Riverman Composite Travel Pole = der letzte müll

  • ich habe mir also besagte rute (3) mal besorgt: http://www.angelsport.de/__Web…avel-pole-rute/detail.jsf


    eigentlich eine hübsche rute
    schön leicht
    schön weiche aktion


    die erste ist schon zerbrochen angekommen ...
    die habe ich zurückgeschickt, ersatzt wurde mir natürlich keiner geschick, das geld wurde mir aber vergütet/nicht angerechnet, OK


    dann habe ich halt noch zwei bestellt
    die nächste rute ist (ungefischt) beim dritten zusammen- und auseinanderschieben ebenso gebrochen ..!


    ich kann nur sagen das zeug ist der letzte schrott !!!
    die verarbeitung ist das aller, aller, allerletzte !
    bei dem preis ist meine erwartung ganz klar sehr niedrig
    blasen im lack, sich lösende aufkleber und abgeplatzte lackierung sind da gar nicht der rede wert ...


    aber die blankteile wurden wohl von einem schimpansen mit der laubsäge auf dem küchentisch zurechtgeschnitten ... schief, nicht entgratet und alles noch voller staub, krümel und riefen ...


    "supreme quality" :-)) ich lach mich weg !


    naja, "composite" ist ja ein dehnbarer begriff
    es bedeutet so viel wie "aus verschiedenen materialien"
    in diesem fall wohl eine mischung aus papmaché und harzgetränkten putzfäden !!!
    anders kann ich mir die streicholzqualität nicht erklären ...


    OK, bergziege, komm mal runter ... das ist doch keine sache, schick den mist zurück und gut ist ...


    nein, leute, ich habe so nen hals !!
    5 jahre garantie :piep::piep:
    das zeug fällt ja schon beim blossen anschauen auseinander !


    wieso erdreiste ich mich hier so nen wind zu machen?


    also angeln hat ja etwas mit tieren zu tun, mit lebewesen und mit waidgerechigkeit und respekt u.s.w.
    von anglern wird das erwartet, wir werden geprüft und kontrolliert
    und wir machen uns ein gewissen ob wir jetzt nicht besser die 0,35er schnur statt die 0,30er nehmen dass es ja hält und waidgerecht ist u.s.w. ...


    aber Askari verkauft uns solchen absolut unbrauchbaren müll welcher sogar von einer kapitalen kaulquappe in stücke gerissen würde
    wenn der stock nicht schon auseinanderfällt bevor er das erste mal ans wasser kommt !
    ist bestimmt nicht angenehm für den fisch mit einer halben stippe im schlepptau ..


    so etwas nennt man "bauernfängerei" !
    unlauteren wettbewerb und eis ich was alles .. bin ja kein anwalt, aber lustig ist das nicht
    die pokern wohl darauf dass, weil unrentabel, eh niemand reklamiert ..
    und hoffen dass die ruten es eh nicht bis ans wasser schaffen ..


    wenn ich ich die portokosten zusammenrechne für allen schrott oder (mehrfach nach einander) falsch gelieferte oder defekte wahre, dann kommt es mir unter dem strich langsam teuer da einzukaufen ...
    aber darum geht es hier jetzt nicht


    was ich eigentlich sagen wollte: kauft euch ja keine Riverman Composite Travel Pole !!! :bad :bad :bad


    ein zweijähriger, verwitterter, grauer bambusstecken hält garantiert das zehnfache aus !

  • Zitat

    Original von bergziege
    aber die blankteile wurden wohl von einem schimpansen mit der laubsäge auf dem küchentisch zurechtgeschnitten ... schief, nicht entgratet und alles noch voller staub, krümel und riefen ...


    naja, "composite" ist ja ein dehnbarer begriff
    es bedeutet so viel wie "aus verschiedenen materialien"
    in diesem fall wohl eine mischung aus papmaché und harzgetränkten putzfäden !!!


    das ist natürlich sehr schade :bad


    ich habe mal von einem bekannten eine rute (2,1m 10-25g) bekommen , die hat über 25 jahre auf dem buckel und ist noch super erhalten(hat damals bestimmt viel gekostet) und hat mich noch nie enttäuscht :gut


    mit dieser rute könnten viele ruten aus der heutigen zeit (z.B.:Riverman Composite Travel Pole ) nicht mithalten :D

  • Cedi, Du enttäuscht mich! Habe echt mehr von dir erwartet. Eine Rute, die beim Entverbraucher für 12,-Euro landet, ist für 1,50 Euro aus der China- Fertigung gelaufen. :rolleyes:
    Ob da nun Riverman oder sonst was drauf steht, das Teil kann nur Schrott sein. Suche aber nicht die Schuld bei einem Anbieter, die Schuld liegt bei dir und jedes Jammern ist nur eine Offenlegung deiner Unkenntniss. :mahn:


    Du angelst doch nicht erst seit letzte Woche Dienstag, also solltest Du wissen, dass eine Rute für diesen Preis nur das hergibt was du bekommen hast. ;)

  • Also meine Bosheit kennt heute keine Grenzen, daher muss ich doch noch Einen drauf setzen.
    Wird uns ein Golf, drei Jahre alt, für 2000,- Euro angeboten, fragen wir: Was verheimlicht uns der Verkäufer? " 2 Mille? Da ist doch ein Unfallschaden gewesen? Oder ist der Motor Schrott? Geht doch gar nicht.


    Auf der anderen Seite rennen wir los und meinen für für 12,-Euro eine Angel zu bekommen, die den ersten Fisch schadlos übersteht.


    Nun halte ich mich besser zurück, denn der Cedi ist doch ein sehr angenehmes Mitglied und noch mehr Satz in die Wunde streuen, nicht die feine Art.

  • Klaus
    wo du recht hast, hast du zweifellos recht ..


    aber ich hatte auch mal eine 1,80er "Silverman Spin" steckrute ... für 9 €
    die war natürlich auch in keiner weise "toll" :mahn:
    aber sie war durchaus als eine gebrauchsfähige rute zu bezeichnen !
    .. und die hatte sogar noch rollenhalter und ringe dran ..!
    das hat mich wohl vergessen lassen dass das ja gar nicht geht für eineurofuffzig
    ist ja nur eine stippe ...also nix kompliziertes dran ... habe ich irgendwie gedacht
    aber zeug welches schon beim auspacken auseinanderfällt bin ich halt so gar nicht gewohnt 8-o
    musste es halt mal wieder erleben um es ernst zu nehmen ...


    was du gesagt hast stimmt: "you get what you pay for"

  • Hmm ich kann deinen Ärger verstehen, auch wenn ich beim Lesen etwas schmunzeln musste ;). Klar für so wenig Geld kann man kein Wunder erwarten (haste ja auch nicht) Auf eine relativ unsaubere Verarbeitung und billigen Materialien muss man sich einstellen, aber dennoch sollte eine Rute in der Funktion in Ordnung sein, auch wenn die Rute nur ca. 10 Euro kostet.


    Habe auch 2 Ruten (Zebco) in dem Preisbereich für die Weser (Da die Ruten zerkratzen auf der Hafenmauer habe ich keine teureren angeschafft) und ich muss sagen mit denen hatte ich noch nie Probleme. Sind zwar auch eher schlecht verarbeitet wie die Travel Pole, aber sie halten und das ist das Wichtigste. Es ist also nicht üblich, das billige Ruten nix aushalten oder nicht zu gebrauchen sind etc.


    Ich denke daher auch für 12 Euro kann man zumindest erwarten das die Rute funktioniert.


    Wollte mir die Stippe übrigens auch mal holen, das extrem leichte Rutengewicht hat mich aber verunsichert. So leicht sind teilweise nicht mal hochwertigere Ruten aus reinem Carbon.



    LG

  • Es gab mal vor 30 Jahren einen tollen, aber nicht zu verachtenden Spruch, vordergründig mag er wohl flach erscheinen, aber wenn man die Gedangen vertieft, kann auch dieser flache Spruch Erfahrung vermitteln: AUGEN AUF BEIM KRAWATTENKAUF.

  • jetzt muss ich mich aber doch ein klein wenig verteidigen ;)


    sagen wir so: ich habe mir die artikel zur ansicht bestellt
    (die einzige möglichkeit für mich, habe keinen Askari laden um die ecke)


    die daraus gezogenen erkenntnisse konnte ich aber niemandem vorenthalten


    nicht zuletzt habe ich diese rute als womögliche möglichkeit irgendwo mal erwähnt
    wovon ich jetzt verständlicher weise deutlich abstand nehmen möchte (!!)
    nicht zuletzt ist es ja am besten wenn man selbst kennt wovon man spricht ...
    ... also bevor mich jemand haut ~:-(

  • moin Leute, moin Bergziege,


    Zitat

    ich habe mir also besagte rute (3) mal besorgt: http://www.angelsport.de/__WebShop__/pro...rute/detail.jsf eigentlich eine hübsche rute schön leicht schön weiche aktion die erste ist schon zerbrochen angekommen ... die habe ich zurückgeschickt, ersatzt wurde mir natürlich keiner geschick, das geld wurde mir aber vergütet/nicht angerechnet, OK dann habe ich halt noch zwei bestellt die nächste rute ist (ungefischt) beim dritten zusammen- und auseinanderschieben ebenso gebrochen ..! ich kann nur sagen das zeug ist der letzte schrott !!! die verarbeitung ist das aller, aller, allerletzte ! bei dem preis ist meine erwartung ganz klar sehr niedrig blasen im lack, sich lösende aufkleber und abgeplatzte lackierung sind da gar nicht der rede wert ... aber die blankteile wurden wohl von einem schimpansen mit der laubsäge auf dem küchentisch zurechtgeschnitten ... schief, nicht entgratet und alles noch voller staub, krümel und riefen ... "supreme quality" smile ich lach mich weg ! naja, "composite" ist ja ein dehnbarer begriff es bedeutet so viel wie "aus verschiedenen materialien" in diesem fall wohl eine mischung aus papmaché und harzgetränkten putzfäden !!! anders kann ich mir die streicholzqualität nicht erklären ...


    bis dahin bin ich bei Dir !!!!!!


    vielen Dank für die Produktbeschreibung, von der ich annehme, dass sie zu 100 % stimmt ( warum sollte es auch nicht so sein).
    Den Rest vergiß von Deinem Beitrag. Ist reine Emotion.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo Cedi!


    Vielen Dank für Deinen Beitrag.


    Wir prüfen den Sachverhalt und bitten um etwas Geduld.


    Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer per PN zukommen lassen?
    Das wäre ganz wunderbar.


    Danke und schöne Grüsse


    AOT Christian

  • Hallo Cedi!


    Zunächst noch einmal vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.


    Du hast folgenden Artikel gekauft: 116643 Riverman Composit Travel Pole 360.


    Aus dem Lagerbestand habe ich jetzt 15 Ruten geprüft.


    Die Ruten sind wunderbar verarbeitet. Keine Blasen im Lack. Die Aufkleber sind fest. Die Lackierung vollkommen in Ordnung. 15 Ruten auseinander – und wieder zusammen - keine ist gebrochen. Dieser Artikel ist bzgl. Retourenquote bisher nicht negativ aufgefallen, sonst hätten wir schon gehandelt.


    Ich kann mich auch noch an die Muster der Erstlieferung dieser Rutenserie erinnern. Damals war mein Eindruck – arbeitsfähige Qualität – ja sogar schöne Stippruten für kleines Geld!


    Lange Rede kurzer Sinn – ich konnte keine Mängel feststellen, was absolut der Gegensatz zu Deiner Aussage ist.


    Es mag jetzt alles ein wenig unglaubwürdig klingen – aber das ist die Tatsache und ich bin sehr kritisch, was solche Qualitätsprüfungen angeht. Und das schreibe ich nicht „nur“ einfach so, weil ich für Askari arbeite. Eine Rute für ca. 10 Euro in dieser wirklich guten Qualität finde ich mehr als in Ordnung!


    Mein Vorschlag in dieser Sache – bitte schick die Ruten zurück. Ich werde Sie mir persönlich ansehen und prüfen. Ich kann an dieser Stelle lediglich vermuten, dass vielleicht die Qualitätskontrolle bei Deinen Ruten ausgelassen wurde oder ein Transportschaden vorliegt.


    Danke und schöne Grüße,


    AOT-Christian

  • Ohne auf das Produkt, dessen Qualität oder die Qualitätsprüfung von Christian einzugehen, muss ich aber meinen Senf dazu geben:



    Klasse die Bemühungen und schnelle Antwort von AOT-Christian.
    Ohne solche Beiträge bleiben Fragen offen.
    Auch wenn sie vielleicht für den Betroffenen nicht ausreichen sollten, zeigt es aber, dass man nur so Dinge klären kann.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948