• Zitat

Original von Danielsu83

Hallo,

also für mich hätte es auch keinen Kälte Einbruch gebraucht. Eigentlich hatte ich gehofft mitte Febuar ein WE am See zuverbringen, aber daraus wird wohl nix.

@ Daniel, das muß doch dein Wetter sein, da kannst du doch endlich mal
    eine lange Hose und ein langärmeliges Hemd tragen ohne zu schwitzen. :gut :gut
    Du must doch eh' 'nen Pinguin in der Ahnenliste haben. ):-P

Ich denke da nur an deine lockere Bekleidung auf der Angeln 2010 und 2012 !

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Zitat

Original von Flunder
    Habt ihr es auch schon gemerkt, unsere Themen z.Zt.
    handeln von allem Möglichen--nur nicht vom Angeln.

;) Na ja, fast: Immerhin sind ja Fragen nach Rollen und nach dem Kutterangeln behandelt worden. Aber ruhig mal abschweifen, es gibt wohl kaum jemanden, dem im Moment der Sinn nach Angeln steht.

Ein Winter war es ja nun doch nicht, insgesamt: Heute, immerhin 1. Februar, habe ich zum ersten Mal (in diesem Kalenderwinter) zu Mütze und Handschuhen gegriffen. Das tat aber auch not!
    Morgens -7°, hier im Westen ist es ja am wärmsten :D
    Windböen aus Nordost/Ost gehen durch und durch - man müsste lange Unnerbüx anziehen, aber das ist mir im Büro zu warm...

Ich denke, am Wochenende gehe ich mal um die Seenplatte. Mit Knipse, nicht mit Angelrute.

MAX

• Offizieller Beitrag

Max,

Zitat

...man müsste lange Unnerbüx anziehen, aber das ist mir im Büro zu warm...

mach das doch.ImBüro kannst du die Jeans doch ausziehen
    und kreierst in der Unnerbüx einen neuen Modelook. ;)
    Kommt bestimmt an.

Mit Petri Heil
    Jürgen

• Ich hatte am Dienstag eine Trainingseinheit im Freien! Also ich bin normalerweise nicht kälteempfindlich (bin ja im Schwarzwald groß geworden), aber am Dienstag habe selbst ich mich in einer Art und Weise zum Training angezogen, die ihresgleichen sucht
    1. Funktionsunterwäsche
    2. T-Shirt
    3. Trainings-Overall
    4. Trainingspulli
    5. Fleece-Trainingspulli
    6. Windbreaker-Jacke
    7. Mütze
    8. TW-Hanschuhe
    9. 2 Paar Stutzen
    10. Kickschuhe (die ich extra den ganzen Tag auf die Heizung gelegt hatte, damit sie am Abend schön warm sind)

Das war schon abenteuerlich, aber ich konnte mich erstaunlicherweise noch bewegen (sogar ausgesprochen gut).
    Bei uns sind es jetzt am Morgen gerade -14°C und leichter Schneefall. Schwarzwälder Winter, endlich bist du da...

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Laut Wetter.com waren in HH- Fuhlsbüttel (Fliughafen) heute morgen -12,6°!

Ich musste zum Arzt. Ich fand es nicht besonders kalt, hatte gute Klamotten an.
    Unser Chef läuft draußen immer noch mit kurzärmeligen HEmd rum! :piep:

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Frost sieht so aus

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9422726gwl.jpg]

Gestern in der Kieler Förde konnten wir nur angeln wegen Windschutz...........am Strand, da wo wir hin wollten hätts uns die Gesichtshut zerstört 8-o

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9422725oep.jpg]

So konnte jeder wenigstens einen Dorsch drillen und mit dem einsetzedem Schneefall fuhren wirden gegen 21:30 nach Hause(zum auftauen)

gruß degl

• Na, das ist doch was...und dann Ententeich.
    Muss schön gewesen sein.

Und denk dran:

Wenn das Blei nicht mehr Platsch macht, sondern Pling, dann wars zu lange zu kalt! :D :D

• Also zum Thema Wetter von mir noch soviel, letztes Jahr wurde mein (Mitsubishi) Colt von einer Dachlawine erfasst, heute ist er erneut in der Werkstatt, nachdem ein VW-Transporter mit voller Wucht in die Seite reingerammt ist... Der Winter und mein Colt werden wohl keine Freunde mehr...
    Bei uns ist es heute zu allem Überfluss noch heftigst am Schneien. In Blumberg sind bis zu 50 cm Neuschnee gefallen (das ist für Pulverschnee enorm viel) und es nimmt noch kein Ende. Gehe jetzt gerade wieder Schneeschaufeln. Interessant ist daran, daß ca. 20 km entfernt in Hüfingen/Donaueschingen nichtmals die Hälfte an Neuschnee runtergekommen ist...
    So ich bin dann jetzt mal Schneeschaufeln...

Bis später
    BMW

• @ BigMacWilli,
    na dann wünsche ich dir viel Spaß.............. :P

In Hamburg ist es bitter- kalt, -11,4 ° Celsius zeigt das Thermometer an.

Bisher noch keine neuen Schneefälle, zum Glück.

