Rutenhalter / Aufbewahrung Angelzeug

  • Nachdem ich den Keller meiner neuen neuen Wohnung einigermaßen eingerichtet habe, wollte ich mal wieder etwas bauen.


    Ich brauchte einen Rutenhalter und etwas, wo ich meine Tasche und die Klarsichtboxen unterbringen kann.


    Ich kaufte mir im Baumarkt Sperrholzreste für 12 Euro. Konstruktionsleisten hatte ich noch liegen.


    Ich mache mir immer nur Handskizzen, die Maße ergeben sich daraus, für was etwas sein soll.


    Da dies bei den meisten unterschiedlich ist, stelle ich hier keine Maße rein und auch keine Bauanleitung. Denn wer so etwas nicht allein zusammen schrauben kann, dem hilft eine Bauanleitung auch nicht.


    Hier also nur die Idee, die Interessierte sich annehmen können.
    Sollte dennoch jemand Fragen haben, dann beantworte ich sie aber gern.



    Unter dem Gestell befinden sich Rollen. Die Ruten können links und rechts angebracht werden. Ich habe Platz für 8 Ruten, welches die Gebräuchlichsten sind.
    Sie werden mit Klettband am herausfallen gesichert.


    Auf den unteren Boden passt meine Tasche für die Zubehörboxen. Diese kann man darüber ablegen.
    Hier habe ich entsprechendes Zubehör für die Brandung und das Aalangeln.
    Ich kann also meine Tasche schnell bestücken.


    Durch die Räder ist das Gestell auch schnell beiseite geschoben.

  • Rainer,
    Udo wird sich bei einer Autovermietung einen Kleinlaster ausleihen müssen. ?-(


    Aber nicht für den Hintransport seiner Angelsachen, sondern für den Abtransport seiner gefangenen Fische. ;):-))

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von Barkassenjoe ()

  • Hallo!

    Zitat

    wie bekommst du deinen Ständer ins Auto


    so groß ist der doch garnicht :-)) :-)) :-))


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Zitat

    Original von Oldman
    Hallo!


    so groß ist der doch garnicht :-)) :-)) :-))


    Gruß Oldman



    LOOOOOOOOOOLLLLLLL! Ich fall gleich vom Stuhl vor Lachen..... :P :-))

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • schön das gestell
    gut konstruiert


    :gut


    aber ich stelle fest dass Du mehr sachen auf einmal ans wasser zum angeln schleppst als ich alles zusammen überhaupt an angelsachen zu hause habe ..


    das würde mich ja auch ...

  • Tja, ich will am Wasser immer für alle Eventualitäten gerüstet sein.
    Und am Ende stellt man fest, dass man zwar alles mit hat, doch man braucht dann immer etwas, dass man dann doch zu Hause vergessen hat! :D


    Tja, mein neuer Keller. 30qm...
    Habe zwei Wände voller Regale.
    Eine Werkbank von 2,5 m.
    Aber die Ruten stehen alle blöd in einer Ecke.
    Die meisten Ruten brauche ich gar nicht. Alles, was sich so in den Jahren angesammelt hat. Die habe ich schon in einem alten Abwasserrohr aus Kunststoff.
    Aber die häufig genutzten Ruten sollten einen Platz haben, der flexibel und schnell erreichbar ist.


    Tja, und die Sortimentskisten...will ja eigentlich immer nur die mitschleppen, die ich gerade brauche. Und in diesen Ständer passt alles schön rein.


    @die anderen:


    Ihr ärgert euch ja nur, dass ihr nicht sowas schönes habt! :P

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi
    Ihr ärgert euch ja nur, dass ihr nicht sowas schönes habt! :P


    Da könntest du sogar recht haben, wobei mein Angelrutenschuppen gerade in der Bauphase ist...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Moin Jürgen.


    Tja, wenn man größere Räden hinten anbaut und einen Griff, dann hat man gleich eine Karre für den Strand! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin Udo,
    da hat der Bastelgeist aber wieder voll zugeschlagen ! Sieht sehr gut aus. Glückwunsch dazu. Ich verkneife mir mal "lustige" Bemerkungen zu Deinem "Ständer". ;)


    Wie Du weißt, habe ich ja auf meiner HP auch eine Kategorie "Bastelecke", in welcher ich gute Ideen von Angelfreunden vorstelle. Wäre schön, wenn ich das aufnehmen dürfte und Du eventuell mal die Bilder per Mail zu mir rüberbeamst.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    @Udo,


    dein Ständer wird nur noch von Rainers
    Kutterkiste übertroffen.
    Wenn er die auf die "Antares" hievt, hat der
    Kutter garantiert Schlagseite.


    Mit Petri Heil
    Jürgen



  • Jürgen,


    meine Kutterkiste, die bleibt aus Kostengründen in meinem Haus in Dänemark. Müsste ja einen Schwertransporter organisieren um die nach Fehmarn zu bekommen, da reise ich mit kleinem Gepäck an. 2 Krabbenjigs und 1 kg Aromakrabben, das sollte langen.


    Um die anderen blaß werden zu lassen.


    Außerdem verfügt die Antares über keinen Bootskran. :-)) UNd einen angepasten Stellplatz hätte ich da auch nicht, wie in DK.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer!

    Zitat

    Um die anderen blaß werden zu lassen.


    Ich denke du hast dich verschriebendu meinst wohl grün :kotz :kotz
    vom Gestank :D :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.