Herrgott, lass Hirn regnen....

• Zitat

Original von Addi
    Soll man lachen oder weinen?

[URL=http://www.mopo.de/panorama/peta-aufgebracht-vegetarier-wollen-jaegermeister-abschaffen,5066860,11915552.html]Klick[/URL]

Macht = Gewalt = Macht. Weinen oder lachen über einen Schriftzug, oder über die, Welche ablenken von wahren Problemen? Nein verarschen lasse ich mich nicht mehr. Es gibt viele Links welche man anklicken könnte um festzustellen, das Jägermeister echt kein Thema ist. Lachen oder weinen zum Thema Teersande in Kanada, hätte einen echten Hintergrund, aber Jägermeister? Nein, nicht wirklich, oder? Google doch mal Teersand.

• Offizieller Beitrag

Hallo Addi,
    hallo Beach,

ich habe mal jeweils einen Beitrag von Euch rausgenommen.

Inhaltlich zwar alles nachvollziehbar, aber der Ton ist das Entscheidende: das Internet ist auch kein rechtsfreier Raum und genauso, wie wir es nicht dulden, dass User sich untereinander beleidigen, können wir es ebenso wenig hinnehmen, dass die Beleidigungskeule in Richtung anderer Organisationen geschwungen wird, die zudem sicherlich auch noch gute Anwälte haben.

Es gab vor einiger Zeit mal ein Urteil, bei dem selbst jemand für "mit dem ist nicht gut Kirschen essen" als Internet-Äußerung wegen Beleidigung verurteilt wurde, das zeigt, wie sensibel der Bereich ist.

Unterm Strich: Ihr braucht logischerweise hier nicht auf Kuschelkurs gehen, nur bleibt bei den Argumenten und schweift nicht ins Beleidigende ab, ehe dieses mal durch unerwünschte Mitleser zum Bumerang wird. Im realen Gespräch wären derlei Äußerungen sicher was anderes, aber hier steht es (nachhaltig) geschrieben ...

Viele Grüße,

Stefan

• Ich sag immer.......

manchen Leuten ist es schlicht und ergreifend langweilig !!

Würden manche Leute Ihren Ehrgeiz und Engagement für die wirklichen Probleme unserer Gesellschaft investieren, wäre allen geholfen.
    Manche haben ein Hobby, andere das Hobby anderen alles zu vermiesen.

Solche diskussionen wie diese hier wollen die Herrschaften ja erreichen. Ignoranz ist da fast der effektivere Weg ;o)

Und wenn eine Firma ihr Produkt umtauft, weil PETA das gern so hätte, na dann viel Spaß.

• Du hast natürlich nicht unrecht, wenn du von Ignoration sprichst - perfusor.

Aber alles, was im Internet geschrieben wird, landet auch in Suchmaschinen.
    Von daher ist es natürlich gut, wenn Stefan die eine oder andere Äußerung, die man im Eifer des Gefechts und in einem Hassmoment über die geistige Qualität mancher Verfechter solch sinnfreier Forderungen äußert, gelöscht werden!

Aber eben diese Suchfunktionen und entsprechende Treffer, sorgen eben auch dafür, dass Suchende auf Gegendarstellungen stoßen.

Wenn sich niemand darüber äußert, wird man auch nur Treffer von diesen Schwa....sorry....Intelligenzbolzen finden und nicht die Meinung Andersdenkenden finden.
    Natürlich soll man sich immer selbst eine Meinung bilden, aber man lässt sich oft auch durch die Meinungen anderer inspirieren.

Das der Mensch viel zu oft negativ auf die Tierwelt einwirkt, brauchen wir nicht zu verschweigen. Hier bedarf es auch oft der Handlung dagegen und -wenn es nicht anders geht- öffentlichkeitswirksame Aktionen.

Doch wer Forderungen der genannten Art stellt zeigt, dass er unfähig ist, wirkliche Probleme anzugehen und keine Argumente hat.

Provokationen sind oft sinnvoll, aber in dieser Art verfehlen sie das Ziel, welches sie sich auf die Fahne geschrieben haben, um Meilen!

Wieder einmal haben sich einige Peta-Anhänger vom Angehen wirklicher Problem disqualifiziert.

Wenn man etwas bewegen möchte, sollte man eine entsprechende Masse für sich gewinnen und keine Masse an Gegner schaffen, die bessere Argumente haben!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

Einmal editiert, zuletzt von Addi (19. März 2012 um 18:08)

• Hallo zusammen,

ich denke, ignorieren wäre besser, als denen auch noch Aufmerksamkeit zu schenken.
    Je blöder deren Ideen sind, desto mehr wird sich darüber erregt, und genau das ist das erklärte Ziel.
    Hier heist die Devise doch " Lieber im Gerede als garnicht im Gespräch ! "
    Also besser Tod schweigen als durch unsinnige Diskusionen am Leben zu erhalten.

.

In diesem Sinne

tight lines

Detlev ( Rheinangler ) :angler:

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:

• Genau das ist m.M. nach die falsche Einstellung zu solchen Gruppierungen.

Gerade jetzt läuft bei uns wieder eine Aufklärung über die Verbrecher, die Rentner bei ihren Kaffeefahrten betrügen.
    Du kannst denen mit etwas Geschickt Geschirrtabs als Badezusatz gegen Krebs verkaufen.
    Bis der gutgläubige Gutscheinbesitzer für ein garantieren Gewinn merkt, dass das Zeug den Krebs nicht geheilt hat, liegt er unter der Erde.
    Der Betrüger, der in seinem Armanianzug und Maserati den Geschäftsmann von Welt spielt, ist über alle Berge und tut so, als ob er der Retter der Enterbten ist!

Nur durch Aufklärung kannst du dies unterbinden, oder eindämmen.

Einzelne Gruppierungen der Peta sind m.E. genauso, wie die Kaffeefahrtbetrieber.
    Irgendwelche Unwahrheiten oder Sach-und Belangloses als Maß aller Dinge darstellen ist in meinen Augen Betrug an denen, die tatsächlich gegen etwas Bestehendes sind, welches geändert werden sollte!

Man stelle sich vor, ich bin gegen Energieverschwendung und prangere den Ausspruch 'Mars macht mobil' an!!!!

• @ Haui, @ all

Ja, danke - vor geraumer Zeit, es mag mehr als ein Jahr sein - hatten wir den Link schon mal zur Besichtigung, aber die Wiederholung schadet nicht, im Gegenteil.

Wenn dieser Verein denn Wasser predigt und Wein säuft, und darüber hinaus außer blindem Aktionismus und unreflektiertem Schwarz-Weiß-Denken nichts zu bieten hat, dann werde ich ihn als mündiger Bürger sehr wohl ignorieren.
    Ich nenne ihn ja nicht einmal ;)

Ihr kennt mich als jemanden, der nun nicht gerade die Kröten über die Straße trägt, aber Tier- und Artenschutz halte ich für sehr, sehr wichtig. So mancher Einschränkung für Angler, was Fänge und Betretungsrechte betrifft, begegne ich schätzungsweise wohlwollender, als so manch anderer aus der Anglerschaft.

Aber nach wie vor spricht nichts gegen eine maßvolle, überlegte und vor allem waidgerechte Entnahme von gefangenen Fischen, bei Weißfischen (wer´s mag) dürfen es auch ein paar mehr sein.

Zurück zu den Vorstellungen "dieses Vereins":
    Ohne Schwein, Rind, Geflügel und Fisch hat die jetzige und künftige Menschheit keine Chance, sich zu ernähren und zu überleben.
    Wo und wie man sich da in verschiedenen Ausprägungen positioniert und wo man eine Grenze ziehen will, sei jedem selbst überlassen.

Extremismus hingegen ist eigentlich immer schädlich.

MAX

• Wenn man gute Argumente hat, kann man etwas bewegen.
    Dumme oder keine Argumente führen zur Ignoration.
    Und wer ignoriert wird, neigt zum Extremen. Extremismus. Extremisten....

Manche richten Schäden an, die ihrer Sache nichts bringen, außer Hass auf ihre Ideologie!

Aber wir wollen nicht so weit gehen, dass aus dieser 'Glaubensgemeinschaft' (Warum Glauben? Weil sie's nicht wissen!!!) eine terroristische Vereinigung wird, weil man sie ignoriert.
    Selbst bekannte Schauspieler unterstützen sie.

Das tut Tom Cruise ja auch, also mit dieser anderen Glaubensgemeinschaft, deren Machenschaften als Brandgefährlich eingestuft werden.

Man sollte solche Gruppierungen nicht unterschätzen.
    Es gibt immer Untergruppen oder Einzelpersonen, die mit nicht kontrollierbaren Aktionen Schaden anrichten kann.

Aber dann schießen sie sich wirklich ein Eigentor.
    Doch auch dafür gibt es dann wieder Leute, die dies Tolerieren, nach dem Motto: Außergewöhnliche Dinge benötigen außergewöhnliche Maßnahmen!

• Also hier bei uns heißt das "Zeugs":...Hörnerwiskey.................

Ich versteh die "Aufregung" dieser "Gruppierung nicht...........ein Brathering bleibt ein Brathering ;)

gruß degl

Oder sollen wir den künftig etwa "frittiertes Massenphänomen" nennen?

• Wir töten ja auch keine Fische, sondern verwandeln sie lediglich in eine leckere Speise! :D

• ich rege mich nicht auf ...
    wenn die weltbevölkerung zunimmt dann ist es vernünftig dass sich ein teil vernunftshalber aus ethischen gründen danach fühlt sich rein pflanzlich zu ernähren
    ich akzeptiere das :gut :gut :gut

dann bleibt für "uns vernünftigen" mehr übrig :D

solange niemand schreit man müsse das angeln und jagen gleich verbieten ....
    bei allem respekt ...
    :piep:

• Den Link von Haui gibt's auch anderswo.
    Dort wird er auch diskutiert.

Schön ist ein Vegetariaforum.
    Ich hoffe, der Link geht OK, ist ja keine Konkurrenz:

Sehr Interessant auch diese Seite, dessen Autor auch nicht gerade eine gute Meinung hat und deshalb so einiges zusammentrug.

Das schönste Wort, welches ich fand: Selbstgratulanten! :D

Nichts gegen Leute, die sich für Tiere einsetzen, aber man sollte eben wirkungsvolle Mittel einsetzen, die Tieren wirklich hilft.
    Eine solche Aktion wie Eingangs erwähnt, zeugt eher von Hilf-und Argumentationslosigkeit.

Eigentlich bedauernswert, wenn man zu solchen dummen Aktionen greifen muss, um wieder etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.

• Ich krieg schon wieder Nackenschmerzen, weil ich unaufhaltsam mit dem Kopf schütteln muss!

Wie sagte schon ein bekannter Comedian?

...wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten...!

Und diese ständigen Verallgemeinerungen.
    Natürlich gibt es Angler, die ihren Dreck liegen lassen. Dies wird von uns auch scharf verurteilt. Aber nach deren Aussage, machen dies 'alle' Angler.

Leider gibt es genügend Leute, die diese Übertreibungen für Wahr halten.

Entweder geht man richtige Probleme an oder man läßt es.

• Hallo!
    ich kann mich Addi`s Worten nur anschließen.
    Ich hoffe das keiner dieser Typen Fisch ißt.
    Ich denke da nur an die Fangfabriken wo bestimmt jeder Fisch vorschriftsmäßig
    betäubt und geschlachtet wird .

Natürlich muß ich ich auch fragen warum man einen lebenden Fisch vor dem
    Töten fotografieren muß oder war das etwa einer der für die PETA arbeitet
    um sogenannte Beweise zu haben. ;)

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

• Zitat

Original von AOT-Stefan
    Hallo Leute,

scheinbar brodelt es auch mal wieder im Angel-Lager.

Viele Grüße,

Stefan

Ok solche Veranstaltungen finde ich auch nicht so gut,

ABER da muss man doch den letzten Satz lesen und wird sehen. Andere "normale" Menschen, werden sagen, bei dem Müll was leider immer noch von Anglern rumliegt. Alte Haken und so weiter.
    Das ist nicht gut, denn vielleicht könnte sich auch mein Kind, oder ich mich daran verletzen.
    ABER in den Augen von PETA werden Tiere (ist schon klar dass sich diese auch verletzen können) wohl wichtiger sind als Menschen.
    Also mir ist mein eigenes Kind wichtiger als irgendein Vogel, Hund oder anderes Tier auf dieser Welt. Und dass sollte doch normal sein.

Mfg
    Gismo

p.s. Andere sagen, wieso regt man sich über solche Themen auf und schreibt darüber. Ich glaube dass sollte man schon. Wir sind hier in einem Forum, im Bereich AnglerStammtisch, und genau da werden solche Themen Diskutiert.