Schwarzachtalseen

  • Hallo zusammen, wollte euch eine kleine Story von meinem Angelkurzurlaub an den wunderschön gelegenen Schwarzachtalseen bei Ertingen (Nähe Ulm/Riedlingen) schreiben - aber leider ist das nicht so einfach.


    Also die vier Seen sind ehemalige Baggerseen. Sehr schön angelegt... und die beiden Angelvereine Ertingen und Herbertingen haben FAST alles getan, damit sich Angler wohlfühlen können. Prima hergerichtete Angelplätze an den schönsten Seestellen.


    Nur eins haben die beiden Vereine wohl vergessen... Fische einzusetzen!!!


    In den zwei Tagen, die ich da zum Angeln war, hatte ich keinen größeren Fisch, als einen etwas zu selbstbewussten 20cm Hecht, an der Angel. Ich konnte mich mit zwei Ortskundigen - die sich auskennen - geredet. Der eine berichtete mir, dass für den 18 ha grossen Sportsee (an dem dürfen Gastangler die Rute auswerfen) dieses Jahr 100 kg Karpfen ausgesetzt wurden. Nix anderes - nix weiteres...und das bei bestimmt 30 ausgebauten Angelplätzen rund um den See.
    Ein Camper und Angler, der schon länger her kommt, berichtete mir, dass er letztes Jahr mit seinem Verein (20 Angler) hier war - und keiner was gefangen hat. Gleiches habe ich auch selbst bei meinen Mitstreitern am Wasser erlebt.


    Nicht dass es mich zermürben würde, mal nix zu fangen - nein darum gehts nicht. Es geht mir darum, dass ich mir einfach geneppt vorkomme. Sollen doch die Angelvereine ne Büchse aufstellen und um Spenden bitten. Dann bekommen sie das Geld, auf das sie wohl scharf sind - ohne Fische dagegen setzen zu müssen.


    Schade - aber ich fahr da nicht mehr hin.
    Freundliche Anglergrüsse
    Reiner

  • Hallo Reiner,


    Da muss ich dir Recht geben, ich war selbst schon ein paar mal an den Schwarzachtalseen und kann deinen Eindruck nur bestätigen. Ich werde auch nicht mehr an diesen See gehen.
    Ich vermute mal, dass das Geld, dass mit den Tageskarten eingenommen wird für die Seen verwendet wird, die nur von den Vereinsmitgliedern beangelt werden dürfen.

    Vergiss Chuck Norris... Spongebob grillt unter Wasser!!!