Erster Ansitz 2012 :)

  • Heyy ihr Lieben :) Heute geht es das 1. Mal in dem neuen Jahr ans Wasser und zwar auf Karpfen. Das Gewässer dass mein Kumpel und ich befischen werden ist ein kleiner See der an der Tiefsten Stelle an die 4 Meter hat. Der Gewässerboden ist meist Schlammig. Und es ist kein Geheimniss dass es viele Karpfen dort gibt. Was könnt ihr uns als Tipps geben - freuen und über jeden? Achja Köder sind Dosenmais und selbst gemacht Frolic Boilies :) Was haltet ihr davon ?


    Freue mich schon auf eure Antworten.. Markus

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

  • Danke Chriss :) Ne wir bleiben nur bis 8-9 .. Aber da jz Ferien sind ergeben sich bestimmt ein paar nachtansitze

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

  • Synthax, du schreibst, dass das Gewässer doch relativ schlammig ist,
    versuch es doch mit Popup-Boilies, so ca 10cm über Grund.
    Oder bei Mais mit etwas Popup-Foam....

  • Ist ne gute Idee hab ich auch schon drüber nachgedacht nur ich hab keine Popups und keine Auftriebskörpfer für Mais oder die Boilies werd mir aber die woche welche holn jz wo das wetter so toll is ist man ja eh jede woche im angelmarkt :P

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

  • Wird gemacht!
    Pop-ups sind nicht notwendig nur weils verschlammt ist. Die Fische fressen
    deine Maiskette oder Boilie auch, wenn er oben drauf liegt. Bloß sollte das rig
    nicht zu kurz sein, sonst zieht evtl das blei den Haken in den Schlamm, wenn
    es wirklich sehr stark verschlammt ist. ;)
    10cm aufgepoppt find ich ehrlich gesagt auch n bisschen viel. mehr wie 2-3cm würd ich nicht machen. Wenn die Fische am Futterplatz sind gründeln sie und saugen alles ein was aufm Grund liegt und nicht das was iwo höher angeboten wird. Sieht man ganz gut in yt bei den carplive videos ;)


    Gruß
    Chris

  • Hey Leute sorry für die späte Rücksprache :) Aber ihr habt nichts verpasst ..
    Wir waren von 15 Uhr - 19 Uhr ging aber nix -- auch kein Biss -- vielleicht is auch das Wasser noch zu kalt... Naja Mittwoch gehts weiter an nem anderen größerem Gewässer an dem wir angefüttert haben :)) und über Nacht

    Die Sache hat einen Haken sagte der Fisch als er an der Angel hing.

  • Hi Synthax,


    den versuch war es allemal wert. Vielleicht klappt es am Mittwoch.
    Und wir wissen ja: Nicht jeder Tag ist Fangtag! :)


    .. dann hoffen wir mal auf einen Bericht zum Mittwochs-Einsatz?



    Schischi

    Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schischi ()