Suche Geflochtene zum Spinnfischen

• Hallo,

ich suche Gute bis mittlere Preislage Geflochtene Schnur zum Spinnfischen auf Zander und Hecht !!!

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Was haltet ihr von der Fireline oder der Ironline ?
    und welche Schnurstärke brauche ich ? Sollte auch mal nen Kapitalen Hecht oder Zander aushalten die Schnur...

Danke schonmal für eure Antworten !!! ;) ?-( ;)

• Hi,

zum ende September werden einige Angelzeitschriften Gutscheine für 100m Geflochtene von Berkley haben.
    Soll sich um eine Geflechtschnur handeln,die die Eigenschaften der Fireline Chrystal hat,aber wirklich geflochten ist.............

Die 0,06 solll...........10kg halten ;)

Einfach noch mal abwarten :angler:

gruß degl

• Hallo,

ich würde Dir die Shimano Beastmaster Special empfehlen. Bin mehr als zufrieden mit der Schnur und für die Leistung (Schnurführung, Wurfeigenschaft, Verhalten beim Absinken und Verschleiß) ist sie auch wirklich sehr günstig.
    Von der Fireline bin ich nicht begeistert.

Gruß
    Attac :P

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hab ich noch was vergessen,

ich fische auf Hecht und Zander immer Schnüre zwischen 0,10 und 0,18 mm mit einer Tragkraft zwischen 8 und 13 kg. Bei der Beastmaster habe ich jetzt die 0,12mm mit 8,1 kg

Gruß

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

• Hallo,

die Cormoran Corastrong Zoom hatte ich letztes Jahr auf meiner Rolle. Ist auch nicht schlecht aber sie hat nicht so lange gehalten wie ich mir das erwünscht habe. Positiv zu erwähnen ist das die Corastrong eine sehr gute Schnur auf einer Köfimontageangel ist. Dort ist die Corastrong unverwüstlich. Zum extensiven Spinnfischen lässt sie für meinen Geschmack nach einer gewissen Zeit zu schnell nach.

Gruß

• Hi,
    zum Spinnfischen benutze ich die Berkley Whiplash Pro in der stärke 0,17mm und die Mitchell Spiderwire mit 0,20mm...

Sind beides super Schnüre wobei mir die Spiderwire lieber ist..hat ne glattere Oberfläche...
    aber sind halt nicht die billigsten...

antown