Feederrolle - Schnurclip-Frage ?

  • Hi Jungs,


    hab jetzt des öfteren schon Feederrollen gesehen welche 5 oder sogar zehn Schnurclips an der Spule haben.


    Kann mir jemand erklären welchen Sinn diese genau haben?


    Z.B. Balzer Syndicate Light 7400 hat zehn... Zum Festklemmen der Schnur für eine Futter/Angelstelle brauche ich dann aber nur einen oder?


    Gruss
    Stefan

  • Hey Stefan,


    wozu man viele solcher Schnurclips vorgesehen hat, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hab sowas noch nicht gesehen.


    Allerdings reicht ein einziger Schnurclip völlig aus. Du wirfst an die gewünschte Stelle aus und dann setzt du den Clip fest. Beim nächsten Wurf, stoppt die Schnur somit automatisch an genau dieser Stelle (sofern du die Richtung getroffen hast :D )


    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Also ich hab die Balzer Syndicate Feeder (nicht die ligth) und die hat nur einen Schnurclip. Das einzige was bei diese Rolle anderst is als bei meinen bisherigen ist, dass die Spule am unteren Ende eine kleine Bohrung hat. Da kann man die Schnur zum fixieren durchstecken. Dafür sind im Lieferunfang 10 kleine Plastikstiftchen enthalten um die man einfach die Schnur knotet. Die Stiftchen verhindern nur, dass die Schnur durch die kleine Bohrung rutscht. Vieleicht sind in diesem Fall die kleinen Plastikstiftchen mit schnurclips gemeint? Weil einen Schnurclip hat diese Rolle definitiv nur einen pro Spule.


    Grüße Oneeyejoe

    Vergiss Chuck Norris... Spongebob grillt unter Wasser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Oneeyejoe ()