Hallo zusammen,
ich habe bereits die SuFu bemüht aber nichts exakt passendes gefunden, deswegen hab ich mich durchgerungen ein neues Thema zu eröffnen
Ich würde mich zu den Amateuranglern zählen, beherrsche aber doch die grundlegen Techniken. Im Juni gehts für 9 Tage zur Kanutour nach Schweden und ich habe vor dort sehr viel zu angeln. Die Gewässer an denen wir uns aufhalten, sollen gute Bestände an Barsch und Hecht aufweisen. Da ich hier nurnoch so ein Schrottset von meinem Bruder rumliegen habe (LIDL glaub ich), wollte ich mir neues Material zulegen. Damit sind wir dann auch schon bei den Fragen. Dazu sei noch gesagt, dass ich Student bin und für Rute+Rolle nur etwa 50 Euro ausgeben kann.
Ich habe vor sowohl mit Z-Blinkern (reicht 6cm?), Spinnern und Jigheads+twister (max 15g Kopf) zu angeln. hechte von 1m und mehr kommen dort wohl auch schonmal vor, das sollte die Rute mitmachen.
Kann ich das alles mit einer Rute+Rolle kombinieren und gibts es Kaufempfehlungen in meiner Preislage? Es müsste ein Teleskopmodell sein, da im Bus sehr wenig Platz ist.
Hier nochmal alles stichwortartig:
-welches Wurfgewicht/Länge sollte die Rute haben? Empfehlungen?
-welche Schnurstärke/Rolle? Kaufempfehlungen?
-ist eines der angebotenen Sets empfehlenswert?
Vielen Dank für eure Hilfe!