinterherschickt und die AGBs hast du ja bei der Bestellung akzeptiert, da wird das schon drinstehen.

Ist vielleicht ärgerlich das er jetzt teurer ist, aber im Laden um die Ecke ist es auch nicht anders wenn die Angebote vergriffen sind.

Gruß
    Lücke