Karpfenfreak gesucht - Hamburg und Umgebunt

  • Moin Moin zusammen,


    Ich bin Milan 21, Student und Angler aus Leidenschaft.
    Seit meinem 12. Lebensjahr bin ich im Angelverein und angel auf alles was Flossen hat.
    Seit 2 Jahren habe ich mich zunehmend dem Karpfen verschrieben, eine Leidenschaft die mein angelnder Bekanntenkreis leider nicht so richtig teilt...
    Als Hamburger Jung bin ich in Hamburg und Umgebung am Wasser anzutreffen und suche nun für die kommende saison jemanden, mit dem man mal gemeinsam unseren Freunden nachstellen kann.
    Jemanden der dafür sorgt, dass ich nicht nur verwackelte und schiefe Bilder per Selbstauslöser schiessen muss und mit dem man abends noch ein kühles blondes zusammen trinken kann.
    Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand bei mir meldet!


    In diesem Sinne
    Petri Heil!

    Angeln ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!

  • Moin Milan Ich bin Ralf 28 und komme aus Mölln. Ich angel auch wie du seit dem ich klein bin oder besser gesagt war . Habe die letzten jahre meistens auf Aal und Hecht geangelt und will dies jahr bei uns im vereins gewässer es vermehrt auf karpfen versuchen hatte letztes jahr nicht soviel glück. Aber habe 2 bekommen. Wir haben 2 schöne waldseen mit schönen dicken Karpfen. Würde mich freun wenn du dich meldest Gruß Ralf

  • Moin Ralf,


    Mölln ist ja fast um die Ecke, da wäre ein gemeinsames Angeln doch durchaus möglich.
    Ich habe auch von Anfang an auf Aal geangelt, mindestens 30 Nächte pro Jahr, manchmal gehe ich immer noch auf Aal angeln. Nur die Bestände werden leider immer schlechter und selbst Aale von 1kg liefern nur einen recht kurzen Drill. Daher der Umstieg auf Karpfen. Hast du denn überhaupt schon mit Boilies geangelt? Ich habe die erste Saison mit ganz herkömmlichen Haarmontagen gefischt und letztes Jahr dann viel mit Rigs und Ködern experimentiert... Es ist eine Wissenschaft für sich, aber wirklich spannend wenn man sich darauf einlässt. Wenn du willst können wir ja mal in Kontakt bleiben.


    Grüsse aus dem noch viel zu kalten Hamburg
    Milan

    Angeln ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!

  • Moin Milan, ja ich angel fast nur mit Boilie dar wir leider auch mit reichlich Brassen gesegnet sind. Meistens mit 20mm Bloody Chicken und 18 mm Scopex Nuss von Top Secret. Dies jahr will ich mehr mit Hart Mais und maden mein glück versuchen. Es sollen auch schöne Schleien sich bei uns im gewässer rum treiben :angler: . Naja so kalt empfinde ich es nu nicht vermag aber daran zu liegen das ich beruflich nur draußen bin . arbeite teilweise noch im T - Shirt :piep: Gruss Ralf

  • Moin,


    Ich habe dir mal eine pn geschrieben.
    Vielleicht können wir ja mal zusammen losziehen.
    Gibt es in Hamburg selber keine Karpfenangler die Interesse hätten?
    Ich bin übrigens im AV Alster...bei Interesse gerne melden.


    Gruß
    Milan

    Angeln ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!