Angelt Deine Partnerin ebenfalls?

  • Hallo,


    das muss auch nicht sein, wichtig ist das sie mir diesen Freiraum einräumt. Mal unter Gleichgesinnten sein, am Wasser grillen, Fachsimpeln, Fische fangen, auch mal ein Bier zusammen schlürfen, was gibt es schöneres !!


    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Neeeeeeeeeeeeeeeee! Macht sie nicht.


    Aber, wie Othila schon schrub - ich bin ebenfalls dankbar für den Freiraum, so dass ich ohne Palaver der Fischerei nachgehen kann. Meistens werde ich mit den Worten verabschiedet: "Aber bitte ohne Gräten!" - Ah ja...


    Interesse am Hobby kommt bisweilen aber auch auf: "Man könnte eigentlich mal wieder Fisch essen. Besorg´mal einen Hecht." Spitze!!! Einen Hecht "besorgen". Frauen...Ich liebe sie. :P

  • Hi @ all!


    Meine Regierung wie schon einmal geschrieben, steht der Angelei aufgeschlossen gegen ,über aber selber angeln neee -schon wegen der Maden
    und Würmer. bei schönem Wetter geht sie schon einmal mit -schlafen, stricken und lesen.
    Aber sonst gewährt sie mir wie den Vorschreibern auch großzügig den
    benötigten Freiraum.
    Bei soviel Großzügigkeit sollte man einmal darüber nachdenken ob unsere
    Frauen uns nicht einfach aus dem Haus, vor den Füssen weghaben wollen :D ;)


    Wenn ich dann mal losziehen werde ich oft mit einer Antwortfrage verabschiedet - gibt es heute Abend Fisch oder soll ich einkaufen gehen-
    besser ist es wohl. :D :D :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Hi , alle !!Bin neu und grüße die anderen ...
    Bei mir ist es so das mein Holder nur stöhnt und sagt schon wieder Nächte im Zelt ??!!!... Und von mir die Antwort kommt ... Ja länger wie 3 Tage geht gar nicht .... Das ganze läuft so hinaus das ich Nachtangel und meine bessere Hälfte ab ca. 23.00 Schlafen geht ...
    Naja , wenn ich meine Ruhe habe ..... GUTE NACHT....ob BIssanzeiger sein muss ,bin,bst im Nachtdienst .... irgendwan ist die Batterie leer , egal ob dudas möchtest oder nicht . Aber nach 7 Tagen Nachdienst..... Ich Bitte dich,denk mal logisch ... ist eine Sache ob du in der Arbeit Nachtdienst Schiebst oder aber ``Freiwillig ``um dem Kopf einigermassen Freizubekommen..... oder ??? Soll nicht heissen das ich die egal - Stimmung zeige aber ..... wenn mein Bissanzeiger keinen Run zeigt gehe ich die Augen entspannen .................

    Frauen sind nicht schlechter sondern nur einfach anders.....

  • Meine Frau begleitet mich gerne und oft zum Angeln. Selbst hat sie den Fischereischein in diesem Jahr gemacht und ist seit dem eine begeisterte Angelverrückte.
    Mir bringt es immer wieder Spass, wenn wir Beiden, nach einer arbeitsreichen 6 Tg. Woche gemeinsam am Sonntag unserem Hobby nachgehen können.
    So wie zum Beistpiel morgen. Dann geht es mal wieder auf die Ostsee, den Dorschen nachstellen und das bei angesagter Wellenhöhe von 1,5 - 2 mtr.
    Klarer Vorteil für mich: Das Gerät ist schon gepackt und wird nach der Tour perfekt von meiner Frau gepflegt.
    Ich habe einen Fahrer und kann somit auch mal ein Bierchen mit den Angelkollegen trinken. :cheers:
    Klarer Nachteil für mich:
    Ich habe meist die doppelte Anzahl an Fisch zu versorgen, da Angela fängt wie eine ganz Große ;)

  • @ Flunder


    wer weiß was deine Frau vorhat wenn sie dich zum angeln drängt :D :D :D



    Meine Lady kommt ab und zu auch mal mit, aber zum Angeln konnte ich sie nicht überzeugen...
    Aber meist gehe ich dann auch alleine mit Freunden etc. ;)

  • Zitat

    [i]Ich habe meist die doppelte Anzahl an Fisch zu versorgen, da Angela fängt wie eine ganz Große ;)


    Fisherman, Du kennst das doch sicherlich auch mit dem Bauer und den dicken Kartoffeln :D


    meine Frau kommt auch so oft es geht mit zum angeln, sie macht das auch freiwillig ohne Druck ;) und fühlt sich dabei auch noch sehr wohl :D


    ciao



    Mario

  • Hallo zusammen,


    meine Frau kommt nicht mit ans Wasser und das ist auch gut so. Wie schon geschrieben wurde brauche auch ich meinen Freiraum und muss einfach mal alleine sein.
    Was allerdings nicht heißt, dass meine Frau der Angelei nichts abgewinnt.

  • :cheers:Hallo Stefan! Gott sei es gedankt das ich ein Mädel abbekommen hab die mein Hobby versteht teilt und sich auch vor Maden und Ausnehmen nicht zu schade ist.Interesse kam bei Ihr vor 18 Jahren,also seit Sie mich kennt,auf und Sie stürzte sich mit begeisterung und elan ins Hobby.Kann aber auch mit Kameraden zum mehrtägigen Angeln ohne das murren oder mißgunst aufkommt! Zudem ist Sie eine fanatische Fischesserin.Imgegensatz zu mir :-D!Es trifft eben nicht immer zu das Frauen am Angelplatz Plappermäuler und Zicken sind. Und Nachts an der Schwentine ist es ganz schön einsam und man ist froh wenn einem jemand den heißen Kaffe in die zitternden Finger drückt.Grüße und ein dickes Petri sendet Zanderoli P.S.:Es gibt glaub ich auch wenig Frauen die einem jedes Jahr einen Adventskalender mit Wobbler´n und ähnlichem bauen :D

  • Ich nutze die Zeit am Wasser u.a. um zu entspannen und vor dem Alltag zu fliehen, in meine eigene Welt. Da werde ich ganz bestimmt nicht die bessere Hälfte mitnehemen.Und außerdem kommen immer so Sprüche wie: du fängst ja eh nichts! oder komm wir sind schon lange genug hier!
    Nein das tu ich mir nicht an! :D

  • Zitat

    Original von petrine
    Hi , alle !!Bin neu und grüße die anderen ...
    Bei mir ist es so das mein Holder nur stöhnt und sagt schon wieder Nächte im Zelt ??!!!... Und von mir die Antwort kommt ... Ja länger wie 3 Tage geht gar nicht .... Das ganze läuft so hinaus das ich Nachtangel und meine bessere Hälfte ab ca. 23.00 Schlafen geht ...
    Naja , wenn ich meine Ruhe habe ..... GUTE NACHT....ob BIssanzeiger sein muss ,bin,bst im Nachtdienst .... irgendwan ist die Batterie leer , egal ob dudas möchtest oder nicht . Aber nach 7 Tagen Nachdienst..... Ich Bitte dich,denk mal logisch ... ist eine Sache ob du in der Arbeit Nachtdienst Schiebst oder aber ``Freiwillig ``um dem Kopf einigermassen Freizubekommen..... oder ??? Soll nicht heissen das ich die egal - Stimmung zeige aber ..... wenn mein Bissanzeiger keinen Run zeigt gehe ich die Augen entspannen .................


    Hallo petrine,


    willkommen im Forum.
    Aber deinen Beitrag habe ich nicht kapiert. ?-(

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen