Erste Hecht dieses Jahr

  • Hallo alle Zusammen,
    heute morgen hatte ich mich mal Spontan mit meiner Spinnrute und meinem Fahrrad auf den Weg gemacht zu unserem Baggersee...
    Dort nun angekommen -Fahrrad bei Seite- Spinnrute geschnappt und los.
    Nach ca. 15 minuten fing es an zu Nieseln,was ich gerade nicht so schön fand aber was soll´s ein eingefleischten Angler hält dies nicht ab weiterzumachen. Nach Ungefähr 30 Minuten Köderwechsel nach 2 Würfen wars passiert ein "Kleiner Hecht um die 35cm " hatte sich überlisten lassen. Ich im Gedanken so die müsste es doch auch in Grösser geben... ;-)Schwupp ihn wieder in die Freihheit entlassen....
    Nach einigen der vielen Würfen ein kräftiger Ruck und ein seitliches Blitzen im Wasser, nanu wasn nu los ... ?-(
    Ein Hecht der sich nach 5 Minuten Drillen sich ergeben hat mit einer Länge von 67 cm und ca. 1700 Gramm gewicht ..^^


    Das war mein erster Maßiger Hecht den ich gefangen habe :P


    Aber irgendwie lässt sich kein Bildchen davon Hochladen :(

  • Auch von mir ein herzliches Petri


    Obwohl wir hier am Bodensee Obersee beim Hecht keine Schonzeit und kein Schonmaß sondern Entnahmepflicht gibt dauerte es bei mir bis Anfang Mai bis ich den ersten Hecht (67cm,2200Gramm) überlisten konnte.
    Es sind bis heute noch zwei weitere gefolgt.

    willst Du einen Tag glücklich sein-betrink dich
    willst Du eine Woche glücklich sein-heirate
    willst Du ein Leben lang glücklich sein-werde Angler


    :angler:

  • Hallo Esox,


    auch von mir ein dickes Petri zum ersten Hecht. :angler:


    Welchen Köder genau hat er genommen ? Würde mich mal interessieren. :rolleyes:
    Bei uns am Rhein hat Hecht jetzt gebissen auf Tauwurmbündel einfach auf Jigkopf drauf !


    Bzgl. Deinen Fotos, die Du nicht laden konntest, frag' doch einfach mal direkt bei AOT Stefan nach... der kennt sich ja aus und steht Dir hier bestimmt mit Rat und Tat zur Seite ;)


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Esox,


    Petri Heil zum ersten Hecht.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!