• Zitat

Original von luecke3.0
    Sch**ß Frost!!!!

Hauswasserleitung eingefroren, was in 35Jahren in denen wir das Haus haben noch nie passiert ist.
    Ursache: Die Wasserleitung geht bei Nachbarns durch den Keller und die glauben man müßte bei 15°C minus das Kellerfenster (80x80cm) offen lassen -> "Die Heizung braucht doch Luft..." X-( X-( X-(

Hat aber 3 Tage gedauert bis wir da mal rankamen, war keiner zu erreichen... :rolleyes:

Gruß
    Lücke

Sag mal Herr Lüge,

kann es sein, das du mit deinen Nchbarn Pech hast und die immer dann abwesend sind, wenn bei Euch was los ist?

Ich kann mich da, wenn ich mich nicht täusche, an eine Geschichte erinnern, irgendwas mit Hochwasser, wo deinen Nachbarn auch nicht zu Hause waren ?-(

Trotzdem haste mein Mitleid. Ohne Wasser kann selbst der Toilettengang unangenehm werden in unserer hochmodernen Zeit, aber vielleicht hilft ja ein App. :-))

GvH Rainer

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Offizieller Beitrag

moin..

.. WC-Eimer ?

.. ich seh da kein Zubehör wie Beutel oder
    Zersetzungs-chemie wie bei den Wohnmobil WC's.

.. gibt es dafür keine Beutel zum einhängen oder
    geht man davon aus, dass da tatsächlich jemand reinschei*t
    und den Eimer zu Hause in die Toilette kippt und reinigt ?

Letzteres würde vermutlich dazu führen,
    dass zukünftig graue Eimer in den Büschen stehen bleiben
    bzw. schwimmend an einem vorbei treiben :(

gruß rüdl,
    der noch den Spaten noch bervorzugt

• Ähhh Stefan...ich vermiss da ne Tragkraftangabe :rolleyes: :rolleyes:
    Ist der nur für Kinder oder auch für Erwachsene?

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Offizieller Beitrag

@ Norbert: Meinst Du wirklich Tragkraft (also Körpergewicht, bis das Ding knackt) oder Volumen (also Füllmenge ;) ) ? Falls ersteres, wäre das eine gute Frage, die man ja mal AOT-Christian stellen kann ;)

@ rüdl: als Angler ist man am Gewässer oder auf dem Gewässer. Also ist doch genug Wasser zum Nachspülen da. Ohne den Eimer würden die Exkremente ja in Gebüschen, an Bäumen, usw. landen. Klar, als korrekter und umweltbewusster Mensch sollte man den Eimer natürlich gefüllt nach Hause transportieren und dort ordnungsgemäß entleeren ;) Für 12-22 Euro lässt doch keiner so ein Ding rumstehen oder rumschwimmen...

Viele Grüße,

Stefan

• Stefan

Wie geil ist das denn!!! Den hab ich ja noch gar nicht gesehen, find ich persönlich super.
    Es gibt Gewässer an denen es z.T. völlig unmöglich ist sich "in die Büsche" zu hocken wenn die Natur ruft, da ist so ein Eimer die Einzige Möglichkeit.

Hinweis an die Produktabteilung:
    In grün wäre er perfekt und wenn es noch einen seperaten normalen Deckel dazu gäbe, vielleicht noch ein Sitzkissen (wie das von Nash). So wäre der Eimer vielseitiger. Man kann ihn dann für Futter und als Hocker verwenden und nur den Aufsatz nutzen wenn es wirklich dringend ist, so oft kommt man ja nicht in die Situation.

rüdl
    Du kannst dir doch selbst ne Tüte da reinhängen, vornehmlich ne Robuste die du zumachst und in Müll entsorgst oder ne verrottbare die du danach vergraben kannst. Ansonsten Wasser reinfüllen und die Hinterlasssenschaften nachher mit nem Klappspaten entsorgen.
    Ich persönlich hock mich lieber auf so´n Eimer den man u.U. auch mal gründlich reinigen muss, als mir beim in die Büsche hocken ne Zecke am Ar*** einzufangen... ;)
    Ich glaube auch vorallem ältere Angler würden so einen Eimer bevorzugen... ;)

Gruß
    Lücke

• Hallo!
    Schei... Thema im wahrsten Sinne des Wortes

Und dieses hier hat doch Askari von Oldman abgekupfert :D :D :-)) :-)) :-))
    Outdoor

siehe Foto unten. Lücke wenn du möchtest schicke ich ihn dir - Eimer drunter fertig :-)) :-)) :-))

Gruß Oldman

• Zitat

Original von AOT-Stefan
    @ Norbert: Meinst Du wirklich Tragkraft (also Körpergewicht, bis das Ding knackt) ?

Viele Grüße,

Stefan

Genau Stefan....und das ist mein voller Ernst :gut
    Es wäre doch lästig, wenn man sich die Eimerreste von einem Chirurgen oder Urologen entfernen lassen muss,
    nachdem man mit dem Teil zusammen gebrochen ist!

Im Amiland könnte euch so ein Teil Millionen an Schmerzensgeld kosten... :rolleyes:
    Ein mögliches Intimpiercing mit einem Eimertragebügel sieht bestimmt lächerlich aus... :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo!

