Urlaubsgrüsse

• Moin Moin an alle Daheimgebliebenen

Schöen Urlaubsgrüsse aus Griechenland. Ja...es gibt es hier noch!
    Leider hat die EM angefangen und überall laufen die Fernseher.
    Wir als Anti-Fußballer haben es schwer, einen ruhigen Platz zu finden.

Nur in der Taverne in der Nähe gibt es noch richtig Ruhe.

Ich war hier auch wieder einmal angeln. Natürlich ohne Erfolg. Hier sind Klopper in der Flußmündung, die jedes Anglerherz höher schlagen lassen. Ich vermute eine Makrelenart aufgrund der Schwanzflossenform.
    50+
    Aber sie ignorieren Spinner, Gummi, Brot, PowerBait.

Vorgestern haben wir uns ein Boot gemietet und sind mit einem befreundeten Pärchen die Inseln bei Vouvourou (Sithonia) abgefahren.
    Waren den ganzen Tag unterwegs und haben mehrere einsame Badebuchten angesteuert.
    Sogar eine ausgiebige Grillpause war drin.

Das Thermometer zeigt hier so um 28° an. Gefühlt jedoch wie 35°!

Aber Donnerstag ist der Spaß schon wieder vorbei und der Alltag hat uns wieder.

Bis dahin genießen wir unseren Urlaub noch.

Anbei ein Foto von der Flußmündung.

• Du bist zu beneiden Max,

hier im hohen Norden zeigt das Thrmometer in diesem Moment 16,9°C und es ziehen ständig Regenschauer durch. Selbst Angeln in einer guten Regenjacke ist kaum möglich, da es nebenbei noch nach fehmarnischem Vorbild richtig stürmt. Geniesse die restlichen Tage und die 50+ sind nächste Jahr bestimmt schon 60+. Bis denne.

• Zitat

Original von März Braune
    Du bist zu beneiden Max,

Naja Klaus....Max ist bestimmt auch irgendwie zu beneiden ;) :-D, aber ich glaub Udo hat im Moment grade die Nase vorn ;)

Udo...trink dort ruhig ein oder zwei Bier bzw. Ouzo mehr und wenn die Frau mault, sagt ihr einfach,
    dass du die Wirtschaft aktiv ankurbeln willst, damit unsere Regierung nich ganz so viel zuschustern muss :rolleyes:

Wünsch euch noch schöne Resturlaubstage!

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo Udo !

wenn Du schon in Griechenland Urlaub machst, dann bring' doch bitte gleich sozusagen von der Quelle ein neues "Zicki-Zacki" Rezept mit :)

Könnten das vielleicht Meer-Äschen sein, die all' Deine tollen Köder nicht haben wollen ?

Wünsche Euch noch 'ne supischöne Zeit und kommt heile wieder in der Heimat an

Gruß
    Petra

Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

• Offizieller Beitrag

Moin Udo,

schönen Resturlaub noch.
    Der Alltag wird dich früh genug wieder
    einfangen.

Mit Petri Heil
    Jürgen

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• @ Klaus
    Schwamm drüber, ich hab mich amüsiert und Lachen ist gesund! :D

Petra

Nein, keine Meeräschen. Die sind hier bestimmt auch.
    Diese haben die typische Schwanzflosse einer Makrele, schön scharf eingekerbt.
    Ich war der Meinung, eine gelbliche Seitenlinie erkannt zu haben. Die Biester sind nur so schnell, dass es nicht gelingt, sie in Ruhe anzuschauen, geschweige ein Foto zu machen.
    Hier springen die Fische auch aus dem Wasser, bis zu geschätzen 60 cm Höhe. wenn so ein 50er dann wieder reinklatscht, dann macht es ganz schön Platsch!!!!

Schon vor 2 Jahren hatte ich es hier versucht, Selbst eine treibene Grille haben sie ignoriert.
    Hätten sie Hände, würden sie dir den Stinkefinger zeigen und bis zur Rückenflosse grinsen!!! :D

Ich hab meine Rute wieder eingepackt. Es ist sinnlos. Und ich werde einen Teufel tun, morgens um 4 aufzustehen! ;)

Die Chefin hat mich gefragt, ob ich nochmal Gitarre spielen kann.
    Ich sagte gern, wenn kein Fußball läuft.
    Also werde ich mal heute abend versuchen, die Nicht-Fußballer zu überreden, mit in die nahegelegene Taverne zu kommen.

Kommen gerade aus Sarti zurück. Ein malerischer Ort mit urtümlichen Tavernen pp.
    Gefüllter Calamar für 8 Euronen.
    Gegrilltes Fischfilet ebenfalls 8 €.
    Frischer Fisch ist hier einalig, preiswert und super lecker.

Ich werde mich jetzt wieder auf meine Terrasse setzen (habe dort keinen www-Empfang) und ein gekültes Bierchen aufmachen.

Um 19 Uhr gibt es Abendbrot. Leider haben sie im Gegensatz zum letzten Jahr an Fleisch gespart.
    Wär was für Vegetarier hier!
    Ich brauch aber Fleisch, sonst wird der Addi grantig!

Haben dafür gestern bei Bekannten eine Grillplatte vertilgt. Endlich Fleisch in Mengen.
    So, nun aber, mein Durst zwingt mich auf die Terrasse! :D

bis bald.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Zitat

Original von The_Duke

Naja Klaus....Max ist bestimmt auch irgendwie zu beneiden ;) :-D, aber ich glaub Udo hat im Moment grade die Nase vorn ;)

Oh ja: Udo ist ganz vorne!

Mannmann, in Griechenland wäre ich jetzt auch gern. War ich schon oft, und werde es bestimmt auch wieder tun.

Udo, in diesem Sinne eine schöne Zeit noch !!!

Hier bei uns liegen die Nerven blank. O.K., ein theatralischer Ausdruck. Aber wir wollen am 21.06. einziehen, und so einige Gewerke schwächeln noch ganz gewaltig. Nicht von ungefähr war ich hier zuletzt äußerst selten zu lesen.
    Mit einer "gewohnten" Teilnahme am Forum rechne ich nicht vor Anfang Juli.

Wie ich aber bei den aktuellen Themen querlesen konnte: Die Lücke, die ich verursache, ersetzt mich ja! ;) ;)

Alles halb so wild, von daher. Viele Grüße an die Jetzt-und-in Zukunft-Urlauber, und auch an die EM-Gucker. Mal sehen, ob ich zu Halbfinals und Endspiel ein Fernsehbild empfange.....

MAX

• Hallo Udo,

scheint ne Seuche zu sein, das zurzeit alle keine Zeit haben.

Dir und deiner Holden wünsche ich für die verbleibenden Resturlaubstage:

1.) das die Griechen das nächste Spiel verlieren, dann wird es eh ruhiger.

2.) ein Anti Vegetarierer Abendbrot, mit masiv Fleisch drauf, so wie wir es von den Griechen her kennen (anscheinden haben die gute Kontakte zur Freibank) :-))

3.) Gutes Ignorieren von diesen blöden Fischen in der Flussmündung (lass dir deine gute Laune von denn Viehchern nicht beplatschen).

4. eine Antifussball Taverne. ;)

5 und das ganze andere was man so einem Urlauber wünscht.

Grüße vom Hessen Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Ob es eine Gelbflossenmakrele war, kann ich nicht sagen. Die Schwanzflosse stimmt von der Form, aber ich konnte das Gelbe nicht so intensiv sehen, wie auf dem Foto.
    Aber bei der GEschwindigkeit, die sie im Wasser hinlegen, ist es gar nicht so einfach.

Der Großvater vom Hotel ist gerade hier und angelt am Strand.
    Der hat den Sand am Ufer hochgeschauflet und kleine Würmer gesammelt. Davon kommen zwei Stück an einen kleinen Haken und dann auf Grund.
    Er hat hier schon Kleine und auch vorgestern einen Großen gefangen. Den hab ich aber nicht gesehen.
    Leider kennt er nur die griechischen Bezeichnungen und die kann ich mir nicht merken, geschweige denn aussprechen! :D

Vielleict schaue ich ihm heut nach dem Abendessen noch etwas zu.
    Abends sollen die Fische besser beißen.

Hab heute mir Sbiro und kleinem Haken, sovie Würmern geangelt. Die kleinen Fische beißen richtug zu und ziehen heftig am Köder, aber sie nehmen eben nicht den Haken!
    Einen kleinen braunen, hübschen Fisch habe ich gefangen. Konnte ihn nicht fotografieren, da er nur kurz außerhalb des Wassers am Haken bleiben wollte. Fiel dann wieder ins Element.

Griechenland fängt hier um 19 Uhr an. Also sind sie 20:45 Uhr fertig.
    Polen/Rußland interessiert doch keinen.
    Wenns klappt, werde ich mit anderen Gästen abseits des Fernsehers einen flotten Darm zupfen.
    Mal sehen, ob das klappt.
    Wenn genügend Stimmung aufkommt, können wir vielleicht einige andere, weniger fanatische Fußballfans anziehen!

Jetzt sind es nur noch zwei Tage. Die Zeit rennt und der Urlaub geht zu Ende.

Ich werde sie genießen.....

Bis denne...

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948