- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
heute mal ein richtiges Off Topic-Thema: die kleine Mathilda (9 Monate alt) leidet an einer Stoffwechselerkrankung, für das sie eine Stammzellentransplantation benötigt, um zu überleben.
Das kleine Mädchen ist die Nachbarin eines Kollegen, das zeigt, wie schnell man selbst auch in eine solche Situation kommen kann und wie greifbar nahe das Thema generell für jeden von uns ist. Jeder kann in die Situation kommen, selbst einmal eine Spende zu benötigen.
Daher an der Stelle unser Aufruf bzw. unsere Bitte: überlegt es Euch, ob Ihr Euch nicht auch bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) registrieren und so ggf. Leben retten möchtet. Da die DKMS dezentral arbeitet, könnte im akuten Fall sogar ein Spender aus Bayern oder Friesland Mathilda helfen. Und wenn nicht ihr, dann potenziell vielen anderen Kranken mit ähnlichem Schicksal.
Persönlich bin ich derzeit noch kein DKMS-Spender, da ich allerdings auch schon Bekannte (u.a. einen Dozenten) durch Leukämie verloren habe und umgekehrt auch schon Bekannte durch Spender gerettet wurden (ein Grundschulfreund zu Grundschulzeiten), werde ich diesen Aufruf hier wohl zum Anlass nehmen, auch selbst mal aktiv zu werden.
Überlegt es Euch!
Viele Grüße,
Stefan
PS: im Anhang einige Infos.