Schon mal ne halbe Forelle gefangen ?

  • sowas ähnliches is mir diesesmal in norwegen passiert.....ich hab mit ner kleinen spinnangel(5-20g) vom steg aus in nem see mit twister geangelt.....als ich den ersten dranhab (ca.20cm) ziehe ich den fisch ein und als er dann so 2m vor mir ist,kommt von unten ein hecht ca.70cm rauf,packt sich den barsch un zieht mir die schnur(0,20mm monofil)von der rolle.dann nach vielleicht 10 sek is der twister ausgeschlitzt. der war ja auch sau klein ca.4cm.



    Jedenfalls bin ich ziemlich erschrocken....
    später ham wirs dann noch mit köderfisch und mit wobblern probiert konnten aber keinen hecht mehr erbeuten........aber n paar schöne barsche
    bonsei

  • ich hatte dies aber auch mal zwar nicht auf ne forelle aber auf ne recht große brasse in der diepenthal sperre ich vermute auch das es ein hecht war, aber berichte du meist sieht man das an den biss spurren ob hecht oder zander zander hat ein spitzesmaul, der hecht einrundes

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Tach


    Also ich habe mal sowas in der Zeitschrift Esox gelesen.
    Da war einer am angeln in austarlien und der hat auch ´nur einen halben Fisch an der angel!
    (das war aber nen hai)


    mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!