Der 1. Esox vom Boot

  • Hallo an alle Petrijünger !
    Einige können sich vieleicht noch an mich erinnern, ich habe mir doch letztes Jahr ein Boot zugelegt und hatte an Euch viele vieleicht auch nervige Fragen.
    Ich bin zwar nicht so oft hier im Forum vertreten aber ich hoffe das macht nix.
    Also ich habe Eure Tipps und Kaufvorschläge eingehalten bzw. befolgt, übrigens vielen Dank noch mal dafür.
    Bin jetzt froh weil ohne diese Tipps wäre ich wahrscheinlich nicht so gut vorran gekommen.
    Aber nun zu dem eigentlichen Grund meines Beitrages, gestern am 1.8. hat es geklappt, mein erster Hecht vom Boot aus - YES !!! (Faust geballt)
    Wollte eigentlich bei dem super schönen Wetter nur mit meiner Frau ein bischen aufs Wasser rumrudern und so.
    Hatte aber vorsorglich meine Ruten mitgenommen, weil man weiß ja nie.
    Und bei einer kleinen Ruderpause habe ich mit einem relativ großen Gummi Shad ein bisschen gezockt und Zack ! - genau wie in den unzähligen Berichten beschrieben, in der Absinkphase hatte er den Shad genommen.
    Wie schon gesagt für mich der erste, einfach unglaubliches Gefühl, voller Adrenalin, aber dann wieder ein bisschen beruhigt, weil die Frau war ja mit an Bord,
    musste ja ein souveränen Eindruck machen. ;)
    Und hier die Daten 85 cm lang und 3,7 kg schwer


    Mit sportlichem Gruß
    der Kai vom Hennesee

  • Super K.D.


    und gleich mit 85cm einsteigen ist doch was. Aufkochen, erkalten lassen und Fleisch von Gräten befreien. Auflaufform, Kartoffen rein, Hechtfleisch darüber, Blumenkohl und Käse oben drauf, dann kommt er noch einmal, der Genuß, aber Muskat und Pfeffer nicht vergessen. :cheers:


    Der Erste hat immer was. Wie lange habe ich auf meinem ersten Saibling gewartet. Nun fehlt mir noch eine Äsche. Der Fisch, den man noch nie fing, ist immer der Stolz einens Anglers, wenn er dann am Haken sitzt.