Hallo,
da bei uns das Angeln auf Raubfisch noch nicht erlaubt ist und das Wetter auch nicht gerade dazu eingeladen hat etwas an Pfingsten zu Unternehmen habe ich mir endlich die Zeit genommen und etwas Ordnung in meinem Angel Keller geschaffen.
Mein Schwiegersohn bat mich am Samstag, ihm mit meinem Chrysler einige kleine Schränke auf unser Wertstoffhof zu fahren, für die keine Verwendung mehr gegeben sei.
Da ich eh unseren Heizungskeller entrümpelt hatte um etwas Platz zu schaffen für meine Angelsachen, willigte ich ein, da ich somit auch einen Helfer hatte, der mir half meine Müll aus dem Keller zu transportieren.
Aber da die Schränke durchweg noch gut brauchbar waren, zumindest für meine Zweck, ersparten ich mir den Transport zur Verwertung. Die Schränke kamen in meine Keller und damit war mein Raumproblem für meine Angelsachen auch sofort gelöst.
An den Feinheiten werde ich nun am kommenden Wochenende, oder in den kommenden Tage noch weiter arbeiten und dann auch bald damit fertig sein.
Es fehlen noch an den beiden Seitenwänden des Rollenschrankes noch Halter für meine Angelruten, damit diese nicht laufend umkippen und auch in den anderen Schränken muss ich noch etwas an der Ordnung arbeiten. Aber der Anfang ist zumindest gemacht.
GvH Rainer
So sehen sie aus die Schränke die weg sollten. Im rechten Teil befindet sich etwas Angellektüre, darüber die Teile des Echolotes.
Im mittleren Fach Rollen, die ich noch vom Vater habe, sowie Schnüre und Kleinmaterial.
Darüber dann Spinner und Blinker, Brandungsbastelzeug, Fiegen, Gummiköder und Bleiköpfe in Sortimentskisten.
Im linken Schrank ist noch Platz, da kommt der restliche Kram noch rein, der überall in den anderen Räumen noch rumfliegt.
Dann sollte noch dieser Schrank weg, der über ein Jalousietür verfügt, welche sich nach oben schieben lässt. Optimal für meine Rollen.
Links und rechts kommen dann noch Rutenhalter dran, in denen die Ruten ihren Platz finden ohne umzukippen.
Im Schrank selbst bewahre ich dann meine Multirollen auf. Da ist dann auch noch Platz genug für meine Rollensammlung.