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Zitat

Original von Barkassenjoe
    @ BigMacWilli,
    na dann wünsche ich dir viel Spaß.............. :P

Ist schon erledigt... Als alter Schwarzwälder ist man das Schneeschaufeln gewöhnt... Hier ist ja auch Sommer, wenn man den Reissverschluss der Winterjacke öffnen kann (ohne zu erfrieren)... :rolleyes:

LG BMW

• Frost,

stand ein Angler auf der Alster?

Die Vorsperre zur Bautzener Talsperre hat schon eine tragfähige Eisdecke.
    Ohne Schnee und bei Nachttemperaturen unter -15°C bildet sich eine tragfähige Eisdecke doch recht schnell.

Bis 10m vom Ufer habe ich (Superschwerplus) mich getraut zu gehen. Sonst sind immer die Russlanddeutschen die mutigsten Eisangler, heute Nachmittag waren aber nur einige nicht so sehr todessüchtigen Schulkinder am Rande und warfen Steine und Holzstücke auf die spiegelglatte Eisfläche.

So,

nun war ich doch noch schnell die Eisverhältnisse auf einem nahen Weiher testen.
    Wo ist nur mein Eisbohrer geblieben?
    Na gut, ein Akkuschrauber mit einem langen Bohrer hat es verrichtet.

12cm

Durch stärkeren Windeinfall sind die größeren Gewässer eher stärker vereist.

Gruß Haui006

• Ich hab das kalte Wetter gerne. Besser - 10 Grad, knackig, trocken kalt, als bei minus ein Grad, verbunden mit hoher Luftfeuchtigkeit am Morgen zu einer kleinen Tour durch Deutschland zu starten.

Von mir aus darf es noch enige Tage, so bis Ende Februar richtig kalt bleiben, damit dann Anfang April der Frühling seinen Einzug halten kann mit gemäßigten Temperaturen.

Für mich gibt es nichts schöneres als zurzeit morgens bei hohen Minustemaperaturen in das schon, Standheizung sei Dank, angewärmte Auto direkt vor der Haustür einzusteigen. Die Temperatur darin, gut überschlagen, kein Eis auf den Scheiben und keine dicke Jacke nötig. Herlich bequem, fast wie zu Hause in de gud Stub.

Und bis ich dann nach 3-4 Stunden Autofahrt bei meinem ersten Termin aus dem Auto komme, sind die Temperauren schon wieder erträglicher.

Schön das wir auf das Wetter keinen Einfluss haben, und es so nehmen müssen wie es kommt.

Stellt Euch mal vor wir könnten das Wetter einstellen. Da wäre was los, Mord und Totschlag wären die Folge. Da ist es so wie es ist schon gut.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Frost..Alster....

Die Alster in HH hat zurezit 8-10cm Eisdicke. Das ist zu wenig.
    Es liegt aber auch an den warmen Zuflüssen.

Bis man das Eis der Alster begehen kann, muss es mindestens 20 cm haben.
    Dazu benötigt man 2-3 Wochen Dauerfrost, auch am Tage.

25cm mindestens, bis das Alstervergnügen (zig Buden zu horrenden Pachtgebühren mit völlig überteuerten Glühweinbuden und jeder Menge Dreck und Müll auf der Alster, genehmigt wird.

Die Stadt Hamburg gibt die Eisflächen auch nicht mehr 'frei'!
    Könnte ja sein, dass doch irgendwo jemand einbricht und 5 Anwälte hat, die die Stadt verklagen!

Ich finde das Wetter toll.
    Knackig kalt, Sonnenschein, man muss sich so richtig einkuscheln....irgendwie schön.
    Aber es gibt auch genügend Leute, die in der Kälte leben müssen.
    Die Obdachlosen z.b.

Vielleicht sollte man mal beim Spaziergang eine Thermoskanne mit heißem Tee mitnehmen und anbieten.

Die Berber haben jetzt zu kämpfen.

• Offizieller Beitrag

All,

Zitat

Zitat Havöred:
    Stellt Euch mal vor wir könnten das Wetter einstellen. Da wäre was los, Mord und Totschlag wären die Folge.

das glaube ich nicht.Das würde in Brüssel oder Berlin
    per Gesetz geregelt werden.
    Da könnte man eine Kommission einsetzen und Pöstchen
    schaffen.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Hallo Jürgen, es gäbe Mord und Totschlag, Brüssel, oder Bonn äh Berlin hin und her.

Stell dir vor Spätherbst;
    Die WInzer möchten strahlenden Sonnenschein um Ihren Rebn noch die letzten Öchslegrade hoch zu treiben. Die Landwirte stellen dagegen Regen ein, um die Subventionen für verregnete Zuckerrübenernten einzustreichen.

Der Eissalon stellt Hitze ein, damit er noch mehr Eis verkaufen kann, der Imbissbesitzer will seine Kunden in den Laden locken und stellt Hagel ein.

Du willst angeln auf Heringe im Frühjahr und freust dich als du Sonne einstellen konntest, da kommt einer von der PETA vorbei uns stellt um dich zu ärgeren Sturm und Orkan, sowie Hochwasser ein.

Es ginge nicht gut. Und deshalb ist es gut so wie es ist.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED (3. Februar 2012 um 18:13)