Forellengewässer - Meklenburgische Seenplate

  • Hallo,


    ich fahre dieses Jahr nach Meklenburgvorporman in den Urlaub und will es mal auf Forelle probieren.


    Ich will hauptsächlich mit der Fliege fischen und wolte Fragen ob einer ein guteas Gewässer kennt.
    Am liebsten währe mir ein kleiner Bach, aber Forellenseen sind auch OK.

    Warum "Einhandfischer"???
    Ich fische mit einer Hand. Das get auch.
    ich habe von Geburt an keine Finger an der Linken Hand.

  • moin Einhandfischer,
    zunächst- unser schönes Bundesland heißt: Mecklenburg-Vorpommern, soviel Zeit muss sein :D


    Was Forellengewässer bei uns betrifft, sieht es nicht besonders rosig aus. Und zur Schande für die meisten Forllenteiche muss ich Dir sagen, dass Du da sehr oft rübergeholt wirst. Stundenpreise je Rute ab 2,50 € aber vollgefressene Forellen, die kaum beißen.


    Kleine Bäche gibt es einige, z.B. den Hellbach, da wo ich wohne zwischen Kröpelin und Neubukow gibt es gute Strecken, wo Du auf Forellen gehen kannst. Aber auch hier das Leid, was Dich erfasssen wird. Der Bach ist vom DAV gepachtet. Tageskarte fängt bei 12,- € an. Als Mitglied des DAV bezahlst Du für die Jahrekarte so um die 70,- € und dazu noch ca. 30 € Jahresbeitrag. Wohlgemerkt, wir sprechen hier nur von einem Gewässer.


    Nimm Deine Fliegenrute und fahre dann an die Ostsee und gehe auf Meerforelle. Die Jahreskarte für die Ostseite der Ostsee - also Angelberechtigung für die Ostsee, kostet 20,- €. Tageskarte weiß ich jetzt nicht. Dein bayrischer Fischereischein ist bei uns gültig und Du brauchst auch keine Fischereiabgabe zusätzlich zu bezahlen, wenn Du Deine Fischereiabgabe in Bayern entrichtet hast.


    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Bundesland der 1000 Seen.