• Nein, kein Forenregelverstoß -
    ein wenig aus gegebenem Anlaß jedoch schon, dieses Thema mal aufgeworfen.

    Meine Güte, da bekommt man einen Newsletter eines Anbieters."Heute extra für Sie, lieber Herr ...., unsere besonderen Sommerweine, zu besonders günstigen Preisen."
    Also rauf auf den Link, nachgeschaut und... oooooh ja, man der Weißburgunder von Weingut "Sowieso" preisgesenkt, statt 7,99 die Flasche jetzt "nur noch" 3,99 und wenn ich zwei Kartons (12 Flaschen) kaufe, entfällt die Leifergebühr. Aber ab damit in den Einkaufswagen. Noch mal geschaut, Lieferung innerhalb von 5 Werktagen. Na geil, wird ein schönes Wochenende.
    Am Montag bestellt, natürlich per Lastschrift die Sache. Man kennt den Laden. Keine Gefahr.
    Es vergehen 10 Tage. Anruf beim Anbieter: "Wo bleibt mein Wein ?". Tut uns leid, Herr ...., aber wir haben so viele Bestellungen und kommen nicht nach."
    Es vergehen weitere 5 Tage und dann endlich zwei Pakete. Sofort nachgeschaut, Weißwein schon, aber kein Weißburgunder, wie bestellt, ein Grauburgunder. Alles mit einem Anschreiben: " Leider ist der von Ihnen bestellte Weißburgunder nicht mehr vorrätig, wir erlauben uns Ihnen eine Ersatzleiferung zukommen zu lassen."

    Ich habe mir erlaubt, das Zeug zu reklamieren, mein Geld zurück zu fordern und es wieder abholen zu lassen. Nicht ohne auch noch zusätzlich darauf hinzuweisen, dass wenn dies nicht so funktioniert, ich eine entsprechende Bewertung im Onlineshop abgeben würde. Das wenigstens hat sofort funktioniert.

    Oh ja, ich habe mich fürchterlich geärgert. Dennoch kaufe ich dort wieder ein, weil der Laden wirklich gute Weine zu recht humanen Preisen anzubieten hat. Eine Panne, wie die oben beschriebene habe ich nicht wieder erlebt, was nicht ausschließt, dass es wieder mal passieren kann.
    Und ich weiß auch, warum es wieder einmal passieren kann. Weil da Menschen arbeiten und keine Roboter.

    Einmal editiert, zuletzt von Osmar (3. August 2012 um 21:18)

  • Na siehste und da wunderst du dich, oder schimpfst mit mir.

    Wir sind alle nur Menschen und jeder muss mal Dampf ablassen.
    Auch ich werde in dem anderen Shop weiter einkaufen.

    ein schönes WE dir und petri vom Krankenbett aus.

  • Hallo Osmar,

    So ganz genau kann ich mich auch nicht mehr an alle Details der Geschichten erinnern, irgendwie werde ich aber nicht das Gefühl los, du wandelst in den Spuren von äsopschen Fabeln und Jonathan Swift seinem Gulliver?

    Gruß Haui006

  • hallo Angelfreunde,
    @ andi-kaninchen

    Zitat

    Na siehste und da wunderst du dich, oder schimpfst mit mir.

    wo habe ich mit Dir geschimpft ? mein Widerspruch galt einem Angelfreund, der gegen Norbert geschossen hat. Mal nochmal lesen, dann geht vielleicht ein Licht an.

    Zitat

    Wir sind alle nur Menschen und jeder muss mal Dampf ablassen.

    das ist absolut richtig. Nur dann sollte man den Dampf dort ablassen, wo der Druck enzstanden ist. Wegen meines Frustes mit einem Anbieter aber eine Forengemeinschaft dazu aufzufordern, den Anbieter zu boykotieren, ist aus meiner Sicht nicht so ganz fair. Das wäre gerechtfertigt, wenn es sich um existenzielle Dinge handeln würde. Aber wegen ein bischen Lockfutter. Sorry,wenn ich da :D

    @ Haui006

    Zitat

    So ganz genau kann ich mich auch nicht mehr an alle Details der Geschichten erinnern, irgendwie werde ich aber nicht das Gefühl los, du wandelst in den Spuren von äsopschen Fabeln und Jonathan Swift seinem Gulliver?

    zum Einen: hast Du noch nie einen Newsletter mit einem ähnlich verlockenden Angebot eines Herstellers oder Lieferanten einer Ware ekommen, die für Dich interessant gesen wäre und es ist alles so richtig schief gegangen ?
    Ich habe das wirklich erlebt, was ich schrieb. Könnteauch den Anbieter nennen.
    Die Frage ist, warum ich das tun sollte. Bin doch in der Lage meine Problem selber zu lösen. Also erwähne ich nur, was passiert ist. Was würde es bringen, dies öffentlich zu machen ? Bin ich die BILD ?

    Was den Vergleich mit den namenhaften Autoren betrifft: zuviel der Ehre !

    Aber halte mich ruhig für einen Fabeldichter. Ist für mich kein Problem.

    klaus,

    Zitat

    Ich sehe ihn förmlich vor mir, bei einem netten Glas des roten Saftes am Schmunzeln.

    wie kommst Du denn darauf ? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Osmar (5. August 2012 um 09:45)

  • Hallo Osmar,

    Fabeln und Gleichnisse werden doch geschrieben um sonst nur sehr schwer und mit Gefahr verbundene Dinge auszusprechen und zu kritisieren, oft mit einem aktuellen politischen Hintergrund in den Entstehungsländern. Es handelt sich also durchweg um sehr kluge Menschen die solche Erzählweisen nutzen. Man hat ja nur einen Kopf zu verlieren. Also entstehen solche Erzählungen meistens dort wo die gesellschaftlichen Bedingungen sehr eingeschränkt sind.

    Persönlich kaufe ich nur wenig über Internetanbieter, dabei sind mir bis jetzt negative Erfahrungen erspart geblieben.
    Der hier ist mir am liebsten: größter Fluss in Südamerika verliere as am Ende .de

    Gruß Haui006

  • Zitat

    Der hier ist mir am liebsten: größter Fluss in Südamerika verliere as am Ende .de

    stimmt, da ist man recht gut aufgehoben.

    Der Weinhändler ist mir übrigens persönlich bekannt, da in Mainz sitzend. Nach einem Gespräch vor Ort, erklärte er mir, dass er ein Frainchisepartner wäre und keinen Einfluss auf den Online-Shop hätte. Ich könne jedoch, wenn Sonderangebote im Shop angekündigt wären, bei ihm anrufen und er würde zu gleichen Konditionen die Ware bereitstellen. Also alles soweit i.O.