Unglaublich mit dem Karpfen

  • Wenn ich hör wieviel ihr teilweise so anfütter krieg ich das kalte :kotz....
    Ich fang meine Karpfen auch ohne, dass ich gleich nen ganzen Eimer mit Futter reinschmeiß, den die Fische eventuell garnicht ganz verwerten können, der dann anfängt zu faulen und somit den Sauerstoff aus dem Gewässer zieht etc.! Ich seh ein, dass wenn es ein großer See ist, das auch "nötig" ist, aber in der Regel bin ich mit einer Handvoll Dosenmais als Futter fertig... Manchmal noch 500gr Grundfutter mit Partikeln drin und GUT IS! Ganz ehrlich, man kanns auch übertreiben... :evil:
    Sinn der Sache ist doch wohl einzig und allein den Karpfen an das Futter zu gewöhnen, bzw auf den Futterplatz aufmerksam zu machen... Selbst ein relativ junger Karpfen würde Verdacht schöpfen, wenn ein großer gelber Maisberg auf dem Grund liegt!!!
    Sowas kann ich echt nich verstehen...
    Bitte nicht als direkten Angriff oder Provokation werten, aber sowas bekomme ich einfach nich in den Kopp!


    In diesem Sinne,
    Petri Heil :angler:

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • Hallo Petrijünger91,
    netter Beitrag von Dir :D - hast du mal gelesen, wann der letzte Beitrag dazu geschrieben wurde ? Und das Thema Anfüttern von Karpfen ist zwischenzeitlich auch schon x-mal diskutiert worden. Nach 2007 allerdings.
    In diesem Sinne: "Guten Morgen !" :D


    Bitte nicht als direkten Angriff oder Provokation werten ! :cheers:


    Liebe Grüße
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Moin Osmar,


    ist doch nicht schlimm, wenn von einem neuen User
    mal so´n Uraltthema wieder hochgeholt wird.
    Gibt (vielleicht) oft neue Erkenntnisse.


    Gruß Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Bitte vielmals um Entschuldigung, habe mir die älteren Themen noch nicht alle durchgelesen, obwohl ich seit ich hier bin wirklich dauernd stöbere :rolleyes:


    Ich wollte einfach mal meine Meinung kundtun und meinen Unmut darüber äußern... Der eigentliche Sinn eines Forums ;)
    Bei was-weiß-ich-wievielen Seiten ist das hier alles schon etwas schwer überschaubar ?-(


    Yaya die Suchfunktion, ich weiß :D


    in diesem Sinne,
    Petri Heil :angler:


    P.S. Ich möchte nochmal anmerken, dass ich auch ohne großartiges Anfüttern, allein durch Beobachtungen und Erkenntnisse über das Gewässer (häufige Standpunkte der Karpfen etc.) meine Fische fange. ):-P ;)

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!