• Moin,

wie siehts bei euch momentan mit dem Aal aus? Fangt ihr oder ist bei euch auch Flaute?

Ich muss zugeben, bei mir läufts sehr schlecht. War eben noch von 22:00 - 23:30 am Kanal. Ich suchte mir eine flache Stelle mit Wasserpflanzen aus. Ein paar Meter weiter beginnt die Spundwand. Die Lufttemperatur betrug abends noch um 18 Grad, es war leicht windig und bewölkt.

Hatte 2 Bisse auf Köfi, konnte aber nur einen Zander landen....der andere hat leider nach wenigen Sekunden wieder losgelassen. Auf der Rute mit Tauwurm war wieder nichts. Langsam zweifel ich an mir selbst. Viele sagen es wären genug Aale drin, wenn aber auf aktuell 11 Zander nur ein Aal kommt ist das doch nicht normal.

Zu 90% habe ich immer eine Rute mit Köfi und eine mit Wurm draußen, ist also nicht so das ich es auf Aal bedeutend weniger versuche. Vor allem könnte theoretisch auf Köfi auch immer ein Raubaal beissen.

Mir ist klar das die Bestände rückläufig sind, allerdings besetzt der Verein alle paar Jahre einige Aale. Hat wer ne Idee was man noch versuchen könnte?

LG