Drop shot Vorfach.


  • Ja lebt denn der alte Holzfusor noch, Holzfusor noch ):-P

    Delirant isti Romani


    Danke Jungs auf die nächsten 50

  • moin,

    Zitat

    Mit Stahl kann genauso gedropshottet werden wie mit Fluorcarbon. Die Sichtbarkeit unter Wasser ist bei beiden vorhanden... Ich nehme dazu noch nichtmal 7x7 Material, da mir die Steifigkeit von "normalem" Stahl da sogar entgegenkommt. Statt Palomarknoten kommt eine Quetschhüle über und eine unter den Haken. Wichtig nur dass der Haken ein bisschen spiel hat und nicht zu stramm eingeklemmt wird. So kann der Gummi verführerischer wackeln. Viel einfacher gehts kaum.


    genau meine Meinung !!!!!


    und außerdem ist es nach wie vor dem Fisch egal, ob es Stahl oder Flurcarbon ist, woran der Haken befestigt ist.

  • Zitat

    und außerdem ist es nach wie vor dem Fisch egal, ob es Stahl oder Flurcarbon ist, woran der Haken befestigt ist.


    Ich glaube sogar, dass wenn wir so sehen, wie ein Fisch, würden wir sogar gegen einen Baum rennen!!!!!! :D


    Wenn ich sehe, was für Tannenbäume beim Pilken oder Brandungsangeln angeboten werden und das mit Erfolg, oder Kunstköder, die einer natürlichen Beute so ähnlich sehen, wie ne Büroklammer einem Apfel, dann frage ich mich, warum man dem Angler immer vortäuschen will, dass alles unsichtbar oder getarnt sein muss......
    Und dann gibt es Angelschnur, die im Dunkeln leuchtet. Wozu, wenn man sie in Norwegen von der Bootskante läßt und nur 50cm sieht?
    Und die Fische? Sollen die nun die Schnur sehen oder nicht?


    Demnächst baut man an die Rutenspitzen noch Spoiler und die Rollen bekommen ein Stufenloses Schaltgetriebe!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Wobei ultraviolettes Licht tiefer ins Wasser eindringt. Von daher werden Köder mit neonfarben, die unter UV-Licht leuchten, bevorzugt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo zusammen
    Zum Teufel mit Fluorcarbon und Hardmono. Mit einem guten Stahlvorfach 7x7 kann man nichts verkehrt machen und es läßt sich sehr gut knoten. Außerdem ist es nicht steif, wie Florccarbon. Unsichtbare Vörfächer erhöhen
    die Bißausbeute??? So ein Blödsinn!!! Einige Spinnangler benutzen grelle Schnürre,damit sie die Schnurr bei der Köderführung besser sehen Können und fangen. Wenn ich 30m Meter grelle Schnurr am Raubfisch vorbei ziehe sind
    "unsichtbare" 40 cm oder wie lang das Vorfach gewählt wurde wichtig?? Wohl Kaum.
    Gruß Zandy