Zitat

Gibt´s den auch in Camouflage? großes Grinsen Augenzwinkern

Nein aber beheizbar wäre möglich - ich habe noch ein Rest von einer Fußbden-
    heizung. :D :D

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Oldman (7. Februar 2012 um 15:00)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von The_Duke
    Es wäre doch lästig, wenn man sich die Eimerreste von einem Chirurgen oder Urologen entfernen lassen muss,

Im Amiland könnte euch so ein Teil Millionen an Schmerzensgeld kosten... :rolleyes:
    Ein mögliches Intimpiercing mit einem Eimertragebügel sieht bestimmt lächerlich aus... :D

Gruß
    Norbert

Ich habe den Einwand mal intern weitergeleitet an die Produktabteilung zur Prüfung.

Zitat

Original von The_Duke

argh... das Kopfkino krieg ich jetzt nicht mehr so schnell raus :( Danke ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Offizieller Beitrag

hm..

.. also so ein eimer-ding am Gewässer ?

.. mal ehrlich, die idee "so einfach und nützlich" ist ja gut,
    aber wer schleppt nen kack-kübel mit ans wasser und
    schleppt das ding im auto wieder mit zurück?
    .. wer schleppt den "Stinker" dann vom Parkplatz durchs Haus in die
    eigene Wohnung, plätschert da den ganzen kram in die Haustoilette
    und stellt ihn dann zum trocknen auf den ??.. Balkon ?

.. so eine chemie-toilette riecht ja zumindest nicht nach
    " bist du in was reingetreten"; aber so ein eimer ...? :rolleyes:

.. und vom prinzip her müsste der Eimer die Form eines Wandfarben-Kübels haben; OVAL, damit da auch fast jeder A**** draufpasst ;)

.. und Duke hat sicher recht, wenn er nach der Belastung fragt,
    denn 130kg wirken wie eine Plastikpresse;
    ( siehe auch Anglerstühle, welche 150kg aushalten)
    deswegen sind die chemietoiletten auch sehr robust gearbeitet :D

.. und zu dem K-Eimer fehlt noch etwas, so ähnlich wie diese Vieweiden-stangen..
    [Blockierte Grafik: http://www.weidezaun.info/Media/Shop/44500_weidezaun_fiberglaspfahl-g.jpg]
    .. ein bischen stoff zum einhängen dazu, damit
    der Eimer einen gewissen Sichtschutz bietet ;)

.. schließlich bringt einen die Sitzhöhe auf dem Eimer weit aus dem Grasbewuchs herauß; quasi auf einer erhöhte Aussichts-possition ;)
    .. in der Possition sieht ein Spaziergänger eher den dicken "Hasen"
    im Gras sitzen.. :D

.. das Ding geht nicht als Köder- und auch nicht als Futtereimer durch;
    deswegen bleib ich beim Spaten-Prinzip ;)

gruß rüdl

• hallo

(Mal von Trinkwassertalsperren abgesehen)

Was machen denn die lieben Tierchen die da so laufen, fliegen und schwimmen an, im und um ein Gewässer nach der Nahrungsaufnahme und Verdauung?
    Sie entleeren sich von den Stoffwechselendprodukten in eben diese Umgebung, Tonnenweise. Der menschliche Mist enthält sogar noch reichlich verdauliche Stoffe die niedere Lebewesen sehr schnell aufnehmen, weg ist der Mist.
    So eine oberflächlich, frisch gedüngte Umgebung von einem Dauerangelplatz ist wirklich nicht sehr angenehm, aber warum noch etliche Zusatzkosten durch Anschaffung, Transporte (Treibstoffkosten) und Reinigung(Wasser u. Abwasser) dem Aufwand hinzufügen? Die Umweltbilanz wird dadurch nicht aufgebessert.
    Dort wo es möglich ist, sollte eine kleine Schaufel doch die beste Entsorgungslösung sein.

Ansonsten ist der Vorgang sicherlich besser mit einem Strandumkleidezelt zu tarnen.

Seltsam nur wenn ein Beobachter zu der Frage kommt: „Die kommen da raus wie sie rein gehen, nur entspannter und nicht so schnell?“

Gruß Haui006

• Hallo,

unsere Vereinsgewässer sind Praktischer Weise eingezäunt und an jedem See steht am Bauwagen bzw. Hauptor ein gut gepflegtes DIXI-Klo, das ich eher selten benutze. Gerade im (Hoch)-Sommer stinken die Teile trotz Duftspray einfach zum Gott erbarmen ! zUM Glück gibts aber an meinem Stammgewässer einen Abgelegen Grünschnitt, Algenberg... da kann man hervoragend sein Geschäft verrichten und das Ergebniss dann eben schnell und einfach abdecken kann.

An nem anderen See an dem ich schonmal bin hat Kyrill für den Perfekten Donnerbalken am Hang gesorgt :) Daszeil Gebiet ist weder einsehbar noch betretbar .

Mfg

Daniel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von The_Duke

Gruß
    Norbert

Hallo Norbert,

aalso, Feedback von unserer Produktabteilung:

Zitat

laut Lieferant sind bis zu 100kg kein Problem

Also Körpergewicht, nicht Füllmenge versteht sich ;)

Viele Grüße,

Stefan