moin zusammen,
ZitatUm es einfach zu sagen: Du hast den Fehler gemacht und Wertsachen im Auto gelassen, die dort nicht hinein gehören. Menschliche Logik und Versicherungspolicen....das passt nicht!
stimmt und stimmt auch nicht !
Du hast den Fehler gemacht, anständig zu sein und Deine Versicherung ( Hausrat ) nicht beschissen zu haben. Bzw. Du hättest Dich, bevor Du der Versicherung etwas erzählst, Rat einholen sollen, wie Du finanziell gut aus der Sache rauskommst.
Das wäre dann so gelaufen.
Zuerst hätte man Deiner Frau das Bike aus dem Hof geklaut, obgleich dieses angeschlossen war.
Zwei Tage später hättest Du dann eine neue Anzeige wegen Einbruches in Euer Auto gemacht.
Beide Versicherungen hätten gezahlt. Wofür auch immer.
Aber nein, Du mußtest ja anständig sein. Das hast Du nun davon.
Ich hoffe, Du verstehst , dass mein Beitrag rein ironisch gemeint ist. Natürlich habe ich Mitleid mit Eurer Situation.
Mein Tipp für Dich, wenn Du Deiner Liebsten helfen willst. Gehe zum Händler, bei dem Ihr das Bike gekauft habt. Rede mit ihm und stelle im die Situation dar. Wenn er ein guter Händler ist, macht er eine Teilzahlungsvereinbarung, die Dir nicht weh tut und Du kannst Deiner Frau ein neues Bike mitbringen.
Bei allem Optimismus. Das alte Bike darfst Du abschreiben !