Feederfischen lernen

  • :angler:Hallo zusammen
    Ich bin Joachim und neu im Forum , ich suche jemanden der mir das Fedderfischen bei bringt , ich habe erst 1 Jahr meinen Angelschein , leider hat mir keiner mal gezeigt was angeln ist , habe viele Angelsachen falsch gekauft weil mir jeder etwas anders erzählt hat , ich wollte ganz auf hören , was mir Perönlich gefällt ist das Feddern habe viel gelesen und auf DVD,s gesehen ,ich bin auch gerne bereit 50 Euro fur einen Feederkurs zu bezahlen , damit ich spaß am Angeln bekommen , wurde mich über antworten freuen , oder ein Tip für Angelkurs ?? MFG Joachim

  • Datt is ja ´n Ding!


    Herzlich Willkommen im Forum - wir haben übrigens eine Extra-Rubrik Uservorstellung.


    Als erstes: Lass die 50 Euro stecken. Für das Feedern braucht man keinen Kurs. Ich bin auch aus Duisburg und so etwas wie ein "Teilzeit-Feeder".
    Tatorte sind Sechs-Seen-Platte und der Rhein-Herne-Kanal.


    Einfache, aber funktionierende Feeder-Taktik habe ich auf der Kiste.


    Wir können ins Gespräch kommen!


    MAX

  • Hallo
    6 Seeplatte super dort Wohne ich , können wir mal persönlich Telefoniren , würde gerne mal mit dir Feedern gehe , wie gesagt null ahnung ich ich gebe dir mal eine famscholten@aol.de dort könntes du mir doch mal deine Telefomnummer mitteilen , rufe dich dann an !!! gruß Joachim

  • Ja, das können wir machen, aber nur, wenn du keine Forums-Eintagsfliege bist.


    Soll heißen, eine Uservorstellung sollte schon kommen, und auch ein allgemeines Schlau-Machen zu Friedfischthemen.
    Und damit Du weißt, wo Du dran bist, gib mal "Nix fangen mit Max" in die Suchfunktion ein ;) ;) ;) Keine Erfolgsgarantie! :D


    Aber Spaß beiseite: Hast Du bereits brauchbare Geräte (Ruten und Rollen)?


    MAX

  • hallo joachim


    gut hast du nicht ganz mit dem fischen aufgehört!
    wie es aussieht hast du jetzt sogar chancen auf unterstützung =)
    ich wüsste dir da etwas schönes zum lesen in richtung grundangeln (auch feedern dabei) und über fische und so:


    >> Die Grundangelfiebel


    hey, bleib dran, und petri heil!


    liebe grüsse
    cedi

  • Hallo Bergziege!


    Super, das nennt man einen empfehlenswerten Link!


    Mit aller Liebe zum Detail widmet man sich dort der Grundangelei, nicht nur für Einsteiger lesenswert.


    Hartes Los eines Moderators: Die Seite checken.
    Kein Verkauf, kein Link zu Verkäufern / Versendern, und auch kein konkurierendes Forum. Perfekt.


    Werde da selbst mal kiebitzen ;)


    MAX

  • Zitat

    Original von Flunder

    Mannohmann, Max der Feeder-Guide.


    ;) Wohl kaum. Aber mit dem, was ich Feeder-mäßig kann oder weiß, lassen sich ein paar Fische fangen.


    Wenn Joachim ein netter Kerl ist, werden wir im März mal zusammen Futterkörbe werfen. Über die "Nix fangen"-Sache werde ich ihn aufklären.


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    Moin Joachim,


    Zitat

    Hoffendlich ist Max ein netter Kerl , denn die Chemie muss stimmen...


    da sehe ich bei Max keine Probleme.
    Ist ein Pfundskerl.


    Mit Petri Heil
    Flunder