Feine Freilaufrolle - Zander

  • Hi Jungs,


    ich wollte mir 2 neue Baitrunner für meine Naturköderruten für Zander zulegen.


    Könnt Ihr mir evtl. was empfehlen mit feinen Freilauf und gut funktionierender Bremse?


    Preis: max. ca. 70 € á Stück dachte ich mir...


    Danke und Gruss
    Stefan

  • Moin Stefan,


    ich habe an meiner Hecht-Rute


    Sänger Specitec Runner RX8


    40 130m Schnur 0,35 durchmesser 5,2 : 1 übersetzung 370 gramm bestellnr: 132490 36,99


    diese hat 7+1 Kugellager


    lässt sich sehr gut bedienen und ich kann sie nur empfehlen

  • Moin,


    also ich habe auf einer Zanderrute eine Balzer Blueberry drauf und bin bis jetzt zufrieden. Freilauf und Bremse lassen sich gut einstellen und die Rolle ist auch recht günstig. Ansonsten werden in dem Preisbereich oft die Okuma Longbow oder Daiwa Regal empfohlen.


    Thema ist schon älter, habe ich erst jetzt gesehen