Mal eine Frage an die MAcher hier.
Also Stefan, mir fällt auf, das sich die meisten hier im Forum anmelden ohne ihre Herkunft anzugeben.
Finde ich persönlich Schade, da somit die Möglichkeit entfällt eventuell mal mit einem etwas nähe rin Kontakt zu kommen, oder wenn aus der gliechen Region kommend mal über regionale Gewässer mit ihm zu schreiben.
Wäre es denn nicht möglich, das man bei der Anmeldung den Punkt Herkunft als Pflichtfeld auslegt, Stadt/Landkreis, zum Beispiel. Da vergibt sich doch keiner etwas, wenn er das verät.
Klar bin ich mir bewusst darüber, dass dann dort unter Umständen Berlin eingetragen wird, auch wenn er/sie aus München kommen würde. Aber wenn die Herkunft etwas expliziter abgefragt werden würde, bin ich überzeugt das die Meisten rauskämen mit ihrer Abstammung.
Wenn es nicht geht mit dem Pflichtfeld Herkunft Stadt/Landkreis, hab ich halt mal angefragt.
GvH Rainer