Ich melde mich dann auch mal wieder

  • Ich glaube es ist wieder zeit mich mal zu Melden , und am besten natürlich mit einem Fisch !


    Größe : 71cm
    Gewicht: 7kg
    Köder : Mais :gut


    Und Vorweg : Abhakmatte war im Einsatz :P
    Ich hab schon öfters gehört das sich leute in Facebook beschweren wenn man keine benuzt (auch einmal bei mir :bad), einerseits Berechtigt aber man kanns auch Übertreiben !
    45 Kommentare und jeder zweite beschwert sich :mahn:


    Ich denk mal das man den als Gut bezeichnen kann :P :angler:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kevinbeimfischen0276diy4.jpg]


    Der Gesichtsausdruck tut mir leid , scheiß sonne halt! ;)

  • Tach zusammen,


    Sieht doch gut aus der Kleine...
    Und ne Matte zu benutzen ist schon besser.
    Benutze sie für alle Fische (Bin halt kein Kochtopfangler).


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Tachchen,


    wenn sich Leute im Facebook beschweren, kann ich es verstehen. Grundsätzlich ist das Fangen von Fischen nicht gerade populär angesehen in der Gesellschaft. Selbst unter Anglern gehen die Meinungen zum C&R weit auseinander, dicht gefolgt von den unterschiedlichen Meinungen zum FoPu-Angeln.
    Ich persönlich fange für den Backofen, oder hole mir Forellen aus dem Fopu für den Backofen.


    Es liegt mir völlig fern, Karpfen für ein Foto zu angeln. Wer es macht, soll es tun. Hier kommt wieder einmal das " Verstehen des Tun" und auf der anderen Seite " das Verständnist für das Tun haben".


    Wenn der Daumen nach unten geht, geht sehr häufig ein Stück Intollerant einher.

  • Hallo Wels*i,


    hat Dir vor lauter Abhakmatte hin und her etc.
    eigentlich schon jemand zu Deinem tollen Fang gratuliert ?


    Ich gratuliere Dir zu diesem echt tollen Fang und auch Deine ausgetüfftelte Taktik und Montage hat funktioniert, sonst hätte ja nicht so ein Prachtexemplar von 7kg gebissen.


    Hast Du ihn wieder schwimmen gelassen oder hast Du ihn verwertet ?


    Gruß
    Speedmasterin


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

  • Vielen Dank ! :cheers: Dieser durfte wieder in sein Element , allerdings halte ich es für notwendig auch den ein oder anderen Fisch zu verwerten . Vorallem weil in dem Gewässer viele große karpfen unterwegs sind ,und im Frühjahr auch so mancher 70er oder80er tot am Ufer liegt :kotz! Keine Verletzungen, nix. Ich weis nicht warum ,bin ja erst 16 und kein Biologe oder so :rolleyes: . Dieses jahr waren es 4 Karpfen ! Ob ich richtig handle ,das ich so machen Ü 50er verwerte , weis ich auch nicht . Ob das sinnvoll ist ?

  • Zitat

    Original von Wels*i
    Der Gesichtsausdruck tut mir leid , scheiß sonne halt! ;)


    Du kannst doch nix dafür, wie der Karpfen aus der Wäsche guckt ;)


    Spaß beiseite: Petri Heil, eine schöne Rückmeldung!


    Ich sage (natürlich) auch gar nichts zum C&R, habe Deine Abhakmatte aber positiv zur Kenntnis genommen.


    "Facebook" nehme ich nicht so wirklich ernst. Ich weiß erstens nicht, was das Thema Angeln da verloren haben sollte, und zweitens ist es Zeitverschwendung - Zeit, die man doch besser in die Praxis investieren könnte....


    MAX

  • Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Fang !


    Und was die Facebookmeute anbetrifft , die darfst du halt nicht so ernst nehmen, da laufen genauso wie in Foren oder am See jede Menge leute herum die völlig deppert sind.


    Von mir daher ein kleiner Tipp am Rande in den meisten Foren , Socialnetworks und Co würde ich mich gar nicht erst auf eine Abhakmatte ja/nein -Diskussion einlassen. Auch die Frage ob der Fisch in die Pfanne kommt oder wieder schwimmt würde ich dort nicht umbedingt erörtern. Zumindestens solange du noch nicht ausreichend gefestigt bist.


    klaus


    Davon das unser Hobby nicht besonders angesehen ist , merke ich ehrlich gesagt nix ! Allein in den letzten beiden Wochen sind mir zwei sehr positive Artikel über das Angeln untergekommen einmal auf idowa.de (Schwerpunkt Karpfenangeln und c&r ) und welt.de (Schwerpunkt Babs und auch ein wenig C&R).


    Und du weißt ja das ich es jedem gönne das er soviel Fisch mitnimmt wie er sinnvoll verwerten kann, ich es aber durchaus anders halte. Und es für sinnvoll halte das dort ein Umdenken stattfindet.


    Zur Frage nach der Abhakmatte hat ja Welsi schon das wichtigste Geschrieben, Fische die man nicht verwerten kann(Schonzeit, Schonmaß, falscher Fisch ) , oder will (zu groß, spontan Hunnger auf ein Steak bekommen, falscher Fisch...) sollten /können so ab einer gewissen Größe deutlich schonender vom Haken befreit und zurückgesetzt werden.


    @Welsi zum zweiten wegen deinen Entnahmekriterein


    Solange du nur das Abschlägst was du sinnvoll verwerten kannst und willst handelst du völlig richtig. Wobei gerade bei den größeren Karpfen häufig die qauliät des Fleiches leidetist es sinnvoll diese schwimmen zulassen . Das im Frühjahr ein paar Tote Karpfen am Ufer liegen kann viele Gründe haben und ist kein Hinweis auf einen überbesatz der reduziert werden müßte. So können die im Winter erstickt seien, sich beim Laichgeschäfft verletzt und verausgabt haben , oder der Frühjahrsbesatz hat das umsetzen nicht verkraftet.


    Mfg


    Daniel

  • Hi Wels,
    das ist doch eben die Sache mit der Tollerenz. Hast Du Bock auf eine Abhakmatte, benutze sie. Ich benutze keine um untermaßige Fische abzuhaken, ging vor 50 Jahren ohne und heute auch noch ohne Matte.
    Wenn eine solche Matte von C&R Karpfenanglern benutzt wird, ist es nur, auch von mir zu begrüßen, denn ein Tier, welches in die Freiheit zurückgesetzt wird, sollte umsichtig behandelt werden. Ich habe mit C&R nichts am Hut, das tut jedoch nichts zur Sache. Ein Jeder soll tun was ihm gefällt.
    @ Daniel,
    Wenn Du positive Meinungen zum Angeln aufgeschnappt hast, ist es nur zu begrüßen, aber glaubst Du, dass ich die Buschtrommeln bemühen muss, um andere Meinungen einzuholen? Man findet immer die Meinungen nach denen man sucht. Solltest Du meinen, Angler sind in der Gesellschaft überwiegend gut angesehen, denke ich, da täuscht Du dich. Wäre es anders, würde ich erstaunt sein.


    Großes Petri zum Karpfen, Wels. Wie konnte ich es übersehen?

  • Petri Heil zum Karpfen... :cheers: :cheers: :cheers:


    LG BMW


    P.S. Warum müssen eigentlich immer bei den Karpfen diese bescheuerten C&R-Diskussionen entstehen????? Das nervt so langsam... Und bitte bewertet doch nicht immer die Ausrüstung der anderen sondern bewundert den Fisch den der betreffende Angler gefangen hat...

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht