• Hey Leute,


    bin bis jetzt nur mit der Spinne unterwegs gewesen und möchte mir nun eine Feeder zulegen. Preis so um die 100 €, Länge 3,90 Wurfgewicht so bis 100g. Ich möchte damit hier an der Lippe angeln. Vielleicht haben ja ein paar von Euch einen guten Tip.


    Danke Euch schon jetzt.


    Gruß

  • Grüß dich Fishbert,
    ich hab mir letztes Jahr die Daiwa Aqualite Heavy Feeder (3,90 m) zugelegt. Ein feines Stöckchen mit ner tollen Aktion und vielen Kraftreserven für verschiedenste Einsatzgebiete. Von Aal, über Karpfen bis halbstarke Weißfische hat die Rute überzeugt. Auch in der Verarbeitung gibts nix zu meckern. Die Rute gibt es mittlerweile zwar nicht mehr aber die Weiterentwicklung kann meines Erachtens nicht schlechter sein.
    Guckst du:
    http://www.angelsport.de/__Web…t-feeder-ruten/detail.jsf


    Aber auch die eingesessenen Marken wie Hardy und Greys haben feine Stekken, die jedoch ihren Preis haben. Ich weiß garnicht ob Askari die vertreibt.
    Viel Erfolg bei deiner Suche

  • Zitat

    Original von Fishbert
    Ich möchte damit hier an der Lippe angeln. Vielleicht haben ja ein paar von Euch einen guten Tipp.


    Hallo!


    Vor ein paar Tagen hatten wir die Diskussion: Herkunft der User ...


    "Hier an der Lippe" ist ein weiter Begriff, denn der Fluss ist ziemlich lang.
    Ich bin ein paar km von der Lippe weg aufgewachsen - kann aber auch weit weg sein.


    Wo kommste denn her, und wo willste feedern?


    MAX



  • Haste Recht. Ich bin im Bereich zwischen Lünen und Haltern unterwegs.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Fishbert
    möchte mir nun eine Feeder zulegen. Preis so um die 100 €, Länge 3,90 Wurfgewicht so bis 100g.


    hallo Fishbert


    in dieser preisklasse würde ich auch der Daiwa Windcast den vorzug geben, oder WFT Biosense ... ganz einfach allem voran weil die nicht so schweeer sind ... aber das ist natürlich auch geschmacksache.
    gut sind andere bestimmt auch, "schlecht" sollte für 100€ keine rute sein.