Ruten/Rollen reparieren

  • Hallo,
    ich bin seit 2 Wochen nun endlich mal wieder angefangen zu Angeln und hab erstrmal die Angelausrüstung die wir zu Hause haben zusammengesucht. Dabei habe ich einige Ruten gefunden, wo die Spitzen abgebrochen sind und auch einige Rollen die etwas reparaturbedürftig sind.
    Nun meine Frage: Weiß irgendjemand vielleicht eine Adresse, wo man die Sachen evtl. reparieren lassen kann?? Würde es schade finden die Sachen einfach in den Müll zu schmeißen. :mahn:


    Am besten wäre natürlich wenn das in meiner Nähe wäre. Ich wohne in Rhauderfehn/ Burlage PLZ:26817


    Danke

  • Hallo!
    Du solltest einmal schreiben am besten mit Bildern um was für Ruten und Rollen es sich handelt.
    oft ist eine Reperatur teuerer als der kauf von neuem Gerät und Garantie hast du auch noch.
    Askari hat geile Angebote!


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo,
    spitzenringe gibt es für kleines Geld, einfach Durchmesser (vom Rutenblank) nachmessen und bei Askari bestellen, viele Händler haben auch Sortimente im Laden. Die kann man z.B. mit Sekundenkleber schnell und einfach wieder ankleben.


    Bei Rollen wird es komplizierter und es lohnt sich eine Reparatur nur bei hochwertigen Modellen.


    Gruß
    Lücke