• Moin,

ich bin am überlegen ob ich mir die Spro GrandArc 8400 bestellen soll ich würde sie für 85€ bekommen.

Ich will damit an großen Baggerseen auf Forelle Fischen.
    Als Schnüre dachte ich so an 0,16-0,18er Mono und 0.06-0,08er Geflecht

Ich fische sonst so Shimano Stradic in 4000er Größe und ein Paar 4000er Exage Fische ich auch noch.

Nun bin auch auf die GrandArc gestoßen , die hat ja ein Wormshaftgetriebe ich hatte aber gelesen das ne RedArc zb. Probleme mit Perücken hat bei ganz Feinen Multifilen schnüren nun wollte ich wissen ob die GrandArc nur ne aufgehübschte RedArc ist oder ob das wirklich ne Weiterentwicklung ist.
    Am besten wäre es wenn mir Jemand berichten Könnte der da Teil auch Fischt.
    Oder vllt. gibt es hier ja nen paar spro/ryobi Spezis

Danke schonmal

"Weil die Klugen ständig nachgeben, regieren die Dummen diese Welt"

• Zitat

Original von kingringading

Oder vllt. gibt es hier ja nen paar spro/ryobi Spezis

Danke schonmal

moin Du,

hier gibt es viele Spezis, die jedoch zuweilen den Mund nicht aufmachen möchten, wenn jemand mit der Tür reinplatzt, ohne sich mal kurz vorzustellen.

• Die Grandarc und die Goldarc basieren beide auf der Red Arc, da auch Spro Begriffen hat das es sich besser verkäuft wenn man ein """"Topprodukt"""" weiterentwickelt und "[SIZE=7]ver[/SIZE]schlimmbessert".

So hat Spro die Red Arc durch ein paar Carbonteile, etwas andere Farben und einem anderen Kurbelgriff optisch gepimpt. Die Gold Arc hat genausoviele Lager wie die Red Arc, die Grand Arc zwei weniger.

Sie ist in meinen Augen ein Blender, nicht schlecht aber teurer als das was man für so etwas normal zahlen müsste.

85€ sind allerdings ein guter Kurs.

Und die Meinungen der Red Arc sind sehr verschieden, ich mag diese Rolle gar nicht (weil ich selber eine hatte und es nicht überlebt hat), andere sind höchstzufrieden.

Gruß, Jochen

• Danke,

das ist ne Info wenn es eh Nur Optik ist was gemacht wurde dann bleib ich bei Shimano hatte gedacht daas wenigstens was an der Technik verbessert wurde. Weil ne RedArc hat mich auch noch nie vom Hocker gehauen.
    Ich denke ich hol mir stattdessen ne Aernos oder ich leg nen Zwanni drauf und hol ne Technium.

@ FehmarnAngler deine Info war Top für mich Danke!

MfG

"Weil die Klugen ständig nachgeben, regieren die Dummen diese Welt"