Ms.Blauort.......ein Tag auf der Ostsee

  • mit großem Spassfaktor:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9848206lle.jpg]


    7:30 gings los und wenn man den Parkplatz sieht, dann fühlt man richtig, wieviel Platz wir auf dem Schiff hatten:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9848210kxc.jpg]


    Nach einer Anfahrt von 2 Std. waren wir dann an den "Fischgründen" un pilkten munter drauf los, doch machte sich die maue Drft eher negativ bemerkbar, mußten die Dorsche regelrecht mit aktiver Pilkerführung auf den "Sinn" unseres Tuns aufmerksam gemacht werden.


    Doch trotzdem gelang mir der Fang von sechs guten Dorschen und dank meines "Mitanglers" noch der Besitz von 2 Platten.


    Einer der an Bord mitfahrenden Angler hatte sich eine Transportmöglichleit für Pilker gebastelt, die ich euch hier mal zeigen will.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9848218itx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9848219exx.jpg]


    Mir wären das zuviele Pilker aber so siehts nicht schlecht aus


    Mangels "Livefangbilder" hier noch mal ein Dorsch kurz vorm Filettieren:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9848224aph.jpg]


    Und zum Abschluss noch die Erkenntniss: wieder ein schöner Tag auf der Ostsee, dank der Ms. Blauort und ihrer Crew


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Detlef,


    zunächst einmal Petri Heil zu den Dorschen.
    Spaß muß sein.


    Soviele Pilker nehm ich nicht mit auf den Kutter.
    (Wenn ich da an Havöreds Kiste denke.Mannohmann)
    Aber die Idee ist nicht schlecht


    Hast du nur mit Eisen gepilkt oder hast du es auch mal
    mit Gummifischen probiert ??


    Zwei Std. Anfahrt--da wart ihr ja fast bei Langeland ??


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Schöner Bericht und super schöne Fotos.


    Zu der Pilker Kiste:


    Da hat sich jemand gedanken gemacht und das sehr schön ausgeführt in meinen Augen

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich habe mir nicht soviel Gedanken gemacht,
    sondern mir bei Askari diese Pilkertasche geholt.
    War im Angebot.




    Selbst die schleppe ich nicht mit auf den Kutter.
    Ist mir, wenn gefüllt, einfach zu schwer.


    Aber die o.g. Idee ist nicht schlecht.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Schöner Bericht :D und Petri zu den Fischen, die Ide für die Pilker ist nicht schlecht ich habe einfach ein Mallereimer wo ich seitlich Löcher gebohrt habe und nen Draht ein gezogen habe so kann ich ein mal runter rum meine Pilker auf hängen :)

    Mit Besten Gruß
    Jens/Samson


    ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie gerne behalten :) :)