HAT SICH ERLEDIGT !
MfG Sascha
HAT SICH ERLEDIGT !
MfG Sascha
ZitatOriginal von KielerAngler22
wie hier schon mal erwähnt ist mir im letzten Jahr die Spitze meiner Daiwa Exeller abgebrochen.
autsch!
beim angeln ?!
oder transportschaden ... ?
würde mich bloss interessieren
da ich jetzt auch so eine habe
merci & gruess
moin Sascha,
.. das problem bei ersatzteilen,
.. die hat kein händler vorrätig und der aufwand
einer bestellung übersteigt schnell den wert des kompletten "drums" ( rute / rolle / etc.)
.. trotz-alle-dem gehört auch DASS zu einem guten Service und
vor allem wenn man mit Service Kunden anwirbt ..
meine empfehlung:
http://www.daiwa.de/dw/de/service_…ovs_prdrows2=10
--> Reparaturservice
Schneller an die richtigen Ersatzteile für Ihre Rute...
Ruten E-Teile PDF downloaden
.. danach alles vorbereiten und
DANN zum Daiwa-händler deines Vertrauens ..
( Garantiefälle müssen NICHT mit mehr mit dem Verkäufer
abgewickelt werden; Kaufdatum für der Ware DAIWA ist entscheidend )
.. oben hast du noch das Händlerverzeichnis;
wenn ich da zBsp. Schleswig Holstein / Kiel eingebe, dann spuckt es gleich 2 Daiwa-Händler aus ..
.. wenn dir auch dort keiner helfen kann / will ???
.. dann wende dich direkt an die "DAIWA - Cormoran
Sportartikel GmbH"
dazu findest du auf der Seite ein Kontaktformular..
.. beschreib dein problem; zBsp, dass dein verkäufer das ersatzteil nicht
beschaffen kann / will und wieviel wartezeit schon vergangen ist;
ca. 8 Monate; sag auch gleich deine Meinung zu solch' langen wartezeiten auf eine Spitze ( die immer mal brechen kann ) ..
8 monate eine Ware nicht benutzen können wegen einer spitze,
ist ja nicht gerade nett
.. und so wie du die "Ersatzrute" vom Zustand her beschrieben hast;
da denke ich auch; dass das kein E-Teil von Daiwa war;
vermutlich stand noch irgendwo in einer ecke.. .. .. ..
.. bei ersatzteilen werden die kunden meist so lange vertröstet
bis sie nach monaten / jahren einfach vergessen .. ..
.. will nicht behaupten, das das bei askari auch so läuft; aber
mangelhafte ersatzware ausgeben heisst für mich;
da kümmert sich nicht wirklich jemand um das anliegen des kunden ..
- verkaufen verkaufen verkaufen -
wie Ersatzteile?.. wir verkaufen nur Neuware
.. viel erfolg direkt über DAIWA
DAIWA-CORMORAN Sportartikel GmbH
Postfach 1163
Industriestr. 28
D-82179 Gröbenzell
Tel.: 08142/5005 ext. 0
gruß rüdl
Ich kann diese Probleme so nicht nachvollziehen, denn mein Daiwahändler hat selten länger als 3 Wochen gebraucht un wenn das so lange gedauert hatte, auch vor bescheid gesagt.
Manchmal hat er einfach mehrere Teile zu Daiwa geschickt um Kosten zu sparen und/oder dem Hauptvertreter mitgegeben.
Und wenn Teile getauscht wurden(in meinem Fall ne neue Kurbel und eine gebrochene Bügelfeder), dann waren es immer Neuteile.
Den Tip mit direkten Kontakt zu Daiwa halte ich für mehr als angebracht
gruß degl
P.s. es sei denn, es ist eine "Garantiesache".......da muß der Händler dabei sein
Denn der Händler leistet die Garantie
Hallo,
ich kann mir auch gut vorstellem das Teile von reklamierten Ruten im Ersatzteillager landen, z.B. ein Spitzenteil von einer am Griffteil gebrochenen Rute, was ich in deinem Fall vermute, würde auch die Klarlackabplatzer erklären.
Grundsätzlich nicht toll wenn man ein Neuteil erwartet, wenn der Preis aber stimmt ist so ein Teil immernoch besser als wenn man gar nichts mehr bekommen kann - so wie es normalerweise der Fall ist.
Gruß
Lücke
@ Bergziege
Ist beim Transport passiert !
MfG Sascha
danke für die antwort (bin ich ja insofern "beruhigt")
und viel glück
auf dass du die rute bald wieder zum einsatz bringen kannst !