Fangbericht Cuxhaven

  • Hi,


    ich war die letzten Tage mal wieder an der See. Das Wetter war sehr wechselhaft. Von Sonnenschein und milden Temperaturen mit klarem Himmel bis hin zu Dauerregen, Sturm und Temperaturen knapp über 0 war alles dabei. Aus den 4 geplanten Angeltagen wurden leider nur 2 richtige.


    Am 3. Angeltag habe ich es wegen dem Wetter nur eine Stunde ausgehalten. Es war sehr kalt und so stürmisch, das meine Ruten sogar weggefegt wurden.


    Bevor es zum Angeln ging, habe ich erstmal im Watt Wattwürmer gesucht, nebenbei habe ich noch einige Austern / Austernschalen gefunden. Danach gings dann in den Fischladen "Krabben" kaufen.


    Insgesamt habe ich um die 8 Stunden geangelt und 3 Flundern auf "Krabbe", 5 Schollen und 2 Aalmutter auf Wattwurm gefangen.


    Hering wollte ich eigentlich auch angeln, aber 90% der Heringe, die gefangen wurden waren gerade mal so groß wie mein kleiner Finger. Die Fische waren auch nicht gerade zahlreich vertreten. Das musste ich mir nicht unbedingt geben.



    LG

  • hey rockon


    danke für den kurzbericht


    ich habe noch viel weniger zu berichten ...
    ich war freitag und samstag auch insgesamt etwa 8-9 stunden unterwegs
    0 fischkontakt ...


    mein grunlegender fehler war
    auf einen zielfisch zu angeln der sich um diese zeit wohl nicht mehr vom ufer fangen lässt:
    Salmo trutta, die Seeforelle ..!
    der "fisch der 1000 würfe ..."
    dafür wäre ich wohl besser mal zwei monate früher losgezogen!


    ich war also schon im morgengrauen am Thunersee und habe blinker gegen den horizont geschleudert ...
    bilanz:
    - viele viele dutzend würfe, die 1000er marke noch nicht erreicht
    - etwa 3 oder 4 blinker dem see geschenkt


    am freitag habe ich aufgehört nachdem mir eine hohe welle in die wathose geschwappt ist ...
    am samstag habe ich bei dauerregen so lange geworfen bis meine finger schlussendlich zu aufgeweicht und klamm wurden um weiter zu machen


    trotzdem war es schön draussen zu sein


    mein kumpel war am freitag nachmittag im bach und hat gleich mal schnell mit dem Mepps drei schöne Bachforellen überlistet ...


    tja, zur richtigen zeit am richtigen ort muss man sein ... dann klappt es sofort besser mit den fängen

  • Ja, Hauptsache man ist mal am Wasser. Für mich wars auch eine gute Abwechslung an der Nordsee, hätte nur ein wenig mehr Fisch sein können.


    Das mit der Wathose war sicher unangenehm ;)


    Ich wurde auch nass. Habe meine Stiefel fürs Watt vergessen und musste dann improvisieren. Bin dann mit Plastiktüte in den Schuhe rumgelaufen. Leider ist die auf dem Hinweg irgendwie gerissen und dann liefen die Schuhe mit eiskaltem Wasser voll. Musste aber da durch, Wattwürmer konnte man da im Angelladen nicht kaufen, weil die nicht für gewerbliche Zwecke gesammelt werden dürfen.

  • Hallo Rockon,


    tja das Osterwetter hat es wohl nicht so gut gemeint mit uns allen. Aber es wird in Kürze, da bin ich zuversichtlich


    Duwarst am Wasser und das ist doch schon mal was und gefangen hast du ja auch noch etwas und bist kein Schneider geblieben. :gut



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    @Rockon,


    danke für deinen kleinen, guten Bericht vom
    Fischen an der Nordsee
    Und Petri Heil zu deinem Fang.Jedenfalls nicht
    abgeschneidert.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Schade nur das es mit den Heringen nichts wurde. Letztes Jahr war auch relativ schwach.


    Ich hoffe auch das es mit dem Wetter wieder besser wird, dann gehts hier weiter am Kanal....noch 3 Wochen, dann ist hier der Zander wieder frei.

    • Offizieller Beitrag

    All,


    Zitat

    Zitat Rockon:
    ....noch 3 Wochen, dann ist hier der Zander wieder frei.


    bei uns geht es erst am 01.06. wieder los mit
    den Zandern.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Original von Flunder
    Jedenfalls nicht abgeschneidert.


    ... wie ich. :bad
    war gestern das erste mal mit der pose am fluss und habe nichts gefangen!
    warscheinlich ist das wasser noch zu kalt ?-(

  • gestern habe auch ich mein glück am see versucht. viele zaghafte bisse, nix was man verwerten könnte.wenigstens konnte ich zwei rotaugen fangen und mal wieder zeit am wasser verbringen ;)