Jabelscher See - Mecklenburger Seenplatte

  • Hallo zusammen,


    fahre ja nun im Juli in den Angelurlaub zum Jabelscher See.


    War schon mal jemand dort? Wie fängt man an den Seenplatten, am besten Hechte und Zander?


    Vor allem würde ich mich auf wissenswerte Tipps für Anfänger sehr freuen!


    Danke schon mal an alle!


    Gruß Dany

    Wer Jerkt - der fängt! -> Kleiner Insider ;)

  • Habe die Gewässernummer leider nicht finden können.


    Weiß aber durch die Internetseite meines Urlaubsanbieters, dass am nördlichen Teil des Sees die Tiefe ca. 17 - 22 m beträgt. Im südlichen Teil, soll der See flach sein.


    Welchen Köder biete ich dem Hecht und dem Zander denn am besten beim Schleppangeln an? ?-(


    Vielen Dank im Voraus an Euch!


    Achja, da hatte ich doch fast vergessen, Euch ein frohes Osterfest zu wünschen!


    Gruß Dany

    Wer Jerkt - der fängt! -> Kleiner Insider ;)

  • Hallo,
    ich hab dort schon gefischt, allerdings auf Karpfen, aber die Hechte gingen da schon auf die blanke Schnur... ;)


    Boot ist Pflicht und laut den Einheimischen große Köder, der See hat auch viele flache Bereiche und auch z.T. viel Kraut. Du brauchst also Köder für jede Tiefe.
    Aber es herrscht dort viel Bootsverkehr, man darf einen Verbrenner benutzen, was ich auf empfehlen würde, der hat immerhin fast 300ha.


    Der See ist auch "verseucht" mit Weißfisch, also haben die Raubfische dort genug Nahrung, was die Sache natürlich nicht einfacher macht.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Lücke

  • Ein Boot wollten wir uns dort auf jeden Fall mieten.


    Muss nur noch ein paar gute Köder besorgen. Wie groß sollten diese denn laut den Einheimischen denn sein? Vielleicht kannst du mir eine ungefähre Größe nennen, damit ich mir etwas genauer vorstellen kann, was du mit "groß" meinst.
    ;)

    Wer Jerkt - der fängt! -> Kleiner Insider ;)

  • Dany


    Also wenn ich mich recht entsinne mind. 25cm Wobbler und Gummis, die fischen da wohl auch gerne mit den Forellenimitaten aus Gummi. Es sind auf jeden Fall riesen Hechte drin, aber wie gesagt, auch viel Nahrung, ob da dann kleine Köder für die Hechte überhaupt noch interessant sind waage ich zu bezweifeln... ;)


    Es kommt aber auch immer auf den Tag an, an Spinnködern kann man nie zu viel mitnehmen, und vorallem für jede Tiefe...


    Gruß
    Lücke