ich habe mir also besagte rute (3) mal besorgt: http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr…rute/detail.jsf
eigentlich eine hübsche rute
schön leicht
schön weiche aktion
die erste ist schon zerbrochen angekommen ...
die habe ich zurückgeschickt, ersatzt wurde mir natürlich keiner geschick, das geld wurde mir aber vergütet/nicht angerechnet, OK
dann habe ich halt noch zwei bestellt
die nächste rute ist (ungefischt) beim dritten zusammen- und auseinanderschieben ebenso gebrochen ..!
ich kann nur sagen das zeug ist der letzte schrott !!!
die verarbeitung ist das aller, aller, allerletzte !
bei dem preis ist meine erwartung ganz klar sehr niedrig
blasen im lack, sich lösende aufkleber und abgeplatzte lackierung sind da gar nicht der rede wert ...
aber die blankteile wurden wohl von einem schimpansen mit der laubsäge auf dem küchentisch zurechtgeschnitten ... schief, nicht entgratet und alles noch voller staub, krümel und riefen ...
"supreme quality" ich lach mich weg !
naja, "composite" ist ja ein dehnbarer begriff
es bedeutet so viel wie "aus verschiedenen materialien"
in diesem fall wohl eine mischung aus papmaché und harzgetränkten putzfäden !!!
anders kann ich mir die streicholzqualität nicht erklären ...
OK, bergziege, komm mal runter ... das ist doch keine sache, schick den mist zurück und gut ist ...
nein, leute, ich habe so nen hals !!
5 jahre garantie
das zeug fällt ja schon beim blossen anschauen auseinander !
wieso erdreiste ich mich hier so nen wind zu machen?
also angeln hat ja etwas mit tieren zu tun, mit lebewesen und mit waidgerechigkeit und respekt u.s.w.
von anglern wird das erwartet, wir werden geprüft und kontrolliert
und wir machen uns ein gewissen ob wir jetzt nicht besser die 0,35er schnur statt die 0,30er nehmen dass es ja hält und waidgerecht ist u.s.w. ...
aber Askari verkauft uns solchen absolut unbrauchbaren müll welcher sogar von einer kapitalen kaulquappe in stücke gerissen würde
wenn der stock nicht schon auseinanderfällt bevor er das erste mal ans wasser kommt !
ist bestimmt nicht angenehm für den fisch mit einer halben stippe im schlepptau ..
so etwas nennt man "bauernfängerei" !
unlauteren wettbewerb und eis ich was alles .. bin ja kein anwalt, aber lustig ist das nicht
die pokern wohl darauf dass, weil unrentabel, eh niemand reklamiert ..
und hoffen dass die ruten es eh nicht bis ans wasser schaffen ..
wenn ich ich die portokosten zusammenrechne für allen schrott oder (mehrfach nach einander) falsch gelieferte oder defekte wahre, dann kommt es mir unter dem strich langsam teuer da einzukaufen ...
aber darum geht es hier jetzt nicht
was ich eigentlich sagen wollte: kauft euch ja keine Riverman Composite Travel Pole !!!
ein zweijähriger, verwitterter, grauer bambusstecken hält garantiert das zehnfache aus !