Der eigene Angelraum

• Hallo,

da bei uns das Angeln auf Raubfisch noch nicht erlaubt ist und das Wetter auch nicht gerade dazu eingeladen hat etwas an Pfingsten zu Unternehmen habe ich mir endlich die Zeit genommen und etwas Ordnung in meinem Angel Keller geschaffen.

Mein Schwiegersohn bat mich am Samstag, ihm mit meinem Chrysler einige kleine Schränke auf unser Wertstoffhof zu fahren, für die keine Verwendung mehr gegeben sei.

Da ich eh unseren Heizungskeller entrümpelt hatte um etwas Platz zu schaffen für meine Angelsachen, willigte ich ein, da ich somit auch einen Helfer hatte, der mir half meine Müll aus dem Keller zu transportieren.

Aber da die Schränke durchweg noch gut brauchbar waren, zumindest für meine Zweck, ersparten ich mir den Transport zur Verwertung. Die Schränke kamen in meine Keller und damit war mein Raumproblem für meine Angelsachen auch sofort gelöst.

An den Feinheiten werde ich nun am kommenden Wochenende, oder in den kommenden Tage noch weiter arbeiten und dann auch bald damit fertig sein.

Es fehlen noch an den beiden Seitenwänden des Rollenschrankes noch Halter für meine Angelruten, damit diese nicht laufend umkippen und auch in den anderen Schränken muss ich noch etwas an der Ordnung arbeiten. Aber der Anfang ist zumindest gemacht.

GvH Rainer

So sehen sie aus die Schränke die weg sollten. Im rechten Teil befindet sich etwas Angellektüre, darüber die Teile des Echolotes.
    Im mittleren Fach Rollen, die ich noch vom Vater habe, sowie Schnüre und Kleinmaterial.

Darüber dann Spinner und Blinker, Brandungsbastelzeug, Fiegen, Gummiköder und Bleiköpfe in Sortimentskisten.
    Im linken Schrank ist noch Platz, da kommt der restliche Kram noch rein, der überall in den anderen Räumen noch rumfliegt.

Dann sollte noch dieser Schrank weg, der über ein Jalousietür verfügt, welche sich nach oben schieben lässt. Optimal für meine Rollen.

Links und rechts kommen dann noch Rutenhalter dran, in denen die Ruten ihren Platz finden ohne umzukippen.

Im Schrank selbst bewahre ich dann meine Multirollen auf. Da ist dann auch noch Platz genug für meine Rollensammlung.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

3 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED (20. Mai 2013 um 19:55)

• Wow Rainer,
    das ist ja wirklich genial geworden. Super ordentlich und aufgeräumt, alles hat seinen Platz.

Zitat

Da ich eh unseren Heizungskeller entrümpelt hatte um etwas Platz zu schaffen für meine Angelsachen

Ja so ein Heizungsraum kann schon richtig fein sein. Hast du richtig klasse gemacht, gefällt mir.

Allerdings fehlt da noch ne Couch und ein Tisch, um über´s Angeln zu philosophieren und Vorfächer zu bauen.
    Oder hast du dafür einen extra Raum?

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Hallo Andrè,

da gehen wir dann 4 Räume weiter, da ist es gemütlicher, mit Liegen, Tisch und Stühlen.

Da kommen dann auch meine ganzen alten Angelbilder und Rollen rein.

Wenn ich fertig bin, kommst mal vorbei zum klönnen, philosophieren und um Vorfächer zu bauen.
    Den anderen Kleinen kannst du dann ja mitbringen.

GvH Rainer

• 3-faches Kopfnicken: Ein Angelkeller (oder -raum) ist wirklich etwas Feines.
    Ausgediente Schränke oder Regale, wie Du es gemacht hast, können da ihren Lebensabend verbringen, es wird ja kein Schönheitspreis vergeben.

Viel Spaß im Angelzimmer - die Einladung sollten wir mal aufgreifen, Herr André ;) ;) !

MAX

• Moin Rainer

Das sieht ja Klasse aus :thumbup:

.Habe zwar auch einen Hobbyraum ,aber wegen Platzmangel,
    werde ich da wohl so schnell keine Ordnung rein bekommen.(oder habe ich zuviel Angelzeug) ?(

Gruss Jochen 8)

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Herr Rainer, Herr Max,
    da bin ich sehr gerne dabei.

Gruß
    André

Herr Max und Herr André,

ihr seid herzlich eingeladen meine Keller zu besichtigen, und dann können wir uns ja auf der Vernada gemütlich niederlassen, das eine oder andere Getränk und auch das eine oder andere Stück Fleisch einverleiben.

Weil im Heizungskeller ist es doch auf Dauer etwas eng und ungemütlich. Nur um die Saune zu nutzen ist die Anreise halt doch etwas lang.

Eventuell könnten wir Brandunsvorfächer basteln, oder auch mal bei uns am Rhein, oder Main für ein paar Stunden die Rute auswerfen. Es würde auch nichts dagegen sprechen, wenn eure besseren Hälften (was ein Quatsch- wer auf so einen blöden Spruch kommt) und die Vierbeiner mitbringen würdet. Max deine Katzen wären unseren Hunden auch sehr willkommen, allerdings wäre der Begrüßungsefekt nicht so lang an haltend.

Lasst uns das doch mal mittelfristig im Auge behalten.

Grüße Rainer

2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED (21. Mai 2013 um 17:17)

• Moin Rainer

Das sieht ja Klasse aus :thumbup:

werde ich da wohl so schnell keine Ordnung rein bekommen.(oder habe ich zuviel Angelzeug) ?(

Gruss Jochen 8)

Moin Rainer

Das sieht ja Klasse aus

werde ich da wohl so schnell keine Ordnung rein bekommen.(oder habe ich zuviel Angelzeug)

Jochen du hast zu viel Angelkram!!!!!!

Aber das geht uns wohl allen so. Als ich gestern meine Multirollen so in den Schrank einsortierte (nur die welche ich hier in Deutschland habe, ohne die die in DK liegen) hab ich mir schon so meine Gedanknne gemacht, warum so ein Aufwand???

GvH Rainer

• Herr Rainer,
    Das.....

Zitat

Eventuell könnten wir Brandunsvorfächer basteln, oder auch mal bei uns am Rhein, oder Main für ein paar Stunden die Rute auswerfen.

...müssen wir unbedingt machen. :thumbup:

Das......

Zitat

Es würde auch nichts dagegen sprechen, wenn eure besseren Hälften und die Vierbeiner mitbringen würdet.

...sollten wir noch mal überdenken. :whistling:

